Beiträge von luca1399

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen
    Hat jemand von euch ein APE in weiss mit den weissen OZ Felgen Supertourismo WRC.
    Ich finde die Felge super. Aber da die Felge und der Wagen 2 verschiedene Weisse Farben haben, weiss ich nicht ob das super aussieht.
    Hat jemand ein Bild von dieser Paarung? Es würde mich interessieren wie das aussieht.

MfG

Luca1399

hallo Steppi

Erstmals Danke für deine Antwort.
    Ich verstehe leider nicht dein Satz mit Plug&Play.
    Ich dachte, dass der Supersport härter und tiefer sei als der einfache APE, desshalb könnte man die 18 Zöller nicht ohne Fahrwerkänderung
    verwenden. Die Breite der Felgen sollte schon 7 bis 7,5 sein.
    Danke für die Antwort wegen der Domstrebe.
    MfG
    Luca1399

Hallo

Wünsche euch Allen alles Gute für 2014

Ich will 18 Zoll Felgen auf mein APE machen. Passen die Felgen ohne am Fahrwerk etwas zu ändern.
    Was ist die maximale ET die die Felgen haben können ohne Fahrwerkänderung.
    Was haltet ihr von einer Domstrebe. Ist es sinnvoll, wenn ja welche, Alu oder Stahl, verstellbar oder nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Luca1399

Hallo

Meine Werkstatt hat mir in meinem APE einen Novitec Powerjet 2 eingebaut.

Bei Putzen vom Motorraum habe ich gemerkt, dass die Stecker vom Nockenwellen Positions Sensor nicht angeschlossen sin.

Ist das normal oder warum sind Sie nicht angeschlossen.

Kann jemand mir einen Tipp geben.

Danke

MfG

Luca 1399

Wie die anderen schon sagen das sind die Sync-Ringe, hatte ich bei meinen APE auch... auf garantie tauschen lassen dann passts

Hallo

Bei meinem APE Getriebe wurde ja das Öl ausgewechselt.
    Das Getriebe geht noch schlechter als vorhin.
    Ich habe meiner Werkstatt bescheid gesagt und die haben mit Brüssel Kontakt aufgenommen.
    Gestern bekam ich die "gute" Nachricht: Neues Getriebe wird eingebaut. Ist schon bestellt und wird in 2 Wochen eingebaut.
    Ich hoffe dass das Problem dann gelöst ist.

MfG

Luca 1399

Hallo Leute,

Nach dem Getriebe-Ölwechsel bin ich aktuell 500 km gefahren. Leider wird das Problem immer schlimmer. Muss leider wieder in die Werkstatt, aber nach den Ferien. Bin ab Sonntag 1 Monat lang in Italien.

Wünsche euch schöne Ferien

Luca1399

Hallo Leute

Meine Werksatt hat in Brüssel nachgefragt und meine Getriebe-Nummer durchgegeben. Es soll neues Öl her und zwar Bardal-Öl. Dann +-1000 km fahren. Das Problem müsste dann erledigt sein.

Hoffe :top:

MfG

Luca1399

Hallo

Habe meinen Wagen zur Werkstatt gebracht. Das Problem soll bekannt sein. Mit der Nummer des Getriebes wissen die Leute aus Brüssel ob Ölwechsel oder Synchronringe gewechselt werden. Sag euch morgen bescheid

MfG

luca1399

Hallo

Mein APE hat jetzt 1 Jahr. Nach den 3 ersten Wochen hatte ich schon Probleme mit dem Getriebe, und mir wurde gesagt ich solle mal 5000 km fahren.
    Das Problem hatte sich verbessert, aber nicht komplett weg.
    Heute hab ich 16.000 auf dem Tacho und das Problem hat sich stark verschlechtert. Die Gänge 1 bis 4 bekomme ich sehr schlecht rein, viel Widderstand.
    Was kann das sein? Hatte schon jemand solch ein Problem? :(

MfG

Luca1399

Hallo

Bekomme heute meine neue Novitec Box eingebaut.
    Die alte wurde an Novitec zurückgeschickt. Die haben ein Defekt an der Box erkannt und haben meiner Werkstatt eine komplett neue Box geliefert. Hoffe die macht jetzt keine Probleme. Freue mich wieder von 163 auf 180 Ps zu steiegn.
    MfG

Luca1399

Hallo Domuno

Bin jetzt 3 Wochen ohne Novitec Box gefahren, keine Fehlermeldung mehr. Ich muss die Box zur Werkstatt bringen. Nach Vereinbarung wird sie zu Novitec geschickt. Entweder bekomme ich eine neue Box oder diese wird neu progammiert.

MfG

Luca1399