Beiträge von Giulia_the_beast

Partner:
Feiertag?

    Vielen lieben Dank für eure ehrlichen, positiven Rückmeldungen von euch! :) Das ist wirklich toll!


    Flitzei Bald kommt ein Video auf Youtube für die Lichter vorne. Ich habe die LED's jetzt getauscht und alles funktioniert wieder. Also bald werde ich dir ein Link zum Video schicken. Momentan ist die kleine aber noch sehr .. zerlegt. :D


    @Yoshi Oh das ist natürlich cool! Ich möchte gerne ein paar hochwertige Teile verbauen und Stahlflex sollte beim nächsten Bremsscheiben/Bremsbeläge-Tausch auch reinkommen. Dann ist es ja nicht ganz unmöglich, die kleine mal etwas "schnittiger" zu machen :love: :D


    Pascal666 Vielen lieben Dank! :) Ich habe mich mal getraut, zu einem Abarth-Treffen aufzuschlagen. Bist du von Bremen zum Ring gedüst? Das ist schon ein schönes Stück zu fahren! Leider kann ich mich momentan nicht an deinen Abarth erinnern. Hast du ein Foto?


    Thomas63 Vielen lieben Dank für den Tipp! :) Das Treffen ist uns schon bekannt und da fahren wir auch sehr gerne hin, aber leider habe ich nicht immer Zeit :( Aber vielleicht sieht man sich dort mal! Vielleicht schaffe ich es zum nächsten Treffen.




    Momentan bin ich auch schon ein Stückchen weiter mit Giulia. Die Kotflügel von Cadamuro sind endlich fertig (Das war eine hammer Arbeit :pinch: ). Dann wurden plötzlich die neuen Bilstein Stoßdämpfer letzten Montag verbaut. Da habe ich mich anstatt die gewollten B6 nun für B8 Dämpfer entschieden. (Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant. B6 Dämpfer sind Gasdruckdämpfer in originaler Länge des Serienstoßdämpfers. Bis 3cm ist eine Tieferlegung damit möglich. Besser allerdings bei einer Tieferlegungsfeder ist ein B8 Dämpfer, da diese gekürzt sind und somit speziell für kürzere Federn mit Gasdruckdämpfer erhältlich ist.) Und zwischenzeitlich habe ich ein paar Fahrwerksteile lackiert und der Unterboden mit dem Frontträger komplett entrostet, grundiert, lackiert und neu versiegelt (Vorher/Nachher Vergleich habe ich mal mit hier eingestellt). Auch wurde die Elektronik komplett neu verlegt und besser angeschlossen. Damit habe ich bei Show-Einsätze einen etwas besseren Überblick. Also so langsam hoffe ich, dass ich mal ein Ende sehe. :whistling:

    tompeter Huhu :) Leider noch nicht. Habe letztes We Kofferraum und hintere Sitzbank gedämmt. Aber ich habe übernächste Woche mir drei Wochen Urlaub geholt und wollte dies dann auch in Angriff nehmen. Dann werde ich die kleine aufbocken und die Batterie abklemmen. Muss dann eh noch ziemlich viel dran machen, dass ist das ein Abwasch. Aber als ich die Rücksitzbank raus genommen habe, habe ich das System verstanden LOL Das sollte trotz dem Gurtsystem gut funktionieren. :) Aber das sind schon Welten an Unterschied wenn man mal hinten alles gedämmt hat. Also den Subwoofer musste ich jetzt tatsächlich auf kleinste Stufe drehen, da es so am donnern war :D Freue mich schon, wenn die hintere Seite mit dem Lautsprecher besser ist.


    Niki vielen lieben Dank :) Hahaha ja ist nicht mehr wirklich viel von Fiat dran. Aber das Herzstück wird immer Fiat bleiben. :) Aber es sind mehr Zubehör- und Eigenbauteile dran als Original. :D


    perser Ja da hast du Recht aber aus dem Wagen kann ich auch nur schlecht noch einen Racer bauen oder? Die Schweller und Anbauteile sowie der nicht rennmäßige Dachspoiler würden doch für die Piste eher Contra sein? Also über den Ring geht die kleine schon, nur nicht mit Streckenzeiten oder Bleifuß. Und leider musste ich auch feststellen, dass es garkeine hochwertigen Motorzubehörteile gibt. Turbo ist es ja keiner und ausser bessere Wasserschläuche und nen anderen Kühlwasserbehälter kann ich im Motor nicht ändern. Dann müsste ich schon einen Turbomotor verbauen (wäre ich gerne für zu haben aber macht bei dem Designumbau nicht viel Sinn).


