War heute am Heimweg und dachte mir, dass ich mal nen schnellen Abstecher auf die Höhenstraße mache (ist eine Serpentinenstraße die im Norden von Wien verläuft).
Bergauf schön sportlich gefahren, da komm ich an so eine Baustellenampel, vor mir ein VW Passat 2.0TDI Baujahr so um 2002 schätze ich mal.
Ich warte die Baustelle ab, bis wir an eine lange Gerade kommen, dann blinke ich und setzte zum Überholen an und was macht der... Er versucht mich regelrecht abzudrängen und fährt bis über die Mitte der Straße hinaus, damit ich ihn ja nicht überholen kann.
Plötzlich versucht er Gas zu geben und hat echt geglaubt, dass er mich in den Kurven abhängen kann. Naja aufgrund dieses unnötig gefährlichen Manövers seinerseits bin ich ein bisschen Böse geworden und bin ihm die restliche Zeit am Arsch geklebt, als er versucht hat die Kurven mit 45 km/h zu nehmen und dabei fast ins drivten gekommen ist ![]()
Tja das einzige was mir das ganze gebracht hat, ist, dass ich meine Aussfahrt verpasst habe und umdrehen musste, trotzdem war es eine kleine Genugtuung.
Eigentlich war das ja kein richtiger "Gegner" aber ich dachte mir ich schreibe euch trotzdem einmal davon, da das Verhalten von dem VW Fahrer echt scheiße war und mich um meine 5 Minuten pseuydo "Rennfahrfeeling" gebracht hat ![]()
Beiträge von pbaumi
-
-
Zitat
Original von blowfly
Sorry Jungs, aber ich habe beide Autos und da sieht unser 500er ziemlich alt aus, der Megane RS ist auf dem HHR 6 Sekunden!!! schneller...
wie gesagt, dann ist er ein ziemlich schlechter Schalter gewesen

-
@Vapu LU
Ja finde ich auch, hab mich erst letztens mit so einem Renault Megane Sport angelegt und bin dem bis 100 am Hintern geklebt und das mit meinem ungetunten A500... entweder er war ein sau schlechter Schalter, oder aber das Auto schafft keine 6,1 (6,5 im Test)....
-
Hab mir gerade den Artikel zu den schnellsten Autos (0 -100 km/h) bis €30.000.-- durchgelesen und bin doch etwas verwundert. Der A500 wird mit 8.0sec angegeben, der GPA Evo erst kommt garnicht vor, geschweige den der normale GPA. Auch die Werte der anderen Autos lassen mich etwas stutzig werden. Was sagt ihr dazu?
-
Ich finde es schaut super aus!
-
Tja Garage wird wohl immer mehr zum Thema....wobei ich nicht einsehe, dass ich vor solchen Volltrotteln kapitulieren sollte. Noch übernimmts die Vollkasko, doch mit €250.- Selbstbehalt ist das trotzdem nicht so lustig.
Es ist auch der Aufwand, Polizei rennen, Werkstatt anrufen, Auto begutachten lassen, Auto reparieren lassen, etc...
Wie hast du das mit der Kamera gemacht Ragallo65? Notebook im Auto gelassen dafür, oder über Funk (Bluetooth?) mit dem Heimgerät verbunden?
Danke für die vielen Beileidsbekundungen!
-
Und wiedereinmal hat mich der, schwer zu ertragende, Vandalismusgeist heimgesucht.
Auto, wie ein halbes Jahr zuvor, vor der Haustüre abgestellt und nichts dabei
gedacht. Wer bedenkt jedes Mal, dass das Wochenende kommt und unsagbare Idoten die Straße entlang rennen könnten.
Tja am Samstag um halb zwei, nach einem gemütlichen Abend heimgekommen, schön brav Zähne geputzt und was höre ich da, johlende Jugendliche auf der Straße. Ich denke mir noch, "geh runter, schau nach, ob sie wieder über dein Auto herfallen", aber nein, die Faulheit siegt und beruhigt mich mit einem, " ein zweites Mal wird dir das ja wohl nicht mehr passieren."Am Samstag Vormittag ich stehe auf, möchte in den Baumarkt fahren und gehe noch eine extra Runde um das Auto, schaue dabei aber nur auf etwaige Beulen in der Türe, oder eine eingedrückte Motorhaube, heruntergerissene Scheibenwischer, etc... also all das, was letztes Mal einen Gesamtschaden von €3800.-- ausgemacht hat. Nichts davon ist kaputt, ich juble innerlich.
Beim Baumarkt angekommen steige ich aus, werfe meinem Kleinen einen letzten liebevollen Blick zu und da sehe ich es, das Seitenemblem fehlt!
Ich näher hin um mir das genauer anzusehen und was sehe ich, die netten Herrschaften haben es nicht nur geschafft das Emblem "fachgerecht" zu entfernen nein, sie haben es geschafft den Lack rundherum derart zu beschädigen, dass das ganze Teil wahrscheinlich neu lackiert werden muss....
Ich weiß echt nicht mehr weiter, deswegen diese elendslange Frustablagerung hier im Forum. Ist euch das auch schon öfters passiert? Mir vergeht so langsam die Freude an dem Auto, obowohl ich nicht zufriedener sein könnte, nein mir nehmen diese Leute die Freude daran, da ich jeden Tag zittern muss, dass mein Auto nicht schon wieder beschädigt wurde...
Tja was solls, wünsche euch noch ein schönes Wochende und vorallem nicht solche Erlebnisse
-
Hey Leute,
ich bin heute beim Durchstöbern des I-Net bzw. Ebay auf eine Auspuffmarke Namens "Cecam" gestossen. Kennt die wer von euch, oder hat schon Erfahrungen damit gemacht. Mit der SuFu hab ich nichts gefunden.
Anbei ist ein Link zu einem I-Net Vertrieb dieser Anlagen:
-
weiß wer ob es die Felgen, ohne gleich das ganze Auto kaufen zu müssen, im Handel gibt?

