Facelift Umbau Uconnnect

Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend liebe Community,

Ich fahre einen 500er Abarth von 2011,

Ich habe ihn komplett auf das Facelift Modell umgebaut optisch sowie die Innenausstattung.

Ich bräuchte eure Hilfe:

Ich habe ein uconnect 7 verbaut,

bekomme das Kilometer blinken im Display nicht raus,

Es ist bereits ein Tft Display drin,

Das Blue and Me habe ich abgesteckt,

Ebenso ein Facelift Lenkrad

Beim Proxy mit MES bekomme ich immer folgende Fehlermeldung;

Entertainment Telematic Node (ETM)... FEHLERHAFT! - Request out of range error

Muss ich vorher was umstellen um dem System zu sagen das ein anderes Radio verbaut ist ?

Oder brauche ich noch ein anders Steuergerät statt dem Blue and me

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Toni

• Das wird wohl der Fehler sein. Da müssen noch ein paar Stellen mit "00" angehängt werden. Ich bin mir nicht sicher ob auf 160 oder 255 Stellen aufgefüllt werden muss

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • @ Kingbee

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das betreffende Fahrzeug ein Vorfacelift und hat damit noch

das alte Blue & Me - System drin, da hilft die Anleitung nicht von U5 auf U7 vom Faceliftmodell, trotzdem

schön, das Du Dich um Mithilfe bemühst.

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Stimmt. Ich dachte es hilft vielleicht bei der Aufklärung um die vermissten Bytes :)

Mein Abarth 595: 595 von 2018, Pogea Stage 1, Wagner LLK, ST-XA Gewinde, 10/15 mm Spurplatten, Scheibentönung, Sitztieferlegung, Sitzheizung, Option F-165 Speaker mit Option 25cm Aktivwoofer :-)
  • Stimmt. Ich dachte es hilft vielleicht bei der Aufklärung um die vermissten Bytes :)

ah, ok...

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!