Beiträge von Lanzeflott

Partner:
Feiertag?

    Ich habe das Auto im Juni 2019 neu gekauft, also schätze ich die Batterie wird ca. 1,5 Jahre alt sein. Ich hatte aber schon letzten Winter Probleme beim starten des Autos nachdem ich die Standheizung benutzt habe.
    Vielleicht war die Batterie aber auch von Anfang an nicht die Beste...


    Taigaff: hast du eine normale Bleibatterie? Oder eine Gel-Batterie wie punto-driver empfohlen wurde?

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie mit sehr hoher Kapazität, da in mein Auto letztes Jahr eine Standheizung eingebaut wurde und beim anlassen des Autos die Batterie häufig kaum noch Saft hatte. Im Moment ist eine von Mopar mit 50Ah verbaut. Online hatte ich gesehen, dass es welche mit bis zu 60Ah gibt.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand eine empfehlen, ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Grüße, Martin

    Ich habe die Heizzeit jetzt schon auf 20 Minuten reduziert. Trotzdem muss ich die Zündung immer ewig betätigen bis das Auto ein Lebenszeichen von sich gibt.
    Ist das wirklich normal? Was könnte ich noch ändern? Gibt es sowas wie eine „bessere“ Batterie?
    Will vermeiden dass ich bald jedes Mal bei Nutzung der Standheizung Starthilfe brauche...

    Ich habe das Auto letztes Jahr im Juni neu gekauft, von daher sollte die Batterie nicht älter sein.
    In der Webasto App wird die Spannung der Batterie vor Nutzung der Standheizung mit 12,9V angezeigt. Meistens läuft die Standheizung ca. eine halbe Stunde bevor ich losfahre. Dann wird in der App eine Spannung um die 11,7V angezeigt.
    Dadurch stottert das Auto teilweise schon sehr beim anlassen.

    Sorry für die verspätete Antwort.
    Ich habe mir beim Autohaus ASR eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Zusätzlich habe ich mich auch noch für den Ladeluftkühler EVO225 von G-Tech entschieden, dann war auch der standardmäßige Platz für die Standheizung wie beim normalen Fiat 500 wieder frei. Wäre zwar auch ohne den neuen Ladeluftkühler mit ein bisschen mehr Bastelei möglich gewesen, aber wenn das Auto schon mal in der Werkstatt steht... :D


    Ich kann das Autohaus ASR in Gröbenzell nur empfehlen, Tom ist ein sehr netter und kompetenter Berater gewesen. Das war sicherlich auch nicht der letzte Besuch dort gewesen. Vielen Dank nochmal auf diesem Weg!


    Das einzige was mir bei Benutzung der Standheizung aufgefallen ist, ist dass die Batterie ein wenig leidet und das Auto beim anlassen Schwierigkeiten hat. Ist das normal?

    Erstmal vielen Dank für die Antworten!


    Ich hatte es gestern noch beim Autohaus ASR versucht.
    Tom, da warst du aber leider nicht mehr da. Rufe dort am Montag nochmal an.


    Dann hoffe ich bald morgens in ein warmes Auto einsteigen zu können :D

    Hallo zusammen,


    Ich möchte das hier kurz aufgreifen und in die Runde fragen, ob mir jemand aus der Münchner Gegend eine Werkstatt empfehlen kann, die mir eine Standheizung in meine kleine Rakete einbauen kann. Das Autohaus Hemmerle konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
    Hatte mein Auto vor zwei Wochen bei MEM im Münchner Osten für eine Webasto Standheizung. Durfte dann das Auto nach drei Tagen ohne Standheizung wieder abholen, weil angeblich zu wenig Platz ist.
    Die Problematik mit den Platzverhältnissen ist ja bekannt, aber hat jetzt von euch einer eine Standheizung verbauen können ohne was anderes ändern zu müssen? Und wenn ja, ist ein anderer Kühler hier die einfachste Lösung?


    Schon mal danke für die Hilfe!


    Grüße, Martin