Beiträge von pasci82

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von Fragfrog
    Ja aber mit em Endschaldämpfer hani ja nid meh leistig!Die wänd allwäg eifach nid wills angst händ sie müssed denn 2x uf d MFK. Dä nimmi halt das doofä biblatt gäng mit.

Jo klar ha ou Zusatzbox gmeint wäg de Leistig. Dänke no wäge Garantie Igreff a dim Auto hends Angst dir e Auspuff z montiere

Ja wollen die nicht oder können die nicht???
    So eine Leistungssteigerung ist sowiso nicht billig einzutragen.... Glaube die Faustregel dazu: bis 20% Mehrleistung ohne Gutachten erlaubt, ab diesem Wert sollte es im DTC geprüft werden, aber nur gegen eine 4stellige Summe... Aber wegen den 20% bin ich mir nicht 100pro sicher

Also zeurst einmal, Cuprohr ist gar nicht Eintragbar, da im Grunde genommen verboten, bzw zu Laut (soll aber niemand davon abhalten...)
    ein ESD muss nicht eingtragen werden wenn auf dem Dokument dies so steht oder eine Allgemeine Betrieberlaubniss besteht (ABE) ansonsten eintragen...
    Ragazzon musst du nicht eintragen lassen die haben dazu passende Dokumente, bei der G Tech wenn du dort ein gutes Papier hast (eben zb ABE oder Tüv Dokumente) wird es die MFK auch anerkennen.... Ein Beispiel dazu: meine Cadamuro Spoiler wurden beim Tüv geprüft und mit diesen Dokumenten hab ich dies im Fz Ausweis eintragen lassen durch die MFK....

Und wegen des Lärms, glaube kaum dass ein 14 hunderter lauter wird als ein Ami V8 LOL

ja da habe ich gehört dass Fiat Brasilien eine eigene Fahrzeugpalette hat, mit vielen Modellen die es hier nicht gibt oder gab, wie zb Fiat Marea 20V Turbo, die diversen Palio Versionen(Siena) und der Fiat Uno wurde bis vor ein paar Jahren noch nachgebaut, soweit ich informiert bin....
    Deshalb auch ein Abarth ohne Abarth Flair oder es wird in Zukunft einen Abarth Crosscountry geben :D

das muss nicht sein, wollte damit nicht sagen vergiss das Cuprohr... Ich hatte meins etwa 3 Jahre drunter und erst vor kurzem ausgewechselt, da die Kombination von altem ESD und dem 100 Zellen Sportkat zu laut wurde... Kann sein das es mit einem Cuprohr erträglich bleibt.
    Und sonst die Bullen verwirren, hatte immer eine Ausrede parat....

Zitat

Original von MrHenry20
    Wieso da wird's doch für die anlage auch eine schweizer Homologation geben??!

Ja mit der Homolagation ist das hier so eine Sache, das DTC, Dynamic Test Center hat sehr teure Stundenansaätze zum Prüfen etc ;(
    Hatte das einmal wegen einem Turbo Umbau in meinem Bravo abgeklärt, habe gerechnet und 5000 Euro hätten nicht gereicht, ganz zu schweigen davon, dass das Auto nacher mehr oder weniger Schrottreif ist....

Denke jede gute Werkstatt deines Vertrauens wird dir deine Auspuffanlage sauber montieren, ist nicht so eine Hexerei.... Ansonsten kannst du zu mir kommen ;)

Aber denk daran, Cuprohr bringt mehr Leistung, aber ist extrem Illegal, vorallem wenn das Fahrzeug zu laut ist, wird die Polizei sehr schnell auf dich Aufmerksam, das geht soweit, bis zur Abschleppung auf die MFK durch die Polizei...

Ragazzon Importeur kann ich dir Ravasi SA im Tessin empfehlen, nicht die Jungs in Schöftland, ein Kollege von mir hatte sehr sehr sehr lange Wartezeiten bei denen und das nur wegen einem Beiblatt...
    G- Tech bestelle am besten in Deutschland, ob erlaubt ist weiss ich nicht

Das finde ich falsch, Ragazzon wird vorallem auf Fahrzeuge italienischer Herkunft montiert und ich glaube die waren die ersten die eine fauchende Auspuffanlage anboten für die vielen bösen Integrales und Coupes, damals war G Tech gar nicht verbreitet, würde sagen in der Schweiz sogar unbekannt....
    Vergleicht Ragazzon nicht mit Remus oder Supersprint, obwohl alle in Massen produzieren...
    Hatte auf meinem Bravo HGT den Ragazzon ESD und ein Cuprohr, der Sound war sehr beeindruckend und fauchend...
    Sicher ist G Tech nicht besser oder schlechter, halt eine Tuner Auspuffanlage zu vergleichen mit Hartge bei BMW

Zitat

Original von Abarthmen
    Grandiose Antwort........!!!! Carlo Abart war Tuner, was übrig gebleiben ist ist der Name aber der Grundgedanke ist verloren gegenagen, leider.....ist reine Marketingsache von Fiat nur noch!

