Beiträge von dirk1110

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von Knutschkugel
    Ich habe jetzt knapp 3000 km auf dem Tacho. Fahre jedoch überwiegend City und nach den ersten 500km immer im Sportmodus, weil mir sonst irgendwie die Power fehlt und ich will ja Spaß mit dem Kleinen haben LOL. Mein Verbrauch liegt z. Zt. bei 8,9 Liter bei bisher überwiegen "Super" an der Tanke! Bin aber nicht enttäuscht, da man den Angaben des Herstellers doch sowieso nicht als Maßstab nehmen kann. Fazit: knapp 9 Liter auf 100 km und jede Menge Freude am Fahren :love:

Genau das ist es. Habe den Normalmodus auch nur vom Händler bis nach Hause genutzt. Waren 17km. LOL Ich weiss nicht wie man so eine schwabbeligge Lenkung länger aushalten kann. Von der Leistung ganz zu schweigen. Ausserdem ging mir das Geblinke von der Schaltanzeige auf den Zeiger X( Habe auch einen Verbrauch von 8,7Liter wenn ich Autobahn fahre. Und das ist schon fast mit gezogener Handbremse :( (nicht schneller als 150km/h) Darüber hinaus kann es auch schon mal 10 oder mehr sein. Aber genau ab diesem Tempo macht es richtig Laune.

Gruß Dirk

[quote]Original von opticus ab500
    Also, wie schon gesagt, ich persönlich finde den Verbrauch i.O. Bin bis jetzt mit jeder Tankfüllung ca. 500 km gekommen.

Also ich bin jetzt seid dem 06.11.2008 ca6500km gefahren. Ich habe noch mit keiner Tankfüllung 500km geschafft. Selbst wenn ich stur 120 auf der Autobahn fahre. Wenn ich die Schaltanzeige in Normalmodus benutzen würde, käme ich vielleicht auch auf 7,0 Liter. Könnte dann aber auch Fahrrad fahren LOL :rotfl: LOL

Gruß Dirk

Hallo!
    Meiner Frau geht es so langsam schon auf dem Geist, das wir dauernd wegen des Autos angesprochen werden. Frauen halt ;) Ich finde es lustig, das sich manche den Hals im Auto verdrehen nur weil Sie mal ein schönen 500 Abarth vorbeifahren sehen wollen LOL :D LOL

Gruß Dirk

1.VW Golf 1 55PS
    2.VW Golf 1 GTI 110PS
    3.BMW 323i 143PS
    4.VW Golf 2 16V 162PS Leider geklaut worden ;(
    5.Audi 90 Quattro 136PS
    6.VW Golf 2 16V 169PS Versuch Nummer2!
    7.VW Passat VR6 178PS
    8.VW Bora TDI 150PS
    9.VW Golf 4 Variant TDI 115PS
    10.VW T4 Multivan TDI 150PS
    11.VW Polo TDI 100PS
    12.und jetzt 500Abarth :D
    Wie man sieht eigentlich ein eingefleischter VW Fahrer! Aber bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem KLEINEN.

Hallo!
    Mein Händler in Dortmund ist sehr bemüht. Haben eine Felge vorne ausgetauscht weil ein bischen Klarlack fehlte. Ein Felgendeckel hatte ein Paar kratzer wurde auch ohne murren neu bestellt. Habe sogar noch ein schönes Schlüsslcover geschenkt bekommen. Habe an der Heckklappe noch einen Lackschaden nicht groß vielleicht 1.5mm.(Silikonpunkt).Haben davon Bilder ohne Ende gemacht, wie auch von dem Rest des Autos. Haben mir gesagt das könne nicht so bleiben. Werden sich melden wenn Abarth entschieden hat was gemacht wird. Ist jetzt 3 Wochen her. Ansonsten bis jetzt TOP Auto ohne Mängel.

