Hallo aus Ottakring,
jetzt koennen wir dann bald die Weltherrschaft an uns reissen bei den vielen Wienern hier im Forum.
Viel Spass & Beste Gruesse!
Hallo aus Ottakring,
jetzt koennen wir dann bald die Weltherrschaft an uns reissen bei den vielen Wienern hier im Forum.
Viel Spass & Beste Gruesse!
Also bis jetzt kann ich Dir nur ueber die Kaufabwicklung in Schoenbrunn berichten.
Ich war bei der netten Abarth Verkaeuferin und fuehlte mich super beraten, worauf ich spontan unterschrieben habe.
Werkstaetten Erfahrung habe ich noch keine, da ich esseesse & Monza erst im Maerz verbauen lasse und Gott sei dank bis jetzt sonst keine Probleme mit dem Wagen hatte.
Ein kleiner Tipp, schau auch bei Fiat Dani (http://www.autodani.at) auf der Ottakringer Str. vorbei, der Herr Dani ist ehemaliger Abarth Rennfahrer und kann Dir auch was checken.
Ich habe diese Info leider zu spaet erhalten und hatte meinen schon bestellt.
Ich hoffe Dir macht Deiner dann genau so viel Spass wie mir meiner, echt ein gelungener kleiner Rennzwerg.
Beste Gruesse
Hallo von und nach Ottakring!
Vielleicht sieht man sich ja dann oefters im Bezirk!
Punkto Rabatt - ich habe als Barzahler in Schoenbrunn 0,0% bekommen, einzig Startpaket (Fussmatten, Pannendreieck, Verbandskasten, usw..)
Wartezeit - habe meinen Mitte August 2010 bestellt und Anfang Oktober 2010 bekommen, ziemlich genau 10 Wochen.
IT-Supportler im oeffentl. Dienst
kompliment von einem mattschwarzen zum anderen!
unsere in austria sind einen cm hoeher.
d - 52x11cm
ö - 52x12cm
suche auch was spezielles, bin aber leider immer nur fuer deutsche norm fuendig geworden.
waere ueber tipps oder links auch dankbar!
Hallo aus Wien und Gratulation zur Entscheidung fuer den A500C.
Jetzt muss nur noch der Herbst und Winter schnell vergehen!
ZitatOriginal von chrisantonia
Ist das Absicht, das der Heckspoiler unten drunter noch weiss ist oder haben wir was an den Augen??? :brille::brille:
Richtig erkannt, wurde mit einem Kantenschutz bei der Spoilerkante abgeschlossen weil unten angeblich die Folie nicht 100% gehalten haette.
Liegt vielleicht daran, dass ich mich beim Dach, Spiegel & Spoiler fuer die Carbonfolie entschieden habe, keine Ahnung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von scorpio
Naaaaaaaaa schau an der erste 500er in Wien in Mattschwarz lol
Siehst sehr gut aus :D!
Lass mich raten? Am Taferl fhelt noch des A
![]()
![]()
Lg und viel Spass hier
Wollte ich urspruenglich haben, aber A 500 ist leider schon vergeben, musste mich durchs halbe Alphabet arbeiten bis ich einen passenden Buchstaben fand.
Danke nochmal fuer die vielen Komplimente!
@ Abarthiges Duo:
Ich pendle zwischen 16. und 3. Bezirk hin und her, vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege wirklich mal, die Welt ist ja sehr klein.
das waere sehr nett, danke vielmals!
der ausdruck 'nette dame' war auch ironisch gemeint
ist auch nicht unbedingt mein geschmack.
zu meinem problem, hab jetzt diese funktion 'speech volume' auf ueber 30 gestellt damit ich sie zumindest ansatzweise hoere, wenn auch nur sehr leise.
ich leb jetzt mal bis zum naechsten/ersten werkstatt termin damit, dass ich jedesmal am lenkrad x-fach die plus taste druecken muss.
dafuer entschaedigt der rest des wagens alles, hoffentlich bleibt das auch weiter so.
trotzdem danke fuer den tipp!
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, meine Recherchen im Inet, Bedienungs Anleitung und in der Boardsuche trugen keine Fruechte.
Ich kann die nette Blue&Me Dame und die Gespraechs Lautstaerke nicht erhoehen, da ich den Punkt 'external audio vol' beim Abarth im Menue nicht habe.
Bei meinem Zweitwagen FIAT 500 gibts diesen Punkt und er erfuellt auch seinen Zweck, aber bei meinem ein Wochen alten Abarth 500 nicht.
Im Menue gibts zwar den Punkt 'Speech Volume', aber egal wie hoch oder niedrig der eingestellte Wert auch ist, die nette Dame und die Gespraechslautstaerke bleiben sehr leise.