Ja nur gab es damals keine Abgas und Lärmvorschriften und die Bullen waren nicht so scharf darauf an einem lauteren Fahrzeug etwas zu verdienen (spreche aus Erfahrung)

Zitat

Original von Qmero
    OT:
    Dieser ganze Klimaschutzquatsch ist eh alles nur reine Geldmacherei, wo nur die Hälfte stimmt... Es gab in den Jahrmillionen auf der Erde ettliche Klimawandel, warum soll der momentane ausgerechnet vollkommen vom Menschen abhängig/verschuldet sein? Und warum sollte beim Verbraucher angefangen werden, anstatt erstmal veraltete Produktionsanlagen der Industrie zu erneuern. Hier liegt ja wohl mehr Geld für Investitionen.
    Sicherlich muss auch ein Umdenken stattfinden bei den Verbrauchern in ihrem Energiekonsum sei es daheim oder mit dem Auto, dannoch ist es für mich nicht nachvollziehbar warum der Verbraucher sofort soll und die Industrie bis 2030 oder was das war eine Minderung von gerade einmal 30% erzielen muss. Wobei kurz vor 2030 wieder gesagt wird "Ist nicht machbar"... Aber naja zu weit Offtopic und über die Medien kommt eh immer nur die halbe Wahrheit an...

Genau deiner Meinung, vor tausenden von Jahren gab es nie den CO2 Austoss von heute und trotzdem kam die Eiszeit oder danach eine trockene Periode...
    Jaja die Grünen mit Ihren Ideen :evil:

ja mehr Leistung wird mit einem grösseren LLK erreicht, aber du kannst nicht irgendein LLK einbauen, er sollte schon in den Motorraum passen ;)
    also musst du auf die Grösse des neuen LLK achten, sonst musst du noch einen eigenen Halter dafür anfertigen...
    G-Tech hat glaub einen grösseren LLK im Angebot...

Was sagt bei euch in Deutschland die Rennleitung (Bullen) dazu, offene Pop Offs erlaubt????

Zitat

Original von MrHenry20
    Ja, mit Ausnahme des elektronischen von Bonalume sollte man noch dazusagen. Das kostet zwar, funzt aber schlußendlich!

Eben das Bonalume hat ja eine zusätzliche Elektro Überbrückung oder und das funktionert ohne Fehler??

Was und der läuft so gut...
    Ich arbeite in einer Fiat Bmw MINI Werkstatt und bin mit diversen Cooper S gefahren und finde die laufen gar nicht so gut auch die JCW der ersten Generation. Die Cooper S haben nur um die 160 PS... Bist du mal auf einem Prüfstand mit deinem GPA gewesen, wegen der Streuung von Turbomotoren.
    Hätte gedacht es ist ein neuer Cooper S die gehen schon viel besser ab, kaum zu vergleichen mit den Ersten...
    Ich kann mir das also nur so erklären das der Cooper Kompressor bei höheren Drehzahlen mer drückt als dein GPA Turbo und wie du sagst der Hubraum...

exakt wie astaad sagt und zudem ist es durch die ABS ESP Elektronik eingestellt und diese müsste somit geändert werden...
    Eine Tieferlegung bringt eine stärkere Bremswirkung (durch die härteren Federn und glaube noch durch den tieferne Schwerpunkt) und breitere Reifen verkrallen sich ebenfalls besser im Asphalt und erhöhen somit die Bremskraft...
    Denke ein grosser Teil der Verzögerungsschwäche liegt an der Abstimmung vom Hauptbrems-Zylinder sowie dem Bremskraftverstärker, da dieser vorne zuwenig Druck aufbaut, was warscheinlich der längeren Lebensdauer entgegen läuft.
    Aber das war schon früher bei den Brembos der Coupe 20V Turbos so, zb bremst mein Bravo HGT, mit einem Faustsattel und den kleineren Scheiben vorne stärker, als ein Coupe Turbo Plus mit Brembos, denke Fiat und Alfa montieren oft Brembos eher wegen der Exklusivität, des Designs und der auffallenden Lackierung...

Geh mal mit Ihrem Mini auf einen Leistungsprüfstand 8) der hat sicher eine enorme Leistungs Streuung nach oben hin, ist es ein Neuer Cooper S mit Works kit??