Beiträge von Matteo

Partner:
Feiertag?

So Jungs, ich bin etwas überfordert mit den ganzen Nachrichten, aber vielen Dank fürs Interesse und der Hilfsbereitschaft :love:

Ich habe mich gerade mal bei check24 nach versicherungen umgesehen, nur um ungefähr eine Idee zu bekommen, in welchem Bereich ich mich da bewege:

A500 mit 135ps (Vollkasko 500 selbstbeteiligung) ca. 600
    Compe (selbe konditionen) ca. 800-900
    Wobei ein guter Freund bei Generali arbeitet, der macht mir immer sehr sehr gute Angebote, also wird das wahrscheinlich noch etwas billiger ausfallen :D

So gesehen könnte ich mir auch den Compe leisten, mein BMW E46 den ich vorher hatte, hat schon wesentlich mehr gekostet :)

Danke für die ganzen Tipps! :thumbsup: Ich denke auch ich werde mich nach einem A500 bzw 595 Custom umschauen, ist für mich einfach die logischste Entscheidung...falls die Zukunft mehr Moneten für mich bereit hält, kann man ja noch ggf. nach dickeren Ladern gucken :anhimmel: Wichtig ist dann nur, dass die KM stimmen, wenn ich mir jetzt schon eins kaufe mit 80k km, dann ist da für die Zukunft nicht mehr viel Platz für Tuning.

Ganau das dachte ich mir auch...200ps mit ihi?! Und dass der Italiener nicht mal Esseesse erklären kann ist schon peinlich für alle Italiener LOL

Ich wusste nicht, dass die nicht zugelassen sind 8|
    Denkt ihr es wäre günstiger und ratsamer ein Modell mit Garrett zu kaufen (keine Ahnung was hier das günstigste wäre, der Serie 3 turismo hat ja noch den ihi...) oder ein 135 PS A500 zu kaufen und z.b bei pogea den lb200 oder bei gtech den evo200 einbauen zu lassen? Wie sind diese wenn im Vergleich zum Garrett?

Danke nochmal für die ganze Hilfe :)

Vielen Dank erst Mal für die ganzen Antworten, schön zu sehen dass der Forum so aktiv ist :)

Zum Budget, ich muss definitiv unter 12.000 bleiben. Ich hatte da zum Beispiel an sowas gedacht :https://suchen.mobile.de/fahrz…69-4cc6-528d-73c3c1f26c29

Den dann wie lowmega sagte bei Mazza flashen lassen und ab geht die Post. Ich würde liebend gern nen 25k Compe kaufen, nur leider fehlen mir dafür die Finanzen :(
    Bei Mazza gibt es ja Stage 2 für 600€, dann noch Soundoption für 300€ und in Zukunft dann irgendwann eine andere Auspuffanlage. Für ca. 11k hätte ich dann ein super Kompromiss finde ich. Was denkt ihr? Macht so ein stage 2 auf den 135 ps a500 überhaupt Laune? :S

PS: Zu dem Jp Video hat noch keiner was gesagt...ich finde man sollte dem Mal nen ordentlichen 200ps+ Compe hinstellen :anhimmel:

Hallo Matteo,
    kaufe dir gleich einen compe, da hast du schon die große Brembo und die Sabelt Sitze

Das Ding ist halt der Preis...so ein A500 kostet wesentlich weniger als ein Compe, auch nach dem Tuning wär ich da glaube ich günstiger dran. Und da beide im Endeffekt 180 Ps hätten, stellt sich mir halt die Frage ob ein IHI nicht doch besser wäre. Die Bremsen kann man ja auch nachrüsten und die Sitze brauche ich nicht wirklich :)

Guten Tag allerseits,

Ich heiße Matteo, bin 21 Jahre alt und wurde bei einer Probefahrt vom Skorpion gestochen :anhimmel:
    Nun bin ich auf der Suche nach meiner Rennsemmel, habe aber aufgrund meines Alters nur ein begrenztes Budget. Ich habe schon länger im Forum gestöbert und mich schlauer gemacht, aber einige Fragen bleiben noch offen. Eine davon wäre, ob es empfehlenswert wäre einen Abarth 500 zu kaufen (mit 135 ps) mit IHI Lader und ihn auf 180 zu tunen, oder direkt einen Compe zu kaufen und so zu lassen. Es würden ja die gleichen PS rauskommen, aber der IHI Lader spricht ja wesentlich früher an, ergo mehr Fahrspaß...gibt es Fehler in meiner Logik? ?(

PS: kleine Nebenfrage...habt ihr das JP Performance Video zum Abarth gesehen? Meinung? :)