    Flitzei Wie kann ich dir das Video mal zeigen? Hatte heute morgen etwas Zeit dazu. Nur noch nicht um das System mit dem richtigen Beantworten von Fragen zu zeigen. :wacko:

    Ich kann euch nicht oft genug Danke sagen für die positive Rückmeldung und Aufmunterung!! :) Da ich leider eher schlechte Meinungen und üble Nachrede gehört habe, habe ich mich aus dem Online-Modus abgeklinkt und traue mich noch nicht ganz, mein Auto wieder anzusprechen. :( Aber durch eure Zusprüche und positive Rückmeldung, erleichtert mich das posten des Autos doch sehr und ich freue mich über so tolle Rückmeldungen! :) (Also ich habe keine Probleme vor Meinungsverschiedenheit oder anderes Denken aber sobald man etwas vorwirft und verbreitet, was nicht stimmt, da wollte ich doch liebe mich von allem zurückziehen.)


    Vielen lieben Dank euch :love: :)


    Flitzei Ein Video dazu gibt es tatsächlich leider nicht. Aber da die kleine frisch geputzt ist, versuche ich morgen früh mal ein Video davon zu machen. :) Da aber leider zur Zeit die Frontbeleuchtung im Eimer ist und ich auf die Ersatzteile warte, flackern die LED's bunt und teilweise garnicht. :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    nach ein paar super lieben Zusprüchen aus diesem Forum traue ich mich nun dazu, meinen etwas anderen Abarth vorzustellen. Ich werde wahrscheinlich hier und da mal etwas davon schweifen. Dies bitte ich zu entschuldigen. :)


    Vor drei Jahren durfte ich mir mein erstes eigenes Auto aussuchen und für mich war sofort klar, dass es ein Fiat sein muss. Haben selbst noch einen 127 in der Garage den ich vergötter und somit musste es einer aus der Familie sein. Nach langer Suche und Überlegung habe ich mich für einen Fiat 500 mit 100 ps und 6-Gang entschieden und war dann auch nach dem zweiten Autobesuch von meinem jetztigen Wagen überzeugt. Nach einem Jahr Garagenpause konnte ich dann das erste mal mit der kleinen fahren und war sofort verliebt. Danach folgten auch schon die ersten Umbauten. Ich wusste aber noch nicht wirklich, wo der Weg hingeht, da ich selbst garkeine Ahnung von Autos hatte, ich einen Verwaltungsberuf ausübe und 18 Jahre alt war. Aber ich wollte aus der kleinen etwas machen. Leider wurde mir dann recht schnell bewusst, dass die Vorbesitzerin mehrere Unfälle mit dem 500er hatte und ich diese erstmal ausbessern musste. So wurden leicht verbogene Federn, Lackunglücke und co. aus der Welt geschafft. Dann folgten auch schon die ersten optischen Umbauten. Da es eine alte Sportversion ist, wurde auch ein Abarth ähnlicher Dachspoiler verbaut, der mir aber nicht zusagte. Nicht lang schnacken... Dachspoiler abgerissen und den von Lester draufgebaut. Dann ging es weiter und nach Angel eyes, Led-Einheiten und schwarzen Rückleuchten folgte dann die Idee zum KITT Umbau (ja ich weiß 500 und Kitt passen nicht so wirklich). Ich musste mir also etwas einfallen lassen und so taufte ich mein Auto zu Giulia. Led Leiste vorne in pink verbaut, board programmiert sodass das Auto wirklich von alleine Sätze sprechen kann und mit Hilfe von einer Person aber auf Fragen antworten und Reagieren kann. Nach diesem Umbau hat mich irgendwie alles umgehauen und ich habe weitergemacht. LED Leisten verbaut, Radio mit Display und Subwoofer verbaut und, und, und. Nun bin ich an einzelnen Planungen dran und (leider) ist noch kein Ende in Sicht! Nach zwei Jahren Arbeit wünscht man sich manchmal einen freien Kopf aber dem ist ganz und garnicht so und mein Zimmer ähnelt schon einem Teilelager für den Fiat :D Aber bei allem, was ich mache, möchte ich, dass es meinem Auto gut geht. Ich selbst bin zwischen Herbie und Cars aufgewachsen und behandel meine kleine wie meinen eigenen Augapfel. Dort fließt meine ganze Leidenschaft hinein. So ist mein Wille und Ziel auch, dass ich meine kleine noch in 50 Jahren habe. Um dieses Ziel zu erreichen bin ich momentan dabei, jede kleinste Ecke und jede Schraube von Rost zu befreien und diese neu zu versiegeln. Die Hinterachse ist schon neu versiegelt worden und wenn alles gut geht, ist die kleine in vier Wochen komplett Entrostet und neu versiegelt. Also man merkt, ich bin nicht auf Leistung oder Pistenfahren aus (macht natürlich spaß). Sondern ich möchte meine kleine so schonen, dass ich als Oma noch in einem weiß/pinken Fiat dahergekracht komme LOL Vielleichten nun ein paar kleine Details zu meinem Wagen und ein paar Bilder. :)


