Heutzutage ist es oft so, dass moderne Motoren früher in die Grätsche gehen, wenn sie immer stiefmütterlich behandelt werden.
Beiträge von WurzelbertAngenervt
-
-
Das hat mich ca. einen halben Tag Umgewöhnung gekostet. Diesen Nachteil nehme ich gerne in Kauf! Klingt schlimmer, als es ist.
Ist nur wieder recht komisch, wenn man in ein normales Auto steigt. Fast sogar störend, wie nah der Lenkstockschalter am Lenkrad ist... -
Moin Manni
Das Problem hat sich leider nicht geklärt.
Giacomo von der Firma Girol hat sich zwar bereit erklärt, mir einen neuen Zapfen zu schicken, doch dieser bringt mich aber auch nicht weiter, wenn er genau wie der alte ist.
Mit einem ordentlichen Drehmoment und einer guten flüssigen Fügeverbindung lässt sich das Problem in den Griff kriegen, doch es bleibt Pfusch, wenn man es genau nimmt.
Leider gibt es keine Alternative, und so muss es jeder für sich entscheiden, ob er damit leben kann.
Ich muss es können, weil ich die originale Sitzposition schrecklich finde.Habe übrigens mal freundlich beim TÜV angeklopft, ob ansatzweise eine Chance zur Eintragung besteht.
Trotz meines Materialnachweises, welches ich auf Anfrage bekam, keine Chance. Hier geht es wohl um Crashtests, welche mit einer festgelegten Sitzposition durchgeführt werden.
Und wenn das Lenkrad nun 50mm näher ans Gesicht kommt, entspricht es nicht mehr der Zulassung.
Mein Einwand, dass ich ja genau so gut mit dem Sitz 50mm nach Vorne gehen könnte, wurde leider abgeschmettert.
Na, was soll schon passieren. Man muss sich nur im Klaren sein, dass einem die Versicherung vielleicht keinen neuen Unterkiefer bezahlt, wenn dieser vom Lenkrad weggeschmettert wird. -
Hi!
Ich habe mir eine Nabenverlängerung von Girol gekauft:
http://www.girol.it/en/fiat/Leider ist der Zapfen zu dünn, so dass das Lenkrad darauf hin und her wobbelt. Die Verzahnung greift halt nicht richtig, da zu viel Spiel vorhanden ist.
An meinem Lenkrad liegt es nicht, denn der Wagen ist noch jung mit seiner EZ 2017.
Natürlich habe ich den Hersteller schon angeschrieben, doch der ist halt sehr "italienisch": da läuft es halt schon mal langsamer.Besitzt jemand die gleiche Nabe und kann das bestätigen oder verneinen?
-
Wenn du zur freien Werkstatt deines Vertrauens fährst und für ein Trinkgeld das Intervall resetten lässt, kommt es wahrscheinlich günstiger, als sich ein weiteres Gerät in den Schrank zu legen, was man selten bis nie braucht.
Meine Werkstatt hat einen Gutmann Tester. Weil ich hin und wieder dort einkaufe, zahle ich auch nichts für die Benutzung.
-
Bitte macht doch ein eigenes Thema dafür auf, oder unterhaltet euch per PM...

-
Hi!
Genau diese Stelle ist ebenfalls eingedrückt.
Nicht nur die Schwellerkante, sondern auch der eigentliche Schweller, wo der Plastikschweller an den Plastikböcken angeschraubt ist.
Da war der Teller der Bühne nicht weit genug hochgedreht, weil da jemand wohl wirklich im Delirium war.
Und nun habe ich Angst, dass sich da ein Wassersack bilden kann, weil das Blech hochgedrückt ist und der Ablauf möglicherweise nicht mehr sichergestellt ist. -
Hi!
Ich habe vor kurzem entdeckt, dass mein gebraucht gekaufter 595 mal falsch angehoben wurde. Hach, was bin ich glücklich.
Jedenfalls stehe ich jetzt vor der Wahl, das Blech vom Lacker wieder herausziehen lassen, für teuer Geld (700-800€), oder selbst eine Hohlraumkonservierung vorzunehmen und das so zu akzeptieren.
Sieht man ja nicht... Was würdet ihr tun?Wo wäre ein möglicher Zugang für den Schlauch des Wachses?
-
Hi!
Ich habe gerade gesehen, dass mein Euro6 Turismo eine Euro5 Monza Anlage montiert hat. Doofe Sache!
Wie kann ich den Euro6 überhaupt montieren, mit der Unterdruckdose?
Wie muss der Unterdruckschlauch gezogen werden, oder ist er schon vormontiert?Grüße!
