Beiträge von Olibolli

Partner:
Feiertag?

Die Ladeproblematik sehe ich weniger als Argument.
    Ebenso das angeblich es wäre billig weil ich Strom tanke.
    Man kann es alles komplett durchrechnen. Egal wie. Am Schluß redet Ma es sich schön. Wenn ich das Auto toll finde kaufe ich es mir.
    Wenn ich davon überzeugt bin paßt es doch und natürlich paßt es noch besser wenn es zum Alltag rein kommt ohne kompliziert zu sein.

Den 500e bekommen wir mal als Leihwagen. Warum nicht. Für kurze Strecken für die Firma perfekt.

Die Ansicht hab`ich auch lange vertreten...bis ich mit E-Tron, E-Pace, und EQC (ja, auch Tesla´s, sind aber für mich (noch) keine Option) gefahren bin. Ich werde, wenn nix Arges passiert (extreme Erhöhung d. Strompreises z.B.), im Alltag nie wieder Verbrenner fahren.

Ich habe stets die Möglichkeit solche Dinge Probe zu fahren. Und diverse Modelle geben scho garch voran. Allerdings gefallen mir bei den meisten das Design nicht.
    Bin da mehr Old School. Mir gefallen halt Autos gut antrieb ist mir fast egal. Der Spaß muss da sein. ;)
    Gefahren sind wir alles vom ZoE Kuna bis EQC und Tesla Performance.

Finde sie aber fast alle nicht gefällig. Die müßen immer irgendwie überproportional modern sein. Das ist nicht mein Fall.

Mein Traumauto ist und bleibt mein E36 M3 als Cabrio. Für mich/uns eines der schönsten und vor allem zeitlosesten Fahrzeuge die man selber noch warten kann :D

Er fährt sich modern und sehr direkt.

Solange sich da eben die Möglichkeit ergibt bleibt er ;)

Wir haben ja unseren Abarth hergegeben wegen Platz Mangel ;)

Meine große Tochter macht in zwei Jahren ihren Schein. Und da träumt sie von nem kleinen Abarth Cabrio. Mal schauen was so kommt :)

Ich kann der E Mobilität nix besonderes abgewinnen. Klar. Rennen gut.
    Und der 500e schaut echt schnuckelig aus, keine Frage. Der Preis ist aber auch stolz :(
    Habe aber noch nix gefunden wofür ich mein Auto hergeben möchte.

Habe meinen M3 gegen einen X3 M (wegen meiner Hüfte) getauscht. Der kann auch sparsam und leise ;)

Solange es Motoren gibt kaufe ich sie. Was dann kommt sehen wir

Naja, unsere Töchter sind auch schon sehr selbständig ;)

Die Platzprobleme sind eher, vor allem, Arbeitstechnischer Natur...... :D

Wie oben schon geschrieben, wir haben noch nen zweiten Transporter, der aber ständig mit nem Fahrtenbuch gefahren werden muß.

Nachdem aber bei 5 verschiedenen Fahrern auf das Fahrzeug uns das langsam so richtig auf den Zeiger geht, kommt da bald eine verblechte Version mit LKW Zulassung und eben ohne Fahrtenbuch her, und meine Frau kann direkt Kleinere Mengen an Ware mit dem Kombi fahren....

Was halt im Abarth kaum geht, da er eh schon ständig ein Zweisitzer war :D (weil eben umgeklappt)

Deshalb diese Entscheidung auf nen größeren Wagen.. Vor allem halt der Preis..
    Und um den Spaß mache ich mir keine sorgen, da haben wir noch was in der Garage das mehr als genug Spaß bringt ;) :D

Servus ihr Lieben,

kurzes Update ;)

Wie so vieles im Leben, verändern sich auch die Autobedürfnisse....

Wir haben unseren Kleinen nach 3,5 treuen Jahren verkauft, folgen wird ein Tipo Kombi S-Design 120 PS in Metropolitan Grau und diversen Extras :D
    Uns geht es vor allem um den Platz hinterhalb der Vordersitze, deshalb diese Entscheidung, und gewonnen hat einfach der Tipo, weil er unschlagbar günstig ist, entgegen aller Konkurenz. Die ganzen Fahrhelferlein interessieren uns nicht, brauchen wir nicht außer ABS/ESP.

Der 500er ist uns 4ren zu klein geworden, auch für die Arbeit und nächstes Jahr kommt noch ein Großer Hund dazu, also hoffe der wird wachsen :D

Angebot von dem Neuen Tipo war sehr gut, und ein MA unseres Freundlichen wollte den Abarth haben, war also für alle ein gutes Geschäft :D

Werde hier aber weiterhin mitlesen, gibt ja immer gute Tipps allgemein ;)