Beiträge von carlos

Partner:
Feiertag?

Habe mich Ende 2015 auch gesputet, noch einen Serie 3 aus den von Dir geschilderten Gründen bestellen zu können.

Wäre ein Modell bis 2016 mit wenig Kilometern eine Alternative ? Wobei die Preise für Exemplare bis 20.000 Kilometern ja auch für die paar nicht Biposto, Tributo Ferrari, Maserati usw. Modelle recht ambitioniert sind...?

Wollte eigentlich schon das neue Modell, da es von innen schon wesentlich modernen wirkt.
    Allerdings war ich echt erschrocken bei meiner Suche in den letzten Tagen. Hatte meinen 2014 für 14.000€ verkauft, da ihn anscheinen keiner haben wollte. Hatte ihn damals fast 1 Jahr versucht zu verkaufen.
    Wenn ich mir jetzt die Preise anschauen, ist der Preis ja kaum gefallen für die G Tech Modelle.

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo Abarthprofis,

nach zig Jahren habe ich mich mal wieder hier im Forum eingeloggt, da ich gerne eine Frage stellen möchte.
    Ich habe früher einen Abarth von 2011 als G Tech Umbau gefahren, mit 211 PS. Ich glaube das hieß damals RSS.

Nun bin ich am überlegen wieder einen Abarth zu kaufen. Einfach nur so zum Spaß und natürlich sollte er wieder ausreichen Leistung haben.
    Aber bevor ich das ganze Projekt angehe, habe ich folgende Frage:

Passen die Stoßstangen und Rückleuchten der ersten Modellreihe, Plug & Play an die neuen Modelle ?

Für mich persönlich sind die neuen Modelle optisch ein absolutes no go, was die Optik der Stoßstangen und Rückleuchten betrifft. Für mich absolut kaufentscheidend.

Freue mich über Antworten

LG

z.B. der Thread mit dem "Rennsport-Endtopf" von G-Tech aus dem "superedlen" Metall. Oder die Geschichte mit kein TÜV bekommen...also Werbung ist das für das Auto eher nicht ;) Müsstest mal die Suchfunktion bedienen und dir die Threads raussuchen wenn es dich interessiert.

Tobi

Aber wie auch überall beschrieben, wurde alles behoben von mir und das mit teilweiße hohen kosten. Ist ja nicht so das hier schrott angeboten wird. Alle Rechnung sind vorhanden und alles an diesem Auto ist nachvollziehbar. Habe ja auch nichts zu verstecken.

Habe mir dein Auto schon oft angesehen im Net. Gefällt mir eig. sehr gut.. Was mich noch zurückhält sind die Kilometeter, Lackierung (Perlmutt weiss :love: ) und die Stoffsitze hinten und vlt der Preis ein wenig... Aber sonst tolles Auto :D

kauf es :thumbsup: Kilometer mach ich dir auf 16.000 8o

Nur spaß, aber wie gesagt, am Preis kann es nun ja wirklich nicht mehr liegen mit 14.800€

Ich warte jetzt nochmal 1-2 Wochen und dann geht Felgen und Sitze einzeln weg.

das ist echt mega ärgerlich, das fahrzeug ist null verheizt und gepflegt wurden. Zurückrüsten geht leider nicht, da mir die Teile fehlen.
    Leider kann ich es mir noch nicht leisten den Abarth einfach stehen zu lassen, da ich mir einen Kombi holen muss.

Würde Ihr Sitze und Felgen versuchen einzeln zuverkaufen, eventuell noch das Fahrwerk ?

Hallo,

jetzt muss ich doch mal eine etwas komische Frage stellen. Ich versuche nun schon seit fast einem Jahr meine Abarth zuverkaufen, aber da passiert gar nichts, wenige Anfragen und bis jetzt war nur ein einzige vor Ort. Ich habe das Fahrzeug mittlerweile schon 3 x in Autoscout, 3 x in Mobile und mehrere male in Ebay.
    Natürlich habe ich den Preis erstmal relativ hoch angesetzt, es spricht ja nichts dagegen es zu versuchen. Angefangen von 16.900€ bis jetzt zu 14.800€ und trotzdem sehr sehr wenig resonanz.