-
Abarth kommend aus Dortmund Mengede, stand an der Kreuzung in Waltrop Ortseingang, bei Grundstück Poppe (die Müllhalde)
-
Ich habe einen

Näheres, wenn Zulassung komplett...
-
naja mit der zeit difundiert das kältemittel durch die schläuche
das ist das problem
Nein, das darf bei einem 3.5 Monate alten Auto kein Problem sein!
Der Gesetzgeber hat 40gr pro Jahr festgelegt. Alles über 10% pro Jahr ist undicht. -
Aber Obacht!
Der Kreislauf ist ein geschlossenes System. Wenn dort Kältemittel fehlt, dann hat dies eine Ursache.
Irgendwo ist eine Leckage. Viele wollen dich damit abspeisen, das ganze erst ein mal zu "beobachten".
Die meisten kassieren halt ab und schicken einen vom Hof. Und wenn wieder leer ist, wird wieder aufgepumpt.
Was viele vergessen:
500gr R134a, die Füllmenge vom Fiat 500, haben ein Co2 Äquivalent von 0,71 Tonnen!
1 Tonne Co2 entspricht einer Fahrtstrecke von etwa 5000km bei 8,5l Verbrauch.
Oder 450.000km mit dem Zug.Also, immer darauf pochen, auch die Ursache zu finden. Mit einer undichten Klima hilfst du niemandem weiter...
Dir nicht, dem Auto nicht und auch der Umwelt nicht. -
Wollen wir mal gucken! Morgen fahre ich ein gutes Stück und besichtige ein weiteres Modell zum sehr guten Preis, mit Restgarantie.
Wenn alles gut geht, habe ich morgen ein neues Auto

-
Danke für das Willkommenheißen.
Das erste Fahrzeug stellte sich übrigens als Unfallschaden heraus. Bin erst mal bedient für heute...
-
Hi!
Ich, als neues Mitglied im Kreise der Genießer, möchte mich nun vorstellen und ein wenig aus der Vergangenheit erzählen.
Mein Name ist Sebastian und ich bin 31 Jahre alt. Wohnhaft in Dortmund, beruflich mit KFZ Vergangenheit behaftet und nun froh, aus der Drecksbranche entflohen sein zu können.
Aber Spaß an Autos habe ich immer noch! Und an Motorrädern, also fangen wir damit an...Die Lust an Zweirädern habe ich vor ein paar Jahren bei mir entdeckt, indem ich irgendwo im Netz ein Bild eines CafeRacers gesehen habe. So etwas wollte ich auch haben!
Daraufhin habe ich den Führerschein gemacht und mir eine Honda Clubman zusammengebaut. Das ist das Ergebnis (es geht um das linke Motorrad):Doch dann passierte es. Ich begegnete einer Ducati 900ss Königswelle in freier Wildbahn. Dieses Motorrad zog mich in den Bann. Der Sound und die Silhouette, wahnsinn! So ein Motorrad musste ich einfach fahren.
Die Ernüchterung kam ganz schnell, als ich herausgefunden habe, dass die KöWe im guten Zustand gerne um 20.000€ liegen.
Da ich aber ein Basteltyp bin, habe ich mich nach einem anderen Modell umgeschaut, die ich zumindest optisch etwas angleichen könnte- und bin fündig geworden. Es ist eine Ducati Pantah geworden. Im Originalzustand hässlich wie die Nacht!
Nach einem guten 3/4 Jahr, viel Schweiß, auch Blut und auch nicht zu wenig Geld, ist das dabei herausgekommen.Dieses Motorrad hat mir schon so viel zurückgegeben, dass ich das nicht in Worte fassen kann. Das müssen diese "Emotionen" sein, von denen so viele Leute sprechen. Und ich habe das ausgerechnet durch eine Italienerin kennengelernt, über die manch Unwissender gerne schimpft. Ob das bei einem Auto genau so sein kann?...
Jedenfalls habe ich heute meinen Mustang verkauft, und zwar ein S197, bj. 2006, 4.6l/ 305ps. Ich kann sagen, dass mir das Auto Spaß gemacht hat, doch es war mir am Ende einfach zu plump.
Es ist in etwa wie mit einer Harley, halt ein Fahrzeug für pupsende Lasterfahrer und WochenendBadBoys. Er strahlt halt überhaupt nichts filigranes aus, oder anschmiegsames.
Ich sehe es in etwa so: ein italienisches Fahrzeug umschmeichelt einen, bis man dahinschmilzt; ein amerikanisches Fahrzeug springt dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht.
