Nur keine Panik.
Wenn das so weitergeht, fahren wir eh bald wieder alle mit nem Eselskarren. xD
Beiträge von Speedy Gonzales
-
-
Sieht gut aus der Kleine -
Da lässt sich ein kleines b2b Ladegerät mit externer Motorradbatterie auch ggf sogar günstiger zusammenstellen.
Dann hat man auch keine Probleme mit ggf auftrettender defekter interner Batterie. Möchte man sich das Ladegerät zum nachladen dann sparen, kann man mit dem b2b die Motorradbatterie auch an der Alltagsdose laden.
Da gibt es so viele Möglichkeiten das zu regeln.Im endeffekt hat MartineRacingAbarth schon recht.. Für die paar Monate reicht in der Regel abklemmen locker aus.
Um eine Batterie lange zu erhalten ist ein voller Status aber unabdingbar, jedoch auch keine Garantie dafür.
Hätte ich eine Garage ohne Strom oder ein Carport, würde ich da eine günstige Solarzelle aufs Dach machen und per Laderegler eine Erhaltungsladung Herstellen.
Am Pickup hatte ich eine 100w Zelle welche mit knapp 6 Ampere geladen hat. Das hat gereicht eine Compressorkühlbox 24/7 zu betreiben und beim Campen auch noch den Strom für Licht und co bereit zu stellen.
Für Erhaltungsladung ohne Stromentnahme wäre das sogar Oversize und eine 30-50 Wat Zelle vollkommen ausreichend.Das ganze wäre günstiger als jedes Vernünftige Ladegerät.
-
Der Zahnradsatz 300,- und der Einbau 200,-
Ob mit oder ohne Märchensteuer steht nicht dabei.Im Prinzip hast du Recht, würd ich auch jedem empfehlen der mit Werkzeug nicht umgehen kann.
Im Endeffekt ist es aber kein Hexenwerk. Deshalb der Wink mit den Schrauberischen Fähigkeiten oben.
Ich selbst hab Schrauben noch gelernt. Im Gegensatz zu den heutigen Mechatronikern welche nur noch stur in den Pc Blicken,
seh ich da die 200,- anderweitig besser Investiert
Sowas ist halt immer schwer einzuschätzen, wenn man nicht weis was der jenige an der anderen Seite der Strippe
Sonst so macht
Wenn mein Bekannter anfängt von seinen Programmierzeug zu erzählen, Steig ich auch relativ früh aus.
-
Diesen c510 Typ selber nicht.
Aber einige c514. Im Prinzip die selbe Baustelle.Bzw. mal ein Punto 6-Speed Getriebe umgerüstet, das es in den alten Cinquecento passt.
War aber von der Übersetzung her nicht der Burner.
Getriebetyp weis ich nicht mehr. Ist ein paar Jährchen her.Vom 510er findet man wenig Infos. Suche noch nach einem 510er Typ aus nem Diesel.bzw dessen Übersetzung.
Meister Helmut wird nix anderes verwenden.Vorab am besten Getriebeöl besorgen, evtl die Mutter der Getriebewelle.
Bin mir nicht mehr sicher... war glaub eine zum sichern indem man den Rand in die Nut klopft.
Wenn mich nicht alles täuscht Linksgewinde aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer.
Könnt ich auch mit dem Getriebe meines moppeds verwechseln.Gibt es vom 5er eigentlich ein freies Online ePer ?
Hab leider nur alte Versionen gefunden.
Alternativ andere Seiten mit Explosionszeichnungen und Teilenummern. -
Die 2 zahnrädchen sitzen unter dem kleinen Deckel an der Außenseite des
Getriebes.
Ist eigentlich kein Großes Ding der Einbau.
Nur kenn ich deine Schrauberischen Fähigkeiten nicht.Edit: ein großer Drehmomentschlüssel und ggf ein Schlagschrauber wären gut zu haben.
-
Die Frage ist doch für was man die 350,- hin legt.
Da finde ich für einen Schlüssel, den Preis einfach vollkommen daneben.
Da wären geschätzte 70-100 noch gut bezahlt für ein 3,50 Teil. -
Autsch. Das nennt man dann nicht geschweißt sondern geklebt.
Sieht man deutlich das dort nicht sauber durchgeschweißt wurde.
Wie es scheint auch ohne Zusatzmaterial nur aufgebrannt.Würd ich Heften oder sauber markieren und dann ausgebaut sauber mit Wig schweißen.
Formieren vor allem.Schutzgas geht selbstverständlich auch, sieht dann aber etwas grob aus.
-
Hab auch schön blöde geschaut als ich bei Abholung nach einem Zeitschlüssel gefragt habe.
Mir wurde ein Zettel ausgedruckt mit Nummer und und 237,- ob mit oder ohne Steuer weis ich jetzt nicht.
Zu dem sollen noch 40,- fürs Programmieren kommen.Eine Möglichkeit könnte evtl. Über das Ausland sein. Hab mich am Abarth
noch nicht so ins Thema eingearbeitet.An meinem Nissan Navara wurde zB ein Radlager Hinten mit 1800,- aufgerufen.
Gibt es in Deutschland nur komplett mit Steckachse.
Hab die Teile dann Orginal von Nissan Thailand für 70,- pro Seite inkl Versand bekommen.
Ebenfalls hab ich viel Orginal Nissan Teile über die Arabischen Emirate für Teils 1/10 vom Deutschen Preis bestellt.Den Einzelschlüssel kann Dir jeder Schlüsseldienst inkl Kopiertem Transponder für ein Paar Euro Angertigen.
Jedenfalls hab ich an Fiat und Lancia welche machen lassen, da nur ein Ranziger Schlüssel ohne Codecard da war.
-
Genial, Danke fürs zeigen.
Hab mir gleich mal ein Bookmark gesetzt und finde ihn hoffentlich wieder sofern ich das brauche. -
Unter umständen kann dir passieren das die Wegfahrsperre neu angelernt werden muss, wenn zu lange der Strom fehlt.
Das es über den Winter passieren würde denke ich nicht. Hatte das Problem an einem alten Cinquecento der einige Jahre in einer Kiste lag