-
Ich glaube, dass nur diese Karbonabdeckung draufkommt ohne Antenne.
-
Hi,
wollte wissen ob jemand von euch schon die Carbon Antenne montiert hat.http://www.italiatec.de/20585_…arbon-Magneti-Marelli.htm
Hab in der SuFu dazu nichts finden können.
Wenn ja bitte ich um einen Erfahrungsbericht

-
das beim Kauf keine Prozente drinnen sind ist ja bei Abarth eh klar. Aber bei ner gegrauchten Auspuffanlage, oder der nachträglichen Anbringung der seitlichen Streifen kann man sich meiner Meinung nach schon ein wenig Entgegenkommen erwarten.

-
Ich war zuerst auch in Schönbrunn und bin dort auch sowohl A500 und Abarth Grande Punto Evo probegefahren.
Nachdem ich mich für den A500 entschlossen habe, habe ich mal bei der Verkäuferin nachgefragt um wieviel sie denn den Vorführer verkaufen würde. Sie wollte mir 6% auf den Listenpreis geben.
Ein bisschen wenig wie ich finde, vorallem für einen Vorführer mit mehreren tausend Kilometern ( zwsichen 8000 und 12000).
Nachdem auf diesem A500 auch eine Monza 4 Anlage drauf war sagte sie, dass diese extra kostet. Ich fragte wieviel und sie nannte mir den Neupreis für diese Anlage. Auch komisch für eine 2 Monate alte Auspuff Anlage gar keine Prozente zu geben.Danach wollte sie mich wirklich aufdringlich für einen roten A500 begeistern der dort stand.
Dieser hatte keine Beklebung.
Ich fragte daraufhin die Verkäuferin ob man noch die Beklebung drauf machen könnte (Seitenstreifen+Spiegel).
Sie daraufhin:
"Ja schon, aber das wird noch teurer als im Werk werden, da bei uns alles teurer ist."
Von Kulanz, oder sonstigem Entgegenkommen keine Spur.Hab mich dann entschlossen, obowohl sehr weit von mir entfernt, mit dem Autohaus Stippich in Kärnten Kontakt aufzunehmen und hab dort dann auch bestellt.
Ich muss sagen super Service, freundlicher Empfang.
Der Verkäufer hat mich und meine Freundin vom Bahnhof abgeholt, eine Proseccoflasche war auch noch drinnen, ein Paket aus Warnweste Pannendreieck und Verbandszeug ebenfalls, sowie Kleinkram (Abarth Schlüsselanhänger etc.)
Haben mich dann am nächsten Tag auch angerufen ob mir das Fahrzeug eh gefällt.Im nachhinein würde ich dort wieder bestellen.
-
-
hab vorher grad mit meinem Versicherungsmann getelefoniert...
Er hat sozusagen eine Ferndiagnose gestellt und gemeint dass das locker
zwischen 5000-7000 Euro kosten wird.
Ja nochdazu hab ich eine Wohung in einer wirklich "guten Gegend", falls es soetwas überhaupt noch gibt.
Naja muss wahrscheinlich gleich mal nach nem Garagenplatz in der Nähe schauen.
-
-
-
Als ich heute früh in die Arbeit fuhr, bemerkte ich, dass einer meiner Scheibenwischer abgebrochen wurde. Ich dachte mir nur " scheiß Jugendliche" aber da der Schaden nicht so groß war, war ich dementsprechend nicht so wütend.
In der Arbeit untersuchte ich meinen heiß geliebten Abarth genauer.
Diese H****kinder sind über die Frontschürtze auf die Motorhaube und von dort auf das Dach gelaufen und haben dank der kleinen Steine auf den Schuhsohlen den wunderschönen schwarzen Lack meines Abarth mit tiefen Kratzern versehen.
Ob auf dem Dach herumgesprungen wurde kann ich noch nicht sagen, aber anhand der vielen Schuhabdrücke wäre das gut möglich.
Ich könnte weinen....Das Auto ist 3 Wochen alt und 1200km gefahren und jetzt so ein Schaden.

Bilder werden noch folgen....
-
Polizist in Wien
-
der hat mir Innen gefallen, dafür Außen nicht so sehr wie der A500