Beiträge von Dani1982

Partner:
Feiertag?

Auf der Rechnung steht nur ATU Markenöl 5W-40. ATU verkauft aber nur ein Öl das Fiat freigegeben hat. Dieses kostet 20€/L.
    Mitlerweile streiten sie es ja auch nicht mehr ab. Sondern behaupten nur das es nicht vom Öl kommt.
    Die 20% hätte ich auch nie angenommen. Damit wollten sie sich einfach nur absichern. Die vollen kosten werde ich ohne Anwalt und Gutachten wohl sicher nicht bekommen. Bleibt jetzt nur zu hoffen das ich mit der Rechnung dann so viel wie möglich noch rausholen kann.

Ich habe es eigentlich nicht aus Kostengründen bei ATU gemacht. Habe für den Ölwechsel knappe 80€ bezahlt. Habe es auch nur dort machen lassen, weil ich in meiner direkten nähe (nächster Abarthhändler ist ca. 100km) nicht die möglichkeit habe es mal schnell wechseln zu lassen. wie gesagt... ich dachte bei nem Ölwechsel kann man ja eigentlich nix falsch machen.
    Mitlerweile streitet ATU auch nicht mehr ab das falsche Öl verwendet zu haben. Denn jetzt sagen sie nur es sei ein Fiattypisches Problem.
    Das wird echt schwer da was zu bekommen von denen...

Ich dachte eigentlich bei nem Ölwechsel können sie nicht viel falsch machen.... Aber jetzt bin ich schlauer...
    Werde sicher nichts mehr dort machen lassen.
    Gibt es Erfahrungen wie ich in so einem fall schnell an mein Geld komme?

Habt ihr schon Probleme mit dem Multiair gehabt?
    Habe vor etwa 10tkm einen Ölwechsel bei ATU machen lassen. Dabei wurde zwar 5W40 verwendet,
    Dieses hat jedoch keine Freigabe (9.55535s-2) von Fiat.
    Nun ist mir vor einer Woche dieses Multiairmodul kaputt gegangen. Bisher sagten mir alle es kommt vom falschen Öl.
    Mir wurde jetzt von ATU als Wiedergutmachung 20% der Reparaturkosten angeboten. Was meint ihr?? Sie sehen ihren Fehler doch ein, sonst würden sie diese 20% nicht anbieten...

Wies bis jetzt aussieht muss ich leider arbeiten... Versuch aber noch frei zu bekommen.
    Allen die wegen der Entfernung meckern kann ich nur sagen das sich der weg zum meilenwerk
    Auf jeden Fall lohnt! Stehen immer paar scharfe Kisten drin;)

dann hol ich mir mal paar infos wer sowas machen könnte.
    Der preis spielt mal keine rolle, mir ist eine leicht hinten reingefahren und die originale stoßstange ist leicht eingedrückt. ist wohl grund genug für ne neue;)

jerome: wollte mir auch die alternativen abarth Felgen kaufen, kostet der Satz etwa1900€ mit Bereifung.
    Hab mir stattdessen Platin Felgen geholt. Sind mattschwarz und mit Bereifung auf knapp 1000€ gekommen. Sieht Klasse aus und preislich ne alternative!

Hallo!
    Suche für meinen APE eine neue Stoßstange bzw. Difusor der für eine Duplexanlage die passenden Aussparungen hat.
    Da ich bei meiner Suche bisher Erfolglos war hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann....

So Hallo!
    Bekomme am Mittwoch meinen punto Evo abarth und würd mich freuen ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen! Wäre auf jeden fall auch dabei. Allerdings komme ich auch aus der gastro und bin an Wochenenden bis Weihnachten voll ausgelastet...
    Aber wie wäre denn das Palm Beach in cannstatt? Parkplätze wären genug da und Location ist ganz ok.