Beiträge von guzzetti

Partner:
Feiertag?

nein nein, bestimmt bist du nicht der einzige der es begrüssen würde wenn Kimmi für Abarth Rallys besteiten würde, aber es ist für ein Automobilunternehmen keineswegs zweitrangig ob ein Fahrer gewinnt oder nicht. Abarth hat wie viele andere auch, einen Ruf zu verlieren und hat ein gewisses Prestige.
    Hinzu kommt noch der Finanzielle Aspekt einer Rally Saison.
    Auch glaube ich nicht das Abarth den Anspruch hegt ein Volumenhersteller zu werden.
    Aber wie so oft im Leben, man kann sich irren und es ist fast alles möglich. Und auserdem ist es ja auch gut das man anderer Meinung sein kann.
    In diesem Sinne ;)

sicherlich Werbewirksam, aber eben bestimmt auch kostspielig und immer noch kein Garant für Erfolge. In der heutigen Zeit spielen Leider viele andere Faktoren eine ebenso wichtige Rolle die mit Motorsport nicht viel zu tun haben.
    Aber wie du schon sagtst. Schaun wir mal.

sollte es tatsächlich so sein, das Abarth bzw. Fiat in die WRC einsteigt glaube ich nicht das Kimi die 1. Wahl sein wird. Abarth baut glaube ich andere Fahrer für den Rallysport auf. Wenn auch nicht immer erfolgreich. Ist aber meine persönliche Meinung.

Tach,

Ich sag mal so, am Stammtisch zählen Ps und auf der Strecke das Drehmoment. Durch den Umbau auf Esse Esse Kit, haben unsere Knallerbsen zwar mehr Ps und Drehmoment, aber eben nicht so viel Drehmoment das es sich so extrem nach mehr anfühlt.
    Klar geht der Motor jetzt besser, aber er erreicht die Werte jetzt nur schneller, und ist nicht wie viele vielleicht glauben ein vollkommen anderer Motor. Der Motor hat halt ein beschränkt nutzbares Drehzahlband auf Grund seines Hubraumes, und in diesem muß man sich halt bewegen um wirklich zum normalen Abarth einen Unterschied auf der Rennstrecke zu spüren, das Umzusetzen ist nicht immer einfach als Laie, und Laien sind wir letzendlich alle. Entscheidend ist nicht nur die Leistung, sondern ab welcher Drehzahl sie abrufbar ist.
    Ich hoffe das ich jetzt keinem zu nahe getreten bin, aber vielleicht kann man ja mangeldes Drehmoment durch Subjektivität kompensieren.

Gruß

Hallöle,

Denke auch das die Ladedruckanzeige nur ein Schätzeisen ist, allein schon wegen der Trägheit des Zeigers.
    Aber bei mir zeigt er kuzzeitig bis 1,4 bar an beim Beschleunigen.

Hallöchen,

möchte euch ungern entäuschen, aber so weit ich informiert bin gibt es Xenon nur in Verbindung mit eine Scheinwerferwaschanlage. Ist eine Gesetztliche Bestimmung und somit als Nachrüstung nur mit erheblichen Aufwand zu bewerkstelligen.
    Aber ich kann mich auch täuschen.

Gruß
    Guzzetti

also,

Der Alublock mit dem abgerissenen Gewinde sieht so ein bischen aus wie eine Schnellkupplung, hört sich blöd an aber weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Noch ca. 2cm Restgewinde. Kann auch den Block wieder draufstecken aber hält natürlich nicht.
    Der Werkstattmeister von Fiat meinte das es somit ein Gewährleistungsfall ist und er mir leider nicht helfen könne.
    Also mach ich mal einen Termin in Berlin und werde wohl einige Tage warten müssen.
    Ich versuche mal ein Bild einzustellen.

Gruß

Guzzetti

So,

War vorhin in einer Fiatwerkstatt um Klimaanlage prüfen zu lassen. Wenn es sowieso keine Gewährleistung ist kann ich mir den Weg nach Berlin sparen und es auch hier prüfen lassen. Gute Nachricht war, ich brauchte nichts zu bezahlen die schlechte Nachricht war, die Anlage hatte überhaupt keinen Druck gehabt und dafür gab es auch eine Ursache. Irgend ein Alublock der mit einem Gewinde am Klimakompressor befestigt ist, ist schlicht und ergreifend abgerissen.
    Ich versuche nachher mal ein Bild einzustellen.
    Also doch nach Berlin, weil der Werkstattmeister sagte das es definitiv ein Gewährleistungsfall ist. Schade.

Guzzetti

Sorry Abarthmech,

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, mit der Ferndiagnose und Fehlerhaft.
    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich mir schon bewußt bin das es eventuell auch was anderes sein kann.