Das Einmotten müsste man vorallem daran fest machen wo der Kleine überwintern darf. Zum einen beim Abdecken (sofern man das machen möchte) darauf achten das sich keine Schwitze unter der Plane bildet.
Batterie würd ich drin lassen. Reifendruck erhöhen um Standstellen zu vermeiden. Wobei ich das über die paar Wintermonate auch eher als "Kann man machen" einstufe. Und Gewaschen und Trocken Weg stellen.Ich persönlich, Reifendruck auf 3,5 bar erhöht .. ohne Plane in die Garage und ein kleines Cetek Ladegerät ab ca Dezember/ Januar dran gehangen.
Muss aber dazu sagen das meine Garage im Mittelhaus von 3 Aussenseiten beheitzt wird, das Tor mit Styropor etwas gedämmt ist. Somit habe ich immer mindestens 8-10 Grad Temperatur. Zudem bastel ich im Winter meistens eh etwas dran rum.
-
Mit 21 würd ich zuerst die Frage der Versicherung abklären.
Meldest selbst an, hast Max 3-5 Schadensfreiheitsjahre.Oder Zweitwagen deiner Ellis zB.
Mit wenig SF kann do ein Compe auch ganz schön rein Hauen.
-
Der eine sagt: Dieser Käse stinkt abarthig ! Der andere sagt: Dieser Käse schmeckt abarthig gut !

Schwierig.. Meistens Schmecken die Stinkenden Käse am Besten

-
Mittlerweile ist die Produktion nicht mehr so grobschlächtig wie in vergangenen Tagen.
2,5k Km find ich übertrieben. Denke nach rund 1000km kam man schon mal durchladen.
Spätestens nach 1500km das Öl wechseln und gib ihm.Aber wie alles im Leben, jeder hat ein anderes Rezept und erlaubt ist was einem gefällt.
-
Den Spoiler find ich ganz nett.
Müsste mir den aber auch erst mal Live ansehen.Falls es den Einzeln zu erwerben gibt, bestimmt auch nicht günstig

-
Heutzutage müsste man einen Motor eigentlich gar nicht mehr einfahren.
Aber ich bin ja quasi auch noch alte Schule
und halte mich dran. -
Steht ja bereits oben, Sah man nur nicht ob das verzahnt ist. Verzahnung in Alu ist halt immer so eine Sache
Ich hab meinen gebraucht gekauft. Hat mich 150€ gekostet. Neu etwa 300€.
Ja da ist eine Verzahnung im schwarzen Adapter und dann wird ein anderes Teil drauf geschraubt mit einem Zapfen fürs Lenkrad.
Danke, hilft weiter
Wäre echt eine überlegung wert. -
Ist da zur Fahrzeugseite hin eine Verzahnung im Alu oder ein Einsatz eingesetzt ?
Darf man fragen was man Berappen darf für den Adapter ? -
Na wenigstens haben sie die Sitze überarbeitet

-
Kommt doch auf die Steuernorm an.
E6dtemp kostet mehr als vorgehende E6c ( gibts D ohne Temp ? )
Meiner ist ez 01.19 und hab letzte Woche den Bescheid über 116,- Ganzjährig bekommen.