    An Giulia sind folgende Sachen gemacht worden:


    Cadamuro-Motorhaube, Böser Blick (Marke unbekannt, kann ich aber ggfs. nachschauen wenn einer Interesse daran hat)Lester/Rieger/CSR - Heck,Dach und Seitenspoiler sowie an der Front, 16 " Felgen mit Distanzplatten, H&R Tieferlegungsfedern 35/30, Scheibentönung, Moving Seitenblinker, Angel Eyes mit LED Umrüstung und RGB Einheit, Schwarze Rückleuchten und Chrombremsleuchte, Teilfolierung/Teillackierung, Bremssättel in pink lackiert, Reifenaufschriften, Wiechers Domstrebe vorne und Carbondämpferschutz, DNA Heckstrebe, Angefertigte Kunstledersitzbezüge, Innenraumteillackierung in pink, eigenentworfener Aluminium Handbremsgriff, eigenentworfener Schaltknopf, Schaltsack und Handbremssack selbstgenäht, Türverkleidung im Eiegndesign mit Licht verbaut und Kunstleder bezogen, Türen sowie Kofferraum und Rücksitz gedämmt, Lüftungsgitter umgebaut von normal auf Renngitter, Displayradio und, Subwoofer unter dem Fahrersitz, Wischerarme umlackiert, Luftfilterkasten und Ansagstück in Chrom lackiert, Aluminium Batteriehalterung entworfen, Aluminium Kühlwasserbehälter, Titanium Ölschraube, Tank- und Frontschrauben durch pinke ersetzt, Ragazzon Vierrohr ESD, eigenentworfenes Frontemblem, verschiedene Lichtspielereien, Sprachsystem


    Was nun noch folgt sind:


    Cadamuro Kotflügel, komplette Entrostung und neue Versiegelung, B6 Stoßdämpfer vorne, ein paar weitere Lichteinheiten, Innenraum Detailfolierung, Tachoabdeckung Eigenbau aus Kunstleder, Hitzeschutzmatten, Ankerblech neu aufbauen lassen, Batterieerdung, Himmel neu beziehen, Designumbau der hinteren Verkleidung, Fahrwerklager durch Powerflex ersetzten, LED-Nebellichter Umbau, Stahlflex Bremsleitungen, und was mir sonst noch in den Kopf kommt, was der Tüv mir nicht zerschießt :D


    Ich hoffe, meine kleine und ich dürfen hier bleiben und neugierig alles mitverfolgen und weiteres über die kleinen lernen. Zum Abschluss vielleicht noch gesagt, dass ich alles mir momentan selber beibringe und ich lerne, alles selber und alleine zu lösen. Ich habe zwar einen Mechaniker und Lackierer in der Familie, will aber so gut wie es geht alles alleine machen (ausser Arbeiten an Bremssystemen und sonstigen wichtigen Teilen). Also, mein Auto ist nicht perfekt und hat nicht den Zustand eines Profis. Ich versuche mein bestmögliches, alles alleine zu machen, was beispielsweise bei der Folierung schon wirklich kniffelig ist.


    Noch als kleiner Edit, wenn einer Interesse an Giulias Umbauten hat oder Teile gerne auch kaufen möchte, kann ich gerne Links oder/und Anleitung für Umbauten hier veröffentlichen. Da es leider schon ziemlich viel geworden ist, würde es das halbe Forum sprengen, wenn ich alles onlinestellen würde. Also einfach fragen. ;) :)



    Wir wünschen allen einen guten Start ins Wochenende und auf ein baldiges Treffen :)

    Vielen lieben Dank! :) Das stimmt wohl. Wir verfolgen alle das gleiche Ziel. :) Und wir können mit dem gegenseitigen Wissen auch bestimmt die Ziele besser verfolgen! :love: :) Dann werde ich mal die kleine vorstellen in einem externen Beitrag. Vielen lieben Dank nochmal für den Zuspruch!! :love:

    Guten Abend zusammen und vielen lieben Dank für eure Zusprüche! Ehrlich gesagt scheue ich mich etwas davor, weil ich eher das Gefühl habe, hier bei euch falsch zu sein, da es leider nur ein normaler 500er ist und kein Abarth. Da ich gerne selber Details anbringe und beim Abarth zuviel rausbauen müsste, habe ich mich für einen normalen entschieden, den ich als Unfallwagen erst wieder aufgebaut habe und durch besseres getauscht habe. Aber wenn es ok ist für euch, dass ich meinen normalen 500er vorstelle, kann ich das gerne mal ab besten in einem externen Beitrag machen. Natürlich dann auch mit Bildern und gerne auch Erklärungen, da ich gerne Detailverliebt bin und verschiedene, einfache Kleinigkeiten umgebaut habe und noch umbauen werde. :) Ich würde mich gerne euch anschließen, da ihr genau das macht und umbaut, was ich auch gerne machen würde und in Planung habe. Leider aber nur an einem normalen 500er. :S

