ich würde das auch bei meinem machen. wie habt ihr den strom den angezapft, einfach sauber ein kabel zwischengeklemmt oder wie seid ihr vorgegangen?
Beiträge von Thorsten
-
-
auto war in der werke, wurde untersucht und wärend der suche hat sich der fehler in luft aufgelöst
-
hi!
als ich vorhin meinen wagen starten wollte lief er total unrund. so als würde er auf drei zylindern laufen. ich habe ihn mehrmals nue gestartet aber es hat sich nichts geändert. wenn er dann läuft riecht er nach benzin und nach ein paar augenblicken blinkt die mkl. sie leuchtet nicht einfach, sie blinkt mehrmals. das innenlich flackert auch.
was könnte das sein? -
Hallo!
Bei mir muss in 4000km der Zahnriemen gewechselt werden. hat das schon jemand von euch machen lassen? hat jemand eine ahnung wie teuer das ist?
gruß, thorsten
-
Zitat
Original von luchs
Das sind mal gute Nachrichten...Meiner ist auch 9/2008. Und ich dachte, ich bin viel gefahren.....

ich glaube, mich topt so schnell keiner

-
ich habe mit meinem (9/2008 ) schon 116000 km runter... keine probleme. habe die gtech schaltwegverkürzung drin und auch dadurch keine probleme gehabt
-
30-35000km... also einmal pro jahr neue
-
passt das rohr nur beim essesse?
-
der preis geht in ordnung. 13900€ sind angemessen für dwen zustand. vllt bekommst du ihn auf 13000€ runter, aber auch das wäre angemessen
-
wow! so eine skizze habe ich überall gesucht! das ist ja mal was! danke!!!
-
weist du wo das sitzt?
-
mein diagnosegerät zeigt nur : Verdunstungs-emissions kontrollsystem, durchspül-kontrollventil schaltkreis fehler (p0443) an. das kann natürlich vieles heißen. in der werke war ich noch nicht. aber die werden ja die selbe meldung bekommen...
-
auf meinem mittelrohr ist auch eine e-nummer aufgeschweisst. und laut ist der wagen auch nicht unbedingt... aber ich hab ja noch die serienanlage. die fehlermeldung macht mir mehr kopfschmerzen. schließlich suche ich schon seit einiger zeit nach dem fehler. bisher ohne erfolg...
-
hi!
nächsten monat steht meine hu an...
vorsorglich habe ich bremsscheiben und beläge schonmal getauscht.
seit einiger zeit leuchtet bei mir die mkl leuchte. fehler hat wohl was mit der abgassrückführung zu tun. könnte man mir deshalb die plakette verwehren? desweiteren habe ich ein ragazzon cup anlage drunter. für den esd habe ich ein abe. für den msd aber nicht. laut meines wissens hat der alfa mito aber auch keinen mittelschalldämpfer. habe ich chancen damit über die hu zu kommen oder soll ich die serienanlage drunter bauen. das will ich mir aus zeitgründen aber eigentlich ersparen...danke schonmal!
gruß, thorsten
-
330€... keine gelochten scheiben. die waren mir zu teuer. da es ja eh keinen messbaren vorteil gibt habe ich mir volle bremsscheiben von brembo geholt. schau mal bei x1 autoteile.de.
-
hi!
nächsten monat muss ich zur ersten hu und habe mir daraufhin neue bremsen bestellt. scheiben und beläge rundum. als ich eben die felge runtergenommen habe, dachte ich mir, so abgefahren sind die scheiben ja gar nicht. meine frage ist jetzt, ab wann ist eine bremsscheibe "runter"? im netz steht überall, mindestdicke 28mm. jetzt habe ich die neuen scheiben mal gemessen, und die sind 28mm... also, was stimmt nun?
dankje schonmal...
gruß, thorsten
-
laut serviceheft nach 120000km...
-
welchen fehler bekommst du denn? bei mir leuchtet seit einiger zeit auch die mkl. der fehler lautet: emissions-verdunstungskontrollsystem, durchspülkontrollventil/schaltkreis fehler... hatte eigentlich auch gehofft das es was it der tankentlüftung zu tun hat...
-
als erstest muss das radio raus. dann kann man klima und das obere teil ausbauen. geht ohne spezialwerkzeug
-
Interessant... Bei mir leuchtet auch seit einiger Zeit die mkl. Mein Auto ist ja ständig nur auf Reserve da ich auf LPG umgerüstet habe und das Benzin nur zum starten brauche. Mein fehler lautet aber : verdunstungskontrollsystemfehler. Meiner springt in der letzten Zeit auch schlecht an und riecht dann wenn er lauft auch etwas nach Benzin im ersten Moment...