Gruß Dirk

Hab in Dortmund 500€ Nachlass bekommen. Nicht viel aber besser als gar nichts. Wer den vollen Preis bezahlt, ist entweder seinem Geld nicht böse oder Dumm. Ich kaufe mir für das gesparte Geld lieber Spurverbreiterungen und einen Satz H&R Federn :D :rotfl: :D

Zitat

Original von junior1300
    hi dirk,

das kenne ich auch von meinem ersten 500er , aber der abarth hat diese funktion definitiv nicht...

Hallo!
    Meiner ist ein Abarth. Und mein Vorführer war auch ein Abarth. Beide haben diese Funktion!!!! Okay ;) Vielleicht mal zu Deinem freundlichen Händler fahren, ob bei Deinem vielleicht ein Defekt vorliegt.

Gruß Dirk

Bin auch 1,83 es stört wirklich. Aber viel schlimmer finde ich, das es keinen Aussenspiegel mit Totenwinkel gibt. Bei unserer Größe schaut man nämlich genau auf die B-Säule beim Schulterblick. Oder durch das hintere Seitenfenster X(. Fahre jeden Tag 100KM Autobahn und da nervt es wirklich wenn man nicht weiss ob jemand neben einen fährt. Fiat und Abarth hat ein solches Spiegelglas nicht. Aber dafür hat der Kleine 7Airbags. :D ;( :D

Gruß Dirk

Also wenn ich Tagsüber mit Licht fahre leuchtet die Tachobeleuchtung nur wenn ich durch ein Waldstück oder einen Tunnel oder ähnliches fahre. Wenn die Sonne scheint ist die Tachobeleuchtung aus. Glaube kaum das Eure 500er Abarth das nicht haben.

Gruß Dirk

Das Stimmt beim etwas festeren Bremsen wird das Heck dauernd so leicht als wolle es abheben. Meiner Meinung nach aber erst ab 160KM/H. Da nützt es auch nichts wenn man den Reifendruck wie in der Betriebsanleitung angeben erhöht. Werde mir die H&R Federn holen. Hoffe das Ganze wird dann BESSER.

Gruß Dirk

Ich kenne das Problem. Wenn Du über 160KM/H auf der Autobahn fährst und es zieht von rechts mal wieder jemand raus dann Bremst Du etwas fester und schon Blinkt alles. Echt zum Ko.... Da ich jeden Tag 100KM Autobahn fahre komme ich mir manchmal vor als hätte ich ein Kirmeswagen der dauernd am Blinken ist X(

Gruß Dirk

Hallo!
    Fahre noch mit den 17" Sommerreifen. Ich denke auch das der Tacho ziemlich vorläuft aber der Drehzahlmesser müßte eigentlich stimmen. Drehen tut er wirklich so gut wie immer 5700U/MIN. Da meiner zu 95% nur Autobahn fährt hat sich das Steuergerät wohl daran eingelesen haben. Vielleicht läuft er deswegen am Ende so gut.

Gruß Dirk

Hallo!
    Ich habe meinen jetzt seid dem 08.11.2008 und bin jetzt bei Kilometerstand 4578.
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,5Liter. Was bei Vollgas abgeht wird wohl doch über 20Liter liegen aber wer fährt schon 100te KM Vollgas. Laut Tacho fährt meiner 220KM bei 5700U/min. Find ich voll in Ordnung für den Kleinen. Bin auch Total überrascht wie gut er sich bei der Geschwindigkeit beherschen läßt.
    Gruß Dirk

Hallo Ralf!
    Deine Stuckerneigung bei vollbesetzten Auto kommt wohl daher das das Fahrwerk auf den Anschlaggummis federt. Also entweder alleine fahren :rotfl: oder H&R Federn holen anschlaggummis kürzen und dann wird es schon gehen. Wenn Dir die Tieferlegung egal ist fahre doch einfach mal zu Deinem Abarthändler und schilder Ihm mal das Problem. Vielleicht haben die ja eine Lösung. Vielleicht kürzen die ja sogar die Anschlaggummis. Also ich würde keine 900€ ausgeben für ein Fahrwerk welches ich nicht brauche.

Gruß Dirk