    Huhu, vielen Dank für den Tipp! Ja, ich werde erstmal vorne die Stoßdämpfer noch verbauen. Da habe ich mich wohl mit den Dämpfern vertan. Es war nicht B14 sondern B6. B14 waren die Gewindestoßdämpfer... . Aber die werde ich zuerst mal einbauen. Aber ich war mir am überlegen, vielleicht zuerst von allen Lagern die Motorlager zu tauschen. Das wäre ja eigentlich ziemlich gut zu machen. Die Querträger würden dann im Winter folgen. Dann kann ich in einem die Querträger noch versiegeln lassen. :) Aber vielen lieben Dank mit dem Tipp für den Stabi! Leider hat meine Planung da auch nicht hingehauen und die DNA Stabis sind allesamt ein Dorn im Auge für mekne Tüv Stelle. Und ohne jegliche Art an Papiere auch nicht zulässig. Schade drum, da der Stabi glaube ich die Hauptlösung für mein "Problem" ist. Aber vielleicht bekomme ich dies auch mit den Lagern ausgebessert. Mal sehen. :)

    Guten Morgen,


    vielen lieben Dank euch beiden für die schnelle und hilfreiche Antwort. Puhh das erleichtert mich etwas, dass ich hier so gut aufgenommen werde. :) Da ich ja keinen Abarth habe und es für die meisten eher lachhaft und fragwürdig ist, warum man einen Fiat 500 umbaut und kein Abarth sich kauft. Vielen lieben Dank euch für die Toleranz. :)


    Mit den Radlagern hatte der Fiat eh gerne mal Probleme oder liegt es daran, dass meine ein Freitagsauto ist? Die Radlager habe ich schon alle gewechselt, da sie von der Vorbesitzerin schon defekt waren.


    Ich beklage mich sehr, dass mein Auto in dem Frontbereich sehr "wackelig" ist. Lenkspiel war beim alten Fiat schon ein Thema. Von daher denke ich, dass ich das nur durch besseren Stabi und gute Lager entgegenwirken kann.


    Aber ich bin erleichtert, dass ihr soweit kekne Probleme mit den Lagern habt! Die meisten (aber BMW -Forum) schrieben, dass die nach einem Jahr ausgeschlagen sind oder diese abgeschnitten werden müssen weil diese überstehen. Wäre natürlich dann für mein Empfinden nicht so toll. Aber bei jedem Fahrzeug bzw. bei jeder Marke ist es unterschiedlich. Aber es erleichtert mich wirklich, dass ihr nichts negatives dazu zusagen habt. Klar ist der Verschleiß bei anderen Teilen dann größer. Aber dass denke ich schon, durch die anderen Federn


    Vielen lieben Dank euch nochmal! ????

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.


    Vorab vielleicht gesagt, dass ich einen Fiat 500 umbaue und im Fiat-Forum keiner an solch einen Umbau nachdenkt oder Reaktion gezeigt wird.


    Gerne würde ich eure Meinungen hören zu verbauten Pu-Lager im speziellen im gesamten Querträger. Im Internet höre ich geteilte Meinungen und hier eher mehr die Frage zum Einbau. Vielleicht etwas zu meinem Umbau. Momentan fährt meine kleine H&R 30/35 Tieferlegungsfedern mit vorne Seriendämpfer und hinten Bilstein B14. Sollte aber bald vorne noch auf Bilstein gewechselt werden. Fahre 16" Felgen (0,5cm Distanzplatte an jedem Rad) mit vorne verbauter Wiechers Domstrebe und hinten DNA Heckstrebe. Zeitnahe wird noch der Stabi durch einen verstärkten getauscht. Genutzt wird die Kleine auf der Piste sowie als Alltagswagen.
    Nun wollte ich die Pu-Lager in Querträger und Stabi verbauen. Nur weiß ich nicht, ob das so sinnig ist. In ein paar Markemfremden Foren habe ich gehört, dass Radlager und weitere tragende Teile dann sehr schnell einen Abgang machen. Wie verhält sich dies denn bei den Abarth's? Habt ihr durch den Lagertausch auch häufigeren Verschleiß? Und wie lange halten diese Lager? Dazu ist man im WWW auch sehr unschlüssig und es gibt eine Spanne von 1000km bis Lebensende. Vielleicht sind hier ja ein paar, die mir einen Einblick geben könnten, wie die Lager so funktionieren bzw. wie sinnvoll diese sind und wo ich durch die Verbauung mehr Verschleiß zu spüren bekomme.
    Für Feedback wäre ich euch sehr dankbar, da ich echt unentschlossen bin.