Mal zu dem Fahrzeug :

BJ 11/2008 , 58TKM , Weiß
    G-Tech RSS Kit inkl. Schaltwegverkürzung
    17 Zoll OZ SUperturismo - neuwertig
    KW- Gewindefahrwerk
    Distanzscheiben
    Xenon
    Blue&me
    Sabelt Sportsitze
    Gelochte Bremsscheiben

Alle Verschleißteile wurde vor ca 4 Wochen erneuert , selbst der Endtopf von G-Tech, dazu kommen noch original Alu´s und paar Ersatzteile.
    Das fahrzeug ist gepflegt und hat nur eine ganz kleine minibeule ( kaum sichtbar )

Bin ich mit 14,800€ zu teuer ? Das kann doch nicht sein, ich bin im ganzen Netz der günstigste Anbieter mit einem RSS Kit, mit einem Fahrzeug wo alles I.O. dran ist und auch noch TÜV & AU neu ist.

Ich bin echt am Verzweifeln mit dem Auto !?!?!?

Jetzt überlege ich schon, die Sitze und Felgen einzeln zu verkaufen, um das Fahrzeug noch günstiger anbieten zu können.

Ich bin auch Selbständig und biete Dienstleistungen an, wenn jemand zu mir kommt und möchte "schrott" bekommen, bekommt er gar nichts und ich schicke diese Person wieder weg. Einfach aus dem Grund, damit ich mir meine Ruf nicht kaputt mache.
    Das ist der Punkt den ich G-Tech vorwerfe, ich denke G-Tech hat einen hohen Anspruch an sich selbst und hat in der Szene einen fast perfekten Ruf und diesen Ruf würde ich nicht auf´s Spiel setzen, weil irgendein Kunde daher kommt und Blödsinn verbaut haben möchte.

Großes Thema war ja der "Leichtbau" des Endtopfes bzw als Hauptgrund vorgeschoben, aber diese Bauart mit den 4 dicken Edelstahlsäulen als Abstandshalter, hat für mich keineswegs etwas mit Leichtbau zu tun.

Zumal der Vorbesitzer neben dem Abarth noch einen GT3 stehen hatte, als ich das Fahrzeug abgeholt hatte. Also hat der Geldbeutel bestimmt keine Rolle bei einem Auspuff für einen Abarth gespielt.

Hast du denen das nur erzählt oder hattest du irgendeine Nummer/Rechnung des "Einbaukits" parat?

Er wusste welches Auto das ist, da angeblich es nur ein Kunde gab, der diese Auspuffanlage verbaut haben wollte. Die ist auch ohne Zulassung.
    Habe gerade mal versucht kontakt mit dem Vorbesitzer aufzunehmen, mal sehen welche Aussage von dieser Seite kommt

Was halt verwunderlich ist, ist das auf Leichtbau Wert gelegt wurde, aber darin 4 dicke runde Edelstähle stützen sind. Leicht ist der Endtopf nicht. Es wurde Edelstahl mit billigstahl verschweißt.

Habe jetzt den ganzen Krümelmüll entfernt und wieder zugeschweißt. Nicht optimal aber wenigstens kein Klappern mehr beim fahren.

So, hier noch mal mit bild.

als ich den Endtopf geöffnet habe, muss ich ja gestehen das meine entäuschung riesen groß war, über das Bautteil von G-Tech. Habe sofort mit Herrn Giesl gesprochen....

folgendes kam dabei herraus:

Ich ahbe das Fahrzeug komplett so fertig mit dieser Anlage von Privat gekauft, der damalige Fahrer hat auf Wunsch eine Rennsportanlage anfertigen lassen, die aus Gewichtsgründen so leicht wie möglich sein sollte. Dafür wurde von G-Tech leichtes "Wald&Wiesen Blech verwendet. Herr Giesl hat sich gewundert, das diese Einzelanfertigung überhaupt so lange gehalten hat.

Also nix für Ungut an die Firma G-Tech, aber mein Puls war kurzzeitig im roten Bereich.

Aber ein sehr seltenes Bild !!!

Dateien

• Foto-222.JPG

(85,12 kB, 686 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto-111.JPG

(111,06 kB, 641 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

meiner hat noch den original Kat drin. Aber wenn der Kat hinüber ist, hört man das nicht auch bzw. rasselt das nicht ordentlich ?
    Hatte ich mal bei einem 2er Golf 16V