Beiträge von JKoma

Partner:
Feiertag?

    Nein da blinkt beim start nichts...

    Also habs soeben usgiebig getestet und sogleich den losen stecker neben der buchse befestigt. Funktioniert wie versprochen! Auch merke ich keine leistungsabnahme. Die stecker sind reiner elektronischer bedeutung also kein thema von falschluft ziehen! So soll mein abarth abartig schön klingen :) kann ich jedem nur empfehlen. Denke auch nicht, dass dies im steuergerät ersichtlich ist. Das einzige wo droht ist eine busse bei inspektion durch die polizei... passiert wohl aber auch nicht, da die lautstärke nicht verändert wird, lediglich bei niedrigem tempo klingts wie bei 60 kmh plus. Danke für den support. Grüsse

    Hallo zusammen, ich folge dem Thema interessiert. Bezieht sich die oben erwähnte Vorgehensweise jetzt nur auf Akrapovic Anlage oder funktioniert das bei der RM analog? Ich habe einen 2019er Compe und ich liebe den Sond (nicht unwichtiges Kaufkriterium), der allerdings zwischen 5 - 58 km/h nicht existent ist und mich deswegen permanent zum zu schnellen fahren animiert, was ich in der Stadt aber nicht wirklich will. Da würde ich viel lieber cruisen.

    genau so geht es mir auch. daher muss der sound permanent ran...
    danke für die bestätigung MHS. werde es heute abend ausprobieren.


    verstehe ich das richtig, dass diese vorgehensweise unbedenklich für schäden ist, weil ja nur die ventilsteuerung unterbrochen wird und nicht die unterdruckleitung wo die luft zirkuliert?!

    Die Unterdruckdose am Auspuff wird mittels eine Gummischlauchleitung von einem Magnetventil im Motorraum gesteuert. Wenn man die Motorhaube öffnet, sieht man an der Spritzwand rechts den dicken Kabelbaum, an dem einfach ein dünnes Wellrohr herausgeführt wurde und das wiederum nur mit ein paar kleinen Kabelbinder am dicken Baumbaum mit befestigt ist. Ziemlich mittig an der Spritzwand im Motorraum befindet sich das Magnetventil für die Unterdrucksteuerung, Sicherungsklammer drücken, den Stecker abziehen und der Auspuff bzw die Klappe ist offen.

    für den noob unter uns; kann jemand bitte fotos posten?
    vielen dank 8) :P :(

    habe in älteren thread's bereits diverse verweise auf seiten gesehen welche das öl aber im moment nicht anbieten (bspw. motoröle.at)
    das günstigste angebot mit Lieferung in die Schweiz für 2 L CHF 45.95.
    denke das geht doch günstiger... nur wo? ;(

    Hi Community


    Vorwegg; Dies ist mein erster Beitrag :) .
    Bin aktuell im Kaufprozess meines Abarths 500C mit 180PS. Grundsätzlich möchte ich ein Lagerfahrzeug kaufen und keine Neubestellung machen (ist einfach günstiger).
    In der Schweiz gibt es aktuell viele günstige Cabrio Competizione Lagerfahrzeuge. Diese hat aber die Record Monza Auspuffanlage, welche ich mit der Akrapovic aus dem Esseesse austauschen möchte (den Esseesse bin ich schon gefahren). Nun wurde mir gesagt, dass die Akra von der Esseesse nicht auf den Competizione verbaut werden kann (gibt keine Zulassung in der CH). Es ist aber möglich die Akra des Bipostos auf den Competizione zu bauen (den Biposto bin ich noch nie gefahren).
    Nun meine Frage; Was ist der Unterschied (Sound, Optik, etc.) von der Akrapovic Auspuffanlage des Bipostos zum Esseesse?
    Meine Hoffnung; es gibt keinen Unterschied :P 8). Ansonsten muss ich dann vermutlich doch eine Neubestellung machen...


    Danke für eure Hilfe.