Sollte also nicht so rüberkommen das ich deine Aussage anzweifel.

Jo,

Ich hoffe Du hast recht, Ferndiagnosen sind immer schwierig und folgedessen fehlerbehaftet.
    Ist halt ärgerlich auch wenn es auf Gewähleistung gemacht wird, egal was es letztendlich ist.

Hallo Spezialisten,

Ich habe folgendes Problem, die elektronische Klimaanlage bläst zwar aber sie kühlt nicht herrunter.
    Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür. Eventuell hier anwesende Mechaniker?
    Ist das Problem schon mal bei jemanden aufgetreten?
    Der nächste Händler ist ca. 220 Km entfernt in Berlin, und ein Fiathändler darf ja wohl nicht ran an die Abarths.

Schönes Wochenende euch allen

Guzzetti

Klarstellung,

Das genau ist es was ich meine, Unfallfrei fahren hat nicht unbedingt etwas mit Fahrzeugbeherschung zu tun. Wir bewegen uns nehmlich nicht allein im Straßenverkehr. Wir machen alle mal Fehler,oder wir verschätzen uns, oder sind abgelenkt, und ein anderer Verkehrsteilnehmer ist in diesem Moment aufmerksam und es passiert nichts.

Wenn ich vom Hochhaus springe, passiert erst auch mal nichts wenn ich an den Etagen vorbeisause. Ich könnte dann ja glauben ich könnte Fliegen.
    Irgendwann ist der Flug beendet um muß dann zum Entschluß kommen das ich doch nicht Fliegen kann.

Punkt 2. Natürlich geht es ohne ESP,ABS, und alle anderen Fahrassistenzhilfen.
    Doch seit Einführung dieser Systeme sterben weniger Menschen im Straßenverkehr.
    Die Airbags hat man ja auch nicht Eingeführt um die Pyrotechnikindustrie zu stärken,sondern um Verletzungen zu minimieren, ebenso wie die Sicherheitsgurte.

Punkt 3. Das ESP verschiebt nicht die Grenzen, die Grenzen beruhen auf Grundlagen der Physik. Diese lassen sich nicht verschieben oder dergleichen.
    Regelt ESP dann stimmt entweder die Geschwindigkeit nicht zum Lenkwinkel oder umgekehrt, abhängig vom Reibwert.

Punkt 4. Natürlich, wenn ich Knallgas fahren will und das Fahrzeug in einen bestimmten Fahrzustand zwingen will, dann hindert mich ESP daran. Gerade beim Anstellen vor der Kurve, oder Gaslupfen in der Kurve, dann allerdings ist die Situation provoziert und somit nicht wirklich mit dem Realen Straßenverkehr zu vergleichen.

Punkt 5. Es werden weiterhin Menschen im Straßenverkehr sterben trotz ESP,ABS usw., aber eben weniger. Es gibt 2 Kategorien von Fahreren, Die einen die alle Fahrsicherheitssysteme im Fahrzeug haben und diese auch nutzen, und die andere Kategorie sind diese, die sie ebenfalls im Fahrzeug haben, aber eben nicht brauchen.

Punkt 6. Habe immer noch keine Vernünftigen Antworten erhalten, warum man ESP ausschalten sollte. Außer das es einige wenige Fahrzeughersteller gibt, die diese option anbieten.

Punkt 7. Nicht länger Überlegen, es gibt keine Vernünftige Antwort darauf.

Schönes Wochenende und hoffe keiner ist angekekst.
    Guzzetti

sorry,

bitte nicht falsch verstehen, aber worauf stützt sich deine Aussage das Du mit Sicherheit dein Fahrzeug beherscht?
    Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmefahrer wie Dich, aber der Großteil der fahrenden Bevölkerung hat weder Motorsportliche Erfahrungen und/oder ist in brenzliegen Situationen wahrscheinlich überfordert.Deswegen ESP,ABS, usw.

Desweiteren gibt es ein Phänomen der Selbstüberschätzung. Daran leiden überwiegend Männliche Autofahrer aller Schichten und Altergruppen. Größtenteils jedoch heranwachsende Männer.

Viele dieser jungen Männer werden leider nicht alt genug um zu verstehen das es die Sichere Fahrzeugbeherschung nicht gibt. Ich hoffe du fühlst Dich nicht angesprochen, wie gesagt es gibt immer Ausnahmen wie Dich.

Gruß Guzzetti

Hallo Spezialisten,

Kann mir mal bitte jemand plausibel erklären, warum es sinvoll ist das ESP abzuschalten?
    Bewegt ihr eure Fahrzeuge immer auf der Rennstrecke oder gar im Realverkehr im Grenzbereich?
    Würde mich wirklich interessieren wie eure Meinung dazu ist.

Grüße

Guzzetti