Beiträge von MY 595

Partner:
Feiertag?

    Hallo in die Runde,
    meine (freie) Werkstatt wollte diese Woche die Benzinpumpe an meinem 2015er Abarth 595 Turismo wechseln.
    Da die Original Abarth Pumpe rund 700 Euro kostet, hat er 2 verschiedene Alternativ-Benzinpumpen ausprobiert.
    Bei beiden Pumpen (die laut Hersteller aber passen sollten) fehlt aber ein Anschluss, weshalb sie nicht verbaut wurden.
    Habt Ihr Erfahrungen, welche Pumpe als 100%-ige Alternative zur Originalpumpe passt und könnt Empfehlungen aussprechen ?
    Gruss


    Michael

    Hi,
    ich habe mir mittlerweile in Italien hier


    https://store.blackparts.it/au…o-baule-per-595-4997.html


    einen Biposto Teppich gekauft und eingebaut.
    Ich habe mir einen schwarzen Teppich gekauft (naja, bestellt hatte ich einen roten, es wurde versehentlich dann aber ein schwarzer geliefert, der mir dann doch so gut gefallen hat, dass ich nicht reklamiert habe)
    Die Rücksitzbank war schnell draussen und der Teppich passt ganz gut. Es sieht gut aus, passt mM nach nicht ganz perfekt, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden.Eine Sperrholzunterlage habe ich übrigens nicht druntergemacht.


    Gruss
    Michael

    Hallo in die Runde,
    getreu dem Motto: Lieber gut kopiert als schlecht selbst erfunden, würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet:


    Ich will bei meinem Cabrio die Rücksitzbank ausbauen um damit einen grösseren Kofferraum zu bekommen (Hundebox usw.).
    Ich habe das Forum bereits zu dem Thema durchsucht, bin allerdings nicht so richtig fündig geworden (ich bin neu hier und habe vielleicht einfach nur falsch geguckt).
    Die Rear Seat Delete Teile habe ich bereits im Netz gefunden (kommen aus England von MS Racing..). Vielleicht kann ich mir aber auch selbst was schreinern. Ich stelle mir ne dünne Holzplatte vor, die ich mit dem passenden Stoff beziehe. Gibt es diesbezgl. Erfahrungen und Empfehlungen von Euch ?


    Danke


    Michael

    Hallo,


    ich habe seit dem Wochenende ein (gebrauchtes) 595 Turismo Cabrio (von 2015) und wollte kurz mal Hallo sagen.
    (Ich kann dummerweise seit ich registriert bin die anderen Foreneinträge nicht mehr lesen...vielleicht muss ich noch ne Einstellung vornehmen oder vielleicht muss ich mich zuerst einmal vorstellen was ich mit dieser Email mache). Ich bin m/56J aus dem Raum Frankfurt aMain.


    Da ich schon länger hier mitlese, mag die Ausstattung meines Wagens für den ein oder anderen interessant sein.


    Der Wagen hat Sabelt Sitze mit Keramik Sitzheizung (keine Ahnung wie und wo der Vorbesitzer das gemacht hat, aber es funktioniert sehr gut und man hat einen warmen bzw. heissen Boppes wenn man will). Die Schalter dafür sind auf der Mittelkonsole so angebracht, als müssten die da sein...
    Darüberhinaus ist eine Webasto Standheizung eingebaut (ich habe hier Beiträge gelesen, die bezweifeln, dass dafür Platz ist)


    und ausserdem hat er auch eine Anhänger Kupplung (abnehmbar) mit 800 kg eingetragener AH Last (gebremst). (Bitte keine Diskussion ob man das braucht. Ich brauche es, weil der 595 häufig auf einem Auto Anhänger transportiert werden wird und er dann den eigenen Hänger auch mal ein paar Meter um die 4 Ecken ziehen muss, damit der aus dem Weg ist). In erster Linie aber für Fahrradanhänger.Durch das Lesen hier im Forum, war ich anfangs eher skeptisch. Ich wollte eigentlich kein Auto kaufen wegen der Emotion und dann ne Schit-Karre fahren sondern schon etwas Vernünftiges, was ich hinter dem Wohnmobil auf dem Hänger in den Urlaub ziehen kann. In der 1000-1100 kg Klasse gab es dann leistungsmässig für mich keine Alternative zum Abarth. Ich hatte Angst, dass das Stoffdach bei hohen Geschwindigkeiten zu laut sei, dass der Wagen auf der Autobahn rumhopst oder in der Stadt zu hart ist. Dass die Sportsitze in den Rücken gehen usw. usf.


    Auf meiner Fahrt von München nach Frankfurt am Wochenende (auf der BAB) hat sich dann herausgestellt, dass alle meine Bedenken nicht zugetroffen haben. Der Wagen ist perfekt auf der Autobahn, fährt wie auf Schienen und ist ganz und gar nicht unbequem (ich fahre einen Touareg mit Luftfederung und weiss, was bequem ist) und das Stoffdach auch nicht so aufdringlich. Auch die Sportsitze und die Sitzposition passen (1,80 m, 84 kg) sehr gut. Auf jeden Fall bin ich nach 350 km auf der Autobahn ganz relaxed ausgestiegen.


    Die Fahrdynamik des Wagens (160 PS) ist famos. Die Mühelosigkeit mit dem er von 140 auf 170 beschleunigt ist sehr souverän. Mein grosser, schneller Diesel macht das auch, aber durch das geringe Gewicht macht der Abarth das viel müheloser.


    Also ich bin sehr positiv überrascht, dass der Wagen doch viel besser ist, als ich dachte.Wenn ich aber mal -ganz deutsch- nach Sachen suchen müsste, die man noch verbessern könnte, fallen mir nur der kleine Tank ein und die Tatsache, dass man bei meinen Sabelts die Rückenlehne mit dem Rädchen nicht während der Fahrt verstellen kann, weil man nur bei offener Tür dran kommt.


    Als nächtes will ich noch einen Gepäckträger auf die Kofferaumklappe machen und die Rücksitze rausschmeissen.




    Deshalb mal eine erste Frage in die Runde: Hat jemand von Euch die Rücksitze beim Cabrio ausgebaut und sich selbst etwas gebastelt ? oder habt ihr Erfahrung mit den Rear Seat Delete Kits ?
    Gruss
    Michael
    Kennzeichen auf den Fotos sind noch vom Vorbesitzer

    Dateien

    • _1_005.JPG

      (33,94 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _1_004.JPG

      (29,71 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _1_010.JPG

      (31,41 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _1_017.JPG

      (29,59 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _1_014.JPG

      (24,71 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )