Beiträge von guzzetti

Partner:
Feiertag?

Hallo in der Runde,

Also mir ist ein 17 Jähriger der am begleitetem Fahren teilnimmt oder 18 jähriger lieber als irgend ein spätpupertierender 20 bis 25 jähriger der glaubt er könne fahren.
    Bezugnehmend auf die Discounfälle ist die Motorisierung eher 2.rangig zu betrachten. Unfallursache ist zwar oftmals überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol, Drogen aller art, aber eben nicht unbedingt das Fahrzeug.
    Erlebe es oft bei Fahrsicherheitstrainings das die Fahranfänger eher eine Defensive Fahrweise an den Tag legen, als die Teilnehmer die schon mehr Erfahrung im Straßenverkehr haben.

Leider Gottes gibt es in keinem Bereich einen so hohen Prozentsatz von Autofahrern die an Selbstüberschätzung leiden.
    Fataler Weise werden die jenigen, die daran leiden auch noch in ihrer Fahrweise bestärkt so lange nichts passiert.

Wenn man dann noch liest, das irgend wer mit irgend wem einen Ausfahren will und man sich auf der NOS irgendwann mal treffen will um zu sehen was geht, dann denke ich nicht das wir uns darüber aufregen sollten ob es sinnvoll ist einem 17 oder 18 jährigen zu einem Abarth oder sonstwas raten oder abraten sollten.

Wie alles im leben ist es eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, das ein 20 bis ? eher Charakterlich geeignet ist als ein 18 jähriger, aber eben nur Wahrscheinlich nicht bewiesen.

Dies ist nur meine Meinung die ich lange Zeit gesammelt habe im Täglichen Straßenverkehr, und ich lerne jeden Tag dazu.

Ich hoffe es fühlt sich kein Forumsteilnehmer persönlich angesprochen wenn doch, war es nicht meine Absicht, wollte nur mal zum Überlegen anregen.

guzzetti

Hallo
    Durch Veränderung der Spur, oder der Reifengröße/breite, kann sich der Lenkrollradius von Positiv auf Negativ verändern, oder umgekehrt.
    Es kann ein Selbststabilisierenden Fahrverhalten eintreten, muß aber nicht.
    Selbststabilisierend heißt in diesem Falle, das er weniger oder mehr Spurrillen nachläuft und dem zufolge weniger oder mehr gegenlenken bzw. korrigieren muß.

gruß

GUZZETTI

alle 10.000 km ein neues Getriebe wird wahrscheinlich nicht reichen.
    Aber die Abgasanlage ist schon gut, würde allerdings die vom Sondermodell 0-100 vorziehen. Ist eine Klappenanlage die bei ca.4000 U/min. aufmacht.

wirklich super Info´s,

aber hat sich da mal einer Gedanken über das Getriebe gemacht?
    Wie lange soll das gut gehen bei dem Seriengetriebe.
    ASR wird wahrscheinlich bis in den 3. Gang abregeln um halbwegs voran zu kommen.
    Leistung ist leider nicht alles.
    Auf das Gesamtpaket kommt es an.

Gruß

Guzzetti

Hallo Allerseits,

Der Assetto Corse hat seine Schaltung auch nicht da wo wir unsere Abarths Schalten,sondern er hat die Schaltung unten.
    Also nicht wie wir Joystickmässig.

gruß
    Guzzetti

Postleitzahlenbereich 1: (4)
    - mosmutzel -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 10xxx Berlin Wilmersdorf -- B-07799
    - bln_chris -- GPA ESSEESSE -- Nero Scorpione -- 14193 Berlin Schmagendorf -- B-CZ 9xx
    - opticus ab500 -- Abarth 500 --- bianco irridato --- 14612 Falkensee -- _ _ - CT 500
    - knutschkugel -- Abarth 500 --Grigio Campovolo mit rot -- 12439 Berlin

Postleitzahlenbereich 2: (2)
    - RollerRalf -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 21073 Hamburg Harburg --
    - NO 500 -- Abarth 500 -- rosso -- 26835 Holtland

Postleitzahlenbereich 3: (2)
    -Wolf-Raider -- 500A -- weiss mit rot -- 35232 Dautphetal
    - Guzzetti-- 500A--Rosso Garanza o. Kriegsbemalung-- 38440 Wolfsburg

Postleitzahlenbereich 4: (3)
    -Xverso -- GPA -- weiss mit rot -- 42277 Wuppertal
    -iowa85 -- GPA -- weiss mit rot und schwarzen felgen -- 41472 Neuss- Holzheim
    -dirk1110--500Abarth--weiss mit rot--44359Dortmund

Postleitzahlenbereich 5: (10)
    - billi -- GPA -- schwarz und schnell -- 50939 Köln-Klettenberg
    - mic -- GPA ESSEESSE -- schwarz -- 56727 Mayen
    - Nobody -- GPA ESSEESSE Titan -- rot -- 56654 Neuwied
    - Thorsten -- GPA -- weiss/estetico,-assettokit -- 53909 Zülpich (Euskirchen)
    - Nightfly83 -- GPA -- rot -- 53919 Weilerswist
    - white gpa -- GPA esseesse -- weiss/ rotes Karodach -- 52349 Düren
    - bootsmann -- GPA -- schwarz -- 52391 vettweiss
    - Bere -- Abarth 500 -- grau mit rot -- 52076 Aachen
    - Dwooning -- GPA esseesse -- Weiß - G-tech auspuff/g-tech Chip -- 52349 Düren
    - hubbeda -- GPA --- Schwarz --- 55590 Meisenheim

Postleitzahlenbereich 6: (1)
    - Abarthigdriver -- Abarth 500 -- weiss mit rot -- 65812 Bad Soden a.Ts. (Nähe Frankfurt a.M.)

Postleitzahlenbereich 7: (3)
    - RedGPA -- GPA -- rot natürlich -- 70597 Stuttgart
    - Dirk -- GPA -- schwarz -- 73117 Wangen
    - ab 31 Januar GPA NERO SCORPIONE --79540 Lörrach--

Postleitzahlenbereich 8: (2)
    - MrHenry20 -- GPA -- weiß mit schwarzen Felgen - 81247 München
    - puntolino -- GPA -- schwarzer GPA -- 88074 Meckenbeuren (bei Friedrichshafen)

Postleitzahlenbereich 9: (1)
    - linksschleicher -- 500 Abarth -- weiss -- 93309 Kelheim

Italien (0)

Frankreich (0)

Österreich (3)
    - koritsi - 500 Abarth - rot mit weißen Spiegeln, kit estetico weiß, Schachbrett weiß - 1140 Wien
    - sissybar - 500 Abarth rot - kit estetico weiß - 6020 innsbruck
    - Internaldlx - GPA Standart Nero Scorpione - 80xx Graz

Schweiz (2)
    - Dave23 -- GPA -- schwarz - 8048 Zürich (Schweiz)
    - coupe -- GPA -- weiss - 8800 Thalwil

--------------------------------------------------------------------------------
    Mein Abarth: rosso, Leder Rosso/schwarz Klinaautomatik, 17Zoll, Estetico ,Skorpion ,Navi ,Winterreifen

Hallo Allerseits,

Aber wahrscheinlich wird er keine Fehlermeldung erhalten über zu niedrigen Ölstand, wenn er ihn über die Handbremse abwürgt.
    Fahrzeug stand sehr steil, so habe ich es verstanden und das ist der Grund warum die Fehlermeldung kam. Dadurch das das Öl sich nicht gleichmässig verteilt hat, erkannte der Sensor vieleicht einen falschen Wert.
    Ist zumindest meine Erklärung, aber lasse mich gern eines besseren belehren.

gruß

also, eine Tieferlegung bringt nicht automatisch eine bessere Bremsleistung. Das gefühl ist subjektiv. Nur taucht durch die Tieferlegung das Fahrzeug nicht mehr so deutlich vorne ein, genauso wie beim starken Beschleunigen das Fahrzeug hinten nicht so sehr in die Federn geht. Jedoch ändert sich nichts an der Dynamischen Achslastverschiebung. Auch ein Kart unterliegt dieser Achslastverschiebung, nur sieht man es dort nicht, weil keine Federn verbaut sind. Natürlich ist es möglich die Bremsleistung zu erhöhen,um den Bremsweg zu verkürzen, jedoch muß dieser Teuer erkauft werden denn es geht zu lasten der Spurstabilität.

Das System hat schon seine Berechtigung, weil somit der Nachfolgende Verkehr darauf hingewiesen wird das das vorausfahrende Fahrzeug eine relativ starke Bremsung ausführt.Das System ermittelt den Wert aus Druck und/oder Pedalgeschwindigkeit.
    Haben mittlerweile viele Fahrzeughersteller, nicht nur Abarth.Oftmals befinden sich die Fahrzeuge somit im ABS regelbereich. Hat mit ESP nichts zu tun.