Also ich hätte noch 2 Vollschalensitze zu hause da wiegt einer 8.6kg aber die passen irgendwie nicht zum GP sind zu extrem...
Beiträge von sessantanove
-
-
Also die Sitze sind ja mal der nicht schlecht nur das wird noch lustig in der Schweiz mit dem Austragen des Seiten-Airbags
-
JA das ist kein Problem mit der Aufschrift ITALIA müsst es halt einfach sagen und ich mache das für euch...
-
Basti also meinst du xenon in den Angel Eyes oder wie??? wenn ja auch da gibts ein paar die das so verbaut haben...
unter anderem der Dave von dem ich schon den Umbau gepostet hab der hat nun die Angeleyes so umgebaut und montiert....
-
Basti schau mal hier da hat einer mal im Italienischen Forum die Scheinwerfer richtig umgebaut...
-
ja das habe ich mir am anfang auch gedacht.... aber leider hatte damals der Glasshop 24 noch keine Ahnung von der Grösse des Loches im GP und da ich nicht ewig mit Loch rumfahren wollte hab ich mir halt selber geholfen und finde es jetzt doch etwas viel für so etwas kleines was ein Glaser aus resten rasch machen kann und gerne was für die Kaffekasse bekommt...
ich sag ja auch nichts das da keiner kaufen soll sonst hätte ich den Link ja nicht gepostet, aber es gibt auch Leute die lieber was selber basteln als immer nur alles zu kaufen...
-
ja wieso darf man den hier nicht schreiben wo man was kaufen kann??? wenn man mal nicht was selber basteln will oder möchte...
ich habs halt selber gemacht hier wäre noch ne Anleitung dazu...
Also zuerst mal habe ich die Abdeckung vom Kofferraum demontiert. Hat eine schraube innen beim Griff zum schliessen ansonsten ist das ganze Plastikteil nur geklippt..
Dann müsst ihr den Wischer mal von aussen demontieren das ist mit ner 6-Kantnuss der Grösse 13 machbar
um den Heckwischermotor zu demontieren braucht es einen 4 mm Bohrer zum die 3 Nieten aufzubohren... und schon ist der Motor weg.. (Achtung Kabel zuerst lösen...)
Jetzt zum eigentlichen Teil also das Loch in der Scheibe war bei mir 25.2mm die Scheibendicke war 3.2 mm
Habe mir dann zwei Glasscheibchen beim Glaser um die Ecke geholt 1x25mm und 1x33mm im Durchmesser und einer Dicke von 3 mm
Die habe ich dann je auf einer Seite schwarz lackiert... (aber Leider kein Foto gemacht) dann die beiden Scheiben mit Aquarium Silikon zusammen gefügt... mit den lackierten Flächen zum Silikon....
Die Silikon wurst die Ihr hier sieht auf dem Foto habe ich dann wieder weggeschnitten sobald das ganze trocken war... und auf der Fläche um die 25 mm scheibe wieder eine neue Siliconwurst gelegt und dann von Innen an die Scheibe gedrückt, bis es aussen bündig war... ok das mit dem Silikon das es dann noch rausdrückt war etwas mühsam das wieder sauber weg zu kriegen aber es funktionierte...Diese Bilder sind von meinem ersten Versuch da war die scheibe noch leicht versenkt um ca 0.1 mm das gefiel mir nicht und jetzt bin ich am zweiten dran denn habe ich aber noch nicht eingebaut.... aber ich denke ihr seht das ungefähre Resultat auch hier...
-
Turbo-dre dir ist aber schon klar das Temperatur mässig die Halogen um welten wärmer werden wie die Xenon-kits.. einfach mal so neben bei erwähnt... da ja die kitz auch nur mit 35Watt betrieben werden und nicht wie die Halogen mitt 55/60Watt
-
die Galsabdeckung gibts doch so bei glasshop24 zu kaufen. kann man aber locker selber machen und kommt in der Regel auch um einiges günstiger....
-
hhhmmm das kann ich so nicht sagen da ich mir selber keine Grossen gedanken zu nem Abarthheck gemacht habe... kommt dann auch drauf an obs eine esseesse ist oder ein normaler Abarth...
übrigens so könnte man den Abarth auch cleanen...
-
Ganz ehrlich ich würde es am GPA auch cleanen also sicher das Heck und würde dann was anderes drauf machen um auf Abarth hinzuweisen... aber das cleanen spaltet immer jede Gemeinde...

-
Also ist ja zwar kein Abarth aber kann ja trotzdem mal das gecleante Heck posten
-
fehlen da nicht noch Aufkleber auf der seite??? oder sind die schon wieder weg????
-
Also wenn Du sonst nichts rotes am Wagen hast würde ich eher die Rauchglas nehmen... aber eben das muss jeder für sich selber entscheiden was ihm gefällt und was nicht....
-
Also ich sage jetzt mal so die 2 Leuchten mit Arbeit und dem Wiederstand wird um die 45€ kosten plus Versand und Zoll... Versand kann ich mal abklären aber den Zoll ist schwer da gibts sicher eine Bearbeitungs Gebühr plus die deutsche Mehrwertsteuer auf die 45€ von 19% das wären nochmals 8.55€ aber eben falls das jemand sich unbedingt wünscht könnte ich ja ein paar Sätze vorbereiten...
-
Henry sorry hab das erst jetzt gesehen ja ich könnte schon mal machen, aber ich denke es wird einfach etwas teuer wegen versenden und Zoll.... ist eigentlich nicht schwer das ganze selber zu basteln...
-
schau mal hier wegen dem Skydome habe da mal Bilder hochgeladen
-
Henry das hier könnte eine Lösung sein wobei ich es nicht genau sagen kann da ich es selber nicht getestet hab...
Meine die ich bestellt habe zum ausprobieren gingen leider auch nicht....
-
Also jetzt habe ich mal selber was gezeichnet...
-
lies mal den post
http://www.grande-punto.de/thr…?postid=122237#post122237
und anschliessend diesen hier oder kannst beim ersten einfach runterscrollen
http://www.grande-punto.de/thr…?postid=122781#post122781
sollte eigentlich alles erklärt sein ansonsten bin ich ja für Fragen da...