Beiträge von Flaesch

Partner:
Feiertag?

Was mich bei den Sendungen alà DMAX-Motor & Co. schon fast nervt, sind die Kommentare der Fahrer zum Fahrverhalten im Grenzbereich.
    Sicher lassen sich so Schwächen am besten ermitteln, aber wenn mir Tim Schrick erzählt, wie ich 'nen Wagen am besten im Drift durch die Ecken treiben kann, dann hält sich mein Interesse doch in engen Grenzen. Sicher sieht das beeindruckend aus wenn er da routiniert Gummi vebrennt, aber für "Otto-normal-Fahrer" kommt solch ein Fahrstil nich in Frage.

Na ok, was die Musik angeht, isses kein wirklicher Verlust. Aber wenn mal 'ne größere Tour ansteht, könnte die eine oder andere Verkehrsmeldung hilfreich sein ;)

Zitat

Original von iowa85
    ... aber radio ist damit nicht mehr so wirklich

...ähm...sry, aber wofür dann 12€ bezahlen, wenn sie nich ihren Sinn erfüllt?
    Bei sowas sollte doch Funktion vor Optik gehen.

uiuiui, Danke :)

Zur Zeit bin ich noch auf der Arbeit, aber nachher werde ich mir zur Feier des Tages 'ne kleine Ausfahrt gönnen. (Und heute Abend wird dann gefeiert :party: )

Wenn mich also heute Nachmittag jemand zwischen Heidelberg und Stuttgart sieht, einfach anhupen :D

Nett, wieder einen roten GPA mehr in den Reihen zu haben ;)
    Aber hast du wirklich den Aufkleber vom Autohaus drauf und soll der auch bleiben?
    Ich frag nur, weil er damit nich wirklich schöner wird :runzel:

Aber beim Fahrspass gibt's dafür auf jeden Fall keine Abstriche. Also viel Spass damit ;D

Gute Idee mit dem Saugnapf am kleinen Fenster links. Daran hatte ich noch nich gedacht. Die unauffällige Stromversorgung dafür dürfte zwar 'ne kleinere Herausforderung sein, aber das würde so oder so keinen Schönheitspreis gewinnen.
    Aber auf jeden Fall is die Saugnapf-Variante deutlich günstiger als die mit dem Clip in der Mittelkonsole ;)

Wenn ich das hier immer lese, bin ich froh, dass ich nichts überteuertes aus dem Hause Apple habe.
    Aber das Formatieren auf FAT32 dürfte eigentlich kein großes Problem sein oder?
    Auch wenn ich mich mit den Eigentarten des Ipod nich auskenne, aber schließe ihn doch einfach mal an 'nen Win-PC an und formatiere ihn dann auf FAT32. Ich hab eben beim kurzen Googlen nur gelesen, dass man nich NTFS wählen sollte.
    Wenn du danach über Itunes den Ipod akualisierst, sollte der Ipod sowohl unter Mac als auch unter Win als Wechseldatenträger funktionieren.
    Ich kann da zwar wie gesagt nich aus eigenen Erfahrungen berichten, aber mit 'n bissl Stöbern im I-net kam das dabei raus.

PS:
    Ich nutze übrigens 'n Trekstor-MP3player und das HTC Touch Diamond Smartphone. Damit kann ich bisher gut auf Apple verzichten ;)

1. Heißen die nich "Wie-Wörter"? :P
    2. Gibst du kein Zwischengas?
    LOL
    3. Ich kenne das leichte Haken vom 1. zum 2.Gang auch, wobei's nur im kalten Zustand wirklich bewusst auftritt.

Zunächst mal Glückwunsch zu deinem kleinen und viel Spass damit.

Da mein GPA mein erster Turbo ist, versuche ich mir gerade das Abkühlen anzugewöhnen. Allerdings achte ich schon vor dem Ziel darauf, dass ich den Wagen nich kurz vorher nochmal "trete" und stattdessen quasi ausrollen lasse. Wenn ich ihn dann im Stand noch kurz 'nen Moment laufen lasse, müsste das imho genügen.

Dass die Gänge im kalten Zustand nich "flutschen", hab ich auch. Aber das is nich verwunderlich. Und im warmen Zustand da passt's.
    Ich bin vorher 'nen Subaru gefahren, und da is 'ne wirklich hakelige Schaltung 'n Permanentzustand gewesen ;)

Kann sein, dass du dieses Thema ansprichst:
    500 Abarth “DA 0 A 100”

Auch wenn der kleine wirklich dufte ausschaut, aber die Info, dass der Wagen so stark limitiert und quasi schon vergeben ist, macht's doch recht "uninteressant".
    Das is so, als wenn ich dir sage: "Hey, ich hab 'nen super leckeren Kuchen mitgebracht, aber das letzte Stück is schon vergeben."
    Da würde ich jetzt nich gerade in Euphorie ausbrechen ;)
    Sry, aber is so oder?

Bei meinem GPA gab's anfangs das kleine Problem, dass das Handy-Menü in der Freisprecheinrichtung partout auf sein italienisch bestehn wollte. Aber das ließ sich mittels einer neu-draufgespielten Software korigieren.
    Was etwas störender ist, ist 'n Fehler in der Elektronik/Sensorik oder was auch immer. Jedenfalls scheint der Wagen mit Steuerung für HillHolder-ESP-ASR nich klar zu kommen. Wenn ich an der Ampel stehe bzw. kurz davor bin oder gerade anfahre, macht's *piiiiieeep* und das ESP, die ASR und der Hill Holder verabschieden sich.
    In der Werkstatt wurde zunächst der Bremslichtschalter als Fehler ausgelesen. Der war's allerdings nich :( , da das Problem weiterhin bestehen blieb. Nun ist der Wagen in der Werkstatt und morgen wird die große Fehlersuche gestartet. Ich hoffe nur, dass das Problem schnell gefunden und behoben werden kann, denn der Umstieg vom GPA zum normale GP is doch mit deutlich merkbaren Abstrichen verbunden ;(

Ich hab die Conti TS790 und kann nach ca. 1800km nix schlechtes berichten. Im Gegenteil, der Grip auf trockener und nasser Fahrbahn passt vollkommen.
    Auf Schnee werde ich vermutlich erst Weihnachten meine ersten Erfahrungen sammeln, da wir hier doch recht mildes Wetter haben.