Trotzdem sollte jeder Mann ein mal einen V8 besessen haben, genau so, wie ein kleiner Junge auch ein Taschenmesser braucht... hat alles seine Berechtigung!
Traurig ist es jedenfalls immer, wenn ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark zum letzten Mal aus deiner Garage geholt wird, und es nie wieder dort stehen wird.Dies ist mein alter, pupsender Amerikaner:
So. Das war es erst mal. Ferner habe ich noch einen Z4 und Opel Kadett E Cabrio besessen.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 595er und plane das Fahrzeug in etwa so herzurichten, dass es meinem Motorrad ähnlich sieht.
Was wäre das schön... Das Auto- metallic blau mit goldenen Felgen, Anhängerkupplung und kleinem Motorradhänger, und hinten drauf die Ducati.
Eine schöne Vorstellung, die hoffentlich im Laufe der Zeit zur Realität wird.Bis dahin!
-
Ich würde das erst mal als unbedenklich einstufen.
Wie sehen die Zylinderwände aus?
Es könnte sein, dass deine Ölabstreifringe einen abbekommen haben. Die haben jedenfalls nichts mit der Kompression zu tun...
Ich fürchte, du wirst die Kolben ausbauen müssen, um Gewissheit zu bekommen. Jedenfalls bist du nun an dem Punkt angelangt, wo ein Zusammenbau ohne Absicherung Schwachsinn wäre. -
Ich wusste es. Irgendeine Information hatte ich unterschlagen!
Der Wagen ist 8-fach berädert:
4x Sommer auf Ronal 5-Speiche, 4x Winter auf Abarth 10-Speiche
Wegen der Garantie werde ich Montag mal verhandeln.
Leider ist innen braunes Leder verbaut. Aber da lässt sich durch eine gebraucht erstandene Sitzgarnitur ja Abhilfe schaffen, da ich das wirklich außerordentlich hässlich finde.
Zur Ausstattung...
Mein Traum-595 ist Metallic Blau, ist nicht tiefergelegt, hat aber ein voll einstellbares Fahrwerk und vernünftige Sitze. Und er hat goldene OZ Rally in 17" montiert.
Ein kleines Update bzgl. der HiFi an Bord wäre auch toll, wobei es mir hier eher um Hörqualität an sich geht, statt pure Leistung.
Aber den werde ich so nicht finden ohne weiteres
Mir kommt es also mehr auf den Fahrspaß an, statt im Cockpit herumzutüddeln.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Am Montag werde ich eine Probefahrt mit einem Turismo machen, mit folgenden Daten:
01/2013- Euro 5
36tkm
2 Vorbesitzer, sämtliche Service inkl. Zahnriemen gemacht
Record Monza den Bildern nach montiert
11990€ , von Händler, NICHT im KundenauftragDas müsste nach meiner Recherche ein Serie2 sein, korrekt?
Jedenfalls hat er einen Zweizeiger Tacho mit LCD in der Mitte.Was sagt ihr zu den Daten inkl. Preis, wenn der optische und technische Zustand i.O. ist?
-
Hi!
Ich bin der Sebastian und möchte von meinem Mustang auf einen 595 umsteigen
Beim Durchstöbern der Angebote ist mir aufgefallen, dass hier und da noch Serie2 Compe und Turismo angeboten werden, mit teils attraktiven Kilometern und Preisunterschieden zum S3 und S4.
Jetzt bin ich ein Mensch, der dieses Klickibunti im Cockpit nicht unbedingt braucht. Wenn das der Einzige Rückschritt wäre, würde ich damit klar kommen.
Die Leistung der 180ps brauche ich nicht unbedingt, für mich muss es kein Garrett sein. Beim IHI finde ich sehr gut, dass er unten rum wohl besser kommt- das passt auch gut zu meinem Fahrprofil und Gewohnheit.
Außerdem kostet ein Ersatz IHI, falls er mal kaputt geht, um die 300-400€, statt über 1k€. Leistungssteigerung kommt außerdem nicht in Frage.
Jetzt ist halt die große Frage, ob es überhaupt Sinn macht, noch einen S2 oder S3 Compe mit 160ps zu kaufen. Haben diese Fahrzeuge noch andere signifikante Nachteile?
Wichtig ist mir z.b. die Standfestigkeit und Zuverlässigkeit des Motors.
Die Suchmaschine hat mir trotz gutem Zureden und exzessiver Benutzung keine eindeutige Antwort geliefert, daher möchte ich mich im Voraus für eure Zeit bedanken!Bis dahin
Sebastian