Am Handy habe ich die Lautstaerke auf max gestellt, aber das brachte nur sehr wenig Besserung beim telefonieren, die nette Dame macht das logischerweise auch nicht lauter.
Alternativ habe ich es mit einem anderen Handy getestet, selbes Problem.
Die Lautstaerke laesst sich am Fahrzeug nur waehrend des Gespraechs oder Kommunikation mit der B&M Tante manuell erhoehen, geht aber danach wieder auf die Default Einstellung zurueck.
Kann es aufgrund des jungen Alters des Wagens sein, dass ich beim Abarth eine kompl. andere Blue&Me Version installiert habe.
Der Schei.. hat mich jetzt schon den ganzen Vorrmittag gekostet und ich bin keinen Schritt weiter.
Ich arbeite in der IT und liebe die Herausforderung bei der Fehlersuche, aber dieses Ding treibt mich an meine physischen Grenzen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp fuer mich, ich waere sehr dankbar!
Danke & Beste Gruesse
ganz einfach, weil ich wenn ich irgendwann mal die folie entfernen lasse, ein graues und kein schwarzes auto haben will.
wuerden mich die innenliegenden/nicht sichtbaren grauen teile stoeren, haette ich ihn sicher nicht folieren lassen.
geschmaecker sind ja gott sei dank verschieden und ich kann mich mit einem a500 in schwarz lackiert nicht anfreunden.
k.a. was die anspielung mit den dachgepaecktraegern bedeuten soll, aber vielleicht erklaerst du es mir ja!
die gewuenschten Fotos!
Dann praesentiere ich auch mal meine Visage!
Hallo nochmal und danke fuer die vielen Komplimente!
Fahrzeug wurde in Schoenbrunn gekauft und heute aus Brunn/Geb. vom folieren abgeholt.
Wie richtig erkannt, habe ich nachher ein Fruehstueck bei Mc Donalds eingenommen und ein paar Pics geschossen.
Ich habe mich fuer mattschwarz/carbon entschieden.
Dach, Spiegel und Spoiler sind in Carbon, der Rest in mattschwarz foliert.
Kostenpunkt mattschwarz vollfoliert -> ca. 1200.-
oder
Kostenpunkt mattschwarz carbon mix vollfoliert -> ca. 1400.-
Kann die Fa. Gradinger nur waermstens empfehlen, folieren von Polizei Autos bis hin zu Taxis so ziemlich alles.
Bei Interesse siehe Link:
Ich muss mich noch an die vielen Blicke und Komplimente in freier Wildbahn gewoehnen, die Farbe kommt bei jung und alt verdammt gut an, wurde heute schon zweimal in ein Gespraech auf offener Strasse verwickelt.
Beste Gruesse
Hallo zusammen,
ich darf mich hier kurz vorstellen.
Zu meiner Person, ich heiße Juergen, bin 32 Jahre alt, wohne und arbeite in Wien im IT Bereich und darf seit letzten Freitag einen ABABRTH 500 mein Eigen nennen.
Auf den ABARTH bin ich durch meine Frau gekommen, Sie hat seit ca. 2 Jahren einen Fiat 500 PurO2 und bei einem Werkstatt Besuch habe ich eine Probefahrt mit dem Scorpion gemacht.
Nicht einmal 3 Wochen spaeter war mein heiss geliebter Peugeot 207 RC Design verkauft und der ABARTH bestellt.
Ich wurde sozusagen gestochen und sofort infiziert!
Danach kamen ziemlich genau 2 Monate Wartezeit, die aber sehr zuegig vergangen sind, bin in dieser Zeit ca. 1000km mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren, da ja mein Loewe bereits verkauft war.
Auf jeden Fall haben wir jetzt den wirtschaftlichen spritspar Cruiser mit start/stop Automatik, Leichtlaufraeder, usw.. und auf der anderen Seite die Turbo Bestie, irgendwie wie Tag und Nacht.
In Wien sieht man mittlerweile sehr viele FIAT 500 und auch den einen oder anderen ABARTH 500, der GPA ist mir bis jetzt erst zweimal unter die Augen gekommen, vielleicht begegnen man sich ja mal in der City.
Habe schon sehr viele Beitraege hier im Forum mitverfolgt und konnte viele hilfreiche Dinge erfahren.
Forum erprobt bin ich bereits durch meine letzten Fahrzeuge (Ford, Peugeot) und finde es genial wenn man sich austauschen kann und einem geholfen wird, bzw man helfen kann.
So und zu guter letzt das Wichtigste, die Fotos!
Beste Gruesse
Juergen
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat