Auch wenn ich keinen GPA habe: Türen dämmen (am besten mit Alubutyl, Bitumen ist sch.. zu verarbeiten), Türverkleidungen wenn möglich mit Schaumstoff o.ä bekleben, sodass diese nicht auf dem Blech/der Alubutylschicht der Tür vibrieren können. Sollte abhilfe schaffen.
Beiträge von bladerunner
-
-
Naja gut, die Steuerkette ist ja erstmal von der Garantie abgedeckt. Würde ich auf jedenfall noch eine Verlängerung dazukaufen

Ein schiefes Handschuhfach würde mich jetzt nicht sooo stören, viel eher nervt mich irgendwelches Klappern wenn man z.b. mal ein wenig untertourig durch die Stadt zuckelt. Türen usw. werden dann eh gedämmt zwecks vernünftiger Anlage (muss ich dann mal sehen wie das beim GPA funktioniert - ist ja leider kein DIN-Radio soweit ich weiß).Wenns ein gebrauchter Wagen wird auf jedenfall nicht >30000km. Wer weiß, wie der Vorbesitzer die 30tkm gefahren ist

-
Abfallende Seitenschweller?
Okay.. hab ich auch noch nicht gehört dass das geht.Ja der DS3 hat den Motor, den auch der 207RC und MiniS hat, drin (leicht modifiziert). Wirklich vertrauen tue ich dem Teil auch nicht, aber der geht schon echt gut damit, durfte ihn einen nachmittag testen. Die Steuerkette ist eben das Problem..
Die Verarbeitung beim MiTo ist sicherlich auch nicht groß besser als beim GPA, oder? Sind eben Italiener
Würde ich bei 'nem Gebrauchten auf jedenfall nur mit min. 2 Jahren Garantie kaufen...Wo man so einen Abarth in der OWL/Bielefelder Ecke mal probefahren kann weiß hier vermutlich niemand, oder? Der 20km entfernte Fiat/Lancia-Händler ist leider ziemlich klein, da mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen.
-
Die Ausstattung beim Abarth ist ja relativ ähnlich der des DS3 SportChic (Ledersitze, Sportlenkrad, Tempomat (?),...) und dazu noch den Sport-Knopf.
Verarbeitungsmäßig fand ich den DS3 in Ordnung, nicht der Oberhammer (leichte "klappernde" Türen, Riss in den Ledersitzen beim Vorführer usw) aber es war okay.
Der Motor ging gut und die Schaltung flutschte ordentlich. Soll eben leider ein wenig anfällig sein der THP von BMW.Den GPA/Evo Abarth muss ich wohl mal probe fahren - bloß gibt es hier in der Nähe (Ostwestfalen-Lippe) nur ein Fiat-Händler soweit ich weiß, und der hat sicher keinen Abarth als Vorführer angemeldet.
-
Hallo zusammen,
im April "brauche" ich ein neues (gebrauchtes) KFZ und dabei ist mir der GPA doch positiv aufgefallen, stehe einfach auf die Heckansicht

Ein paar Fragen gibts jedoch noch:
1. Wie teuer ist der GPA bzw Punto Evo Abarth im Unterhalt (Steuer, Inspektionen, Versicherung, wichtige Verschleißteile wie Bremsen (brauchts da spezielle Scheiben?) o.ä,...)?
Verbrauch habe ich hier schon gefunden.. um die 8-9l/100km, das geht wohl halbwegs in Ordnung.2. Gibt es irgendwelche Fiatspezifische-"Standardmängel" auf die man achten sollte wenn man so ein Teil mal probe fährt?
3. Hat ggfs. schoneinmal jemand den Citroen DS3 THP gefahren und kann die beiden bzgl. des Fahrverhaltens vergleichen? Der Alfa MiTo mit 155PS bzw als QV wäre auch noch auf meiner Liste, ebenso ganz eventuell der 500Abarth (der mir eigentlich zu klein ist, aber Xenon bietet im Gegensatz zu DS3 und GPA).
4. Lässt sich das ESP komplett ausschalten beim GPA oder ists wie beim MiTo immernoch im Hintergrund am regeln?
Hoffe es sind nicht zu viele Fragen und der Thread ist im richtigen Unterforum - habe keinen Bereich "Kaufberatung" gefunden

Gruß und vielen Dank,
Marc