Ich habe gestern (bei mittlerweile 4tkm) auch einen neuen Belag (hinten rechts) auf Garantie drauf gekriegt. Die verbleibenden Bremsen wurden gesäubert. Bis jetzt hab ich kein weiteres Quietschen vernehmen können.
![]()
Beiträge von butch
-
-
Ich schicke nun dem butch (welch unitalienischer Name ) herzliche Glückwünsche zur Coladose, und ich wünsche dir, lieber Butch, eine stets Schrott- und knitterfreie Fahrt
Danke Lucy. Das mit dem italienischen Namen ist IRL genau das Gegenteil. Ich trage einen unverkennbar italienischen Nachnahmen wegen waschechten italienischen Vorfahren.
-
-
Voilà.
https://www.unitjuggler.com/aba/IMG_20190719_143849.jpg
https://www.unitjuggler.com/aba/IMG_20190719_143904.jpg
https://www.unitjuggler.com/aba/IMG_20190721_103743.jpg<offtopic> echt hart hier Bilder hoch zu laden. Wie macht ihr es ?</offtopic>
-
Hallo
Hier eine kleine Vorstellung meiner Cola-Dose.
Es ist ein 595C Turismo MY19 Rosso-Abarth mit Beats, Xenon & schwarzem Kit Estetico . Sonst keine bisherigen hardwaremäßigen Updates/Änderungen (bis jetzt). Ich hab ihn "Cola-Dose" genannt. Da ich eigentlich Luxemburger bin, heißt er in dem Sprachkreis nur kurz "Béchs" (=Dose).
Gekauft habe ich ihn beim Rummel in Ettlingen (Karlsruhe), weil da meine (fast)-Wunschkonfiguration direkt verfügbar war. Hab den Wagen nur anhand von Bildern gekauft und anhand der Aussage, dass er erst <10km hätte. Es war ein Vorführwagen im Showroom.
Enttäuscht war ich ein wenig weil er nur das 5"-Display hat, hatte gedacht das 7" mit Android-Auto wäre serienmässig (wurde es wohl erst ein paar Monate später beim Turismo, gebaut wurde meiner Anfang 2019). Mein Fehler, das war eigentlich auch auf den Bildern zu sehen
... ich war geblendet, wen wundert's
Aber wen interessiert schon das Soundsystem, wenn man einen Auspuff hat.

Bilder folgen ...
-
Ich kenne es vom Mountain-Biken, dass metallische/Sinter-Bremsbeläge schneller Geräusche verursachen. Kann es sein, dass unsere auch metallische Komponenten beinhalten ? Oder ist das evtl. allgemein bei sportlicheren Brems-Systemen der Fall ? Diese Art der Beläge sind (zumindest beim MTB) länger haltbar und standfester unter Dauerlast.
Sorry, wenn's ´ne dumme Frage ist. Kenne mich mit Autotechnik nicht aus.
Das wird sich vielleicht mit meiner kleinen Cola-Dose ändern müssen. 
-
Ok, vielen Dank.
Ich werde dann wohl noch ein paar km fahren und abwarten, die Funktion der Bremse ist ja unbeeinträchtigt. Wenn's bei 3k km nicht besser ist geht's zum Freundlichen, bis dahin kommen vielleicht noch weitere Wehwehchen hinzu.
Pistazie's Erfahrung werde ich denen dann aber direkt mitteilen um meiner Cola-Dose das Rumgefummel zu vermeiden.Der Coolness-Faktor ist ja schon stark eingeschränkt wenn man mit coolen Auspuff-Sound aber mit quietschenden Reifen vorm Büro einparkt.
-
Hallo
Nach einer kurvenreichen Abfahrt auf meiner Pendlerstrecke, wo ich mehrmals stark abbremsen muss, quietschen meine Bremsen bei Betätigung. Während der Abfahrt quietschen sie noch nicht. Nachdem ich das Auto abgestellt hab (und die Bremsen abgekühlt sind), ist das Quietschen wieder weg. Auto hat gerade mal 1500km, die Beläge dürften noch in Ordnung sein.
Ist das Problem bekannt/sicherheitsrelevant/Garantiefall ? -
-
-
Moin,
das Bearbeiten ist nach einer bestimmten Zeit nicht mehr möglich. Könnten 24 oder 48 Stunden sein.Meine frischeren Beiträge kann ich ändern, die älteren Posts nicht.
Stimmt. Eigentlich schade, weil grad die Vorstellung sich ja im Laufe der Zeit ändert und die Leute dann nicht den ganzen Thread durchlesen müssten um alle Infos über denjenigen zu sammeln. Danke für die Info.
-
KaLo4 : Gratulation zum Kauf. Wie lange musst du warten ?
NiffesPapa : Genau. Vernunft ist anders ! Für mich ist die kleine Rennsemmel eher ein Ventil für alle die Male wo ich vernünftig war zu kompensieren. Ist auch vielleicht Teil meiner Midlife-crisis.
-
Es gibt doch noch den „Bearbeiten“-Button, irgendwo unten.
Ja, bei den anderen Posts ist der Button vorhanden. Nur nicht beim Eingangspost. Kannst du deine Vorstellung bearbeiten ? Vielleicht gibt es ja noch einen Button an 'ner anderen Stelle, die ich noch nicht entdeckt hab.

-
@Egu : Ja, ist mein erster Abarth. In den letzten Jahren eigentlich nur Diesel gefahren und diese "Vernunft"-Autos haben mich mit der Zeit gelangweilt. Nicht dass mein aktuelles Erstauto (Kia Sportage QL AT 185 4WD) schlecht wäre, aber der Fahrspaß in unseren Eifeler Kurvenstrecken kommt da zu kurz.
Aber wer weiß: vielleicht bezeichne ich den Kia in ein paar Wochen als Zweitwagen.
<offtopic>Würde eigentlich gerne mein ersten Post hier im Thread bearbeiten um weiter Infos nach un nach hinzuzufügen. Wieso geht das nicht ?</offtopic>
-
Hi Mike
Herzlich Willkommen im Forum.
-
Hallo Lucy.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Das ist/wird ja fast der Gleiche wie meiner.
Zu der Frage über den Standard-Auspuff : Er ist laut, aber man kann den Nachbarn danach ohne schlechtes Gewissen noch in die Augen sehen (vom für sie unerklärlichen Grinsen mal abgesehen). Wenn der Motor noch kalt ist, scheint er lauter zu sein. Oder ist es nur beim rückwärts aus der Garage fahren, oder bei niedrigen Drehzahlen ? Wer weiß ? Auf jeden Fall der Trigger für noch breiteres Grinsen.
-
-