Hallo zusammen!
7. (Arbeits-) Tag. Heute Mittag rief mich der Servicemeister an. Die Dachsteuerung wurde gestern resettet und das Auto wurde probegefahren. Die lauten Windgeräusche sollen jetzt erst bei 180 bis 185 km/h auftreten. So wie am Anfang, vor dem Einstellen des Daches nach dem Klappern.
Das Auto ist abholbereit. Morgen werde ich es abholen. Wann ich dann auf die Bahn fahren kann, kann ich noch nicht sagen. Ich werde hier nachberichten wie es sich nun anhört.
Jürgen: Ein "Einzelfall" ist das sicher nicht. Hier in Essen gibt es mindestens einen weiteren A 500 C mit dem Problem. Und im letzten Jahr hatten wir hier dazu ja schon mal einen thread in dem auch andere von lauten Geräuschen bei hohen Geschwindigkeiten berichteten.
Auch in meinem Fall musste sich der Servicemeister erst eine Anweisung von Abarth in Frankfurt holen. Das dauerte wegen eines Systemausfalls vier ganze Arbeitstage plus zwei Wochenendtage ! (siehe oben).
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man unter diesen Umständen herzlich über den Werbeslogan zur Einführung des A 500 C lachen. "Du wirst niemals langsam leben!" 
Alles eine Frage der Definition von "langsam". Wenn 9 Tage (incl. Wochenende) für das Resetten der Dachsteuerung nicht langsam sind....
Und wenn man künftig mit dem Auto besser nicht zu schnell fährt weil es dann unerträglich laut wird....
Was ist dann bitte heisst dann " ... niemals langsam leben...

Gruß Thomas
P.S: Wenn Du mal wieder bei Deiner Niederlassung bist, schau Dir mal die Spoilerlippen an der vorderen Scheibenoberkante bei den verschiedenen Autos an. Du wirst feststellen, dass man richtig steil hoch stehen und über die Dachkante hinausragen und andere den Wind nicht wirklich ableiten sondern auf die vordere Dachkante leiten. Das könnte ganz gut die Wurzel allen Übels sein.