Beiträge von Moo16V

Partner:
Feiertag?

Eine Konservierung schadet nie. Natürlich ist es da wie mit der "Öl Frage".

Ich nutze gerne Fertan Fett und FluidFilm ASR zum konservieren. Gute Preis/Leistung und man hat lange was davon. :)

Kann mich nicht beschweren. Schauen aus wie neu. Und der Motor läuft sehr ruhig.

Ich fahre auch eher spazieren damit. Zur Eisdiele und zurück und mal auf ein Treffen oder zu freunden.

Nur V-Power und regelmäßig einen Zusatz von Liqui Moly in den Tank.

Und auch nur bei schönen Wetter.

Lasse das Auto selbst im Sommer immer 1 bis 2 Minuten im Stand laufen bevor ich losfahre.

Und das Auto hat vor mir keinen richtigen Service bekommen in Italien, eigentlich nur vollgas bis man sie kaputt gefahren hat. Vielleicht ist sie auch so treu, weil ich sie gerettet habe. ^^

Hallo zusammen,

fragt mal bei G-Tech nach, ich denke beim Tag der offenen Türe vom Team gehört zu haben, das

die für die Puntos diverse Gebrauchtteile haben. Fragen kostet nix - die Teile dann schon... ;-)

Grüße

Jochen

Danke für den Tipp. :)

Ja! Das Du Deine Schweller nicht abbauen möchtest verstehe Ich gut. Die Gefahr dass dabei etwas bricht oder sonstiges kaputt geht ist nicht ausgeschlossen. Ich habe jetzt noch bei diesem Händler in England angefragt und der meinte nach Rücksprache mit CHD-Tuning in Italien, welche auch die Abarth GP Serie 1 Frontmaske welche ja auch nicht mehr erhältlich ist, in Fieberglas nachproduzieren. Erhältlich über MrMotorsport in Italien. CHD-Tuning plant auch weitere nicht mehr erhältliche Abarth Grande Punto Karosserie Teile der Serie 1 anzubieten, unter anderem auch die Seitenschweller. Nur wann konnte mir niemand sagen. Aber geplant ist es so wurde mir von dem Händler in England welcher auch Teile von CHD-Tuning im Angebot hat schriftlich mitgeteilt. Ich hatte auch auf der Webseite von CHD-Tuning / Italien nachgesehen, konnte aber die Teile von MrMotorsport und dem Händler in England dort nicht finden. Somit denke Ich dass die Abarth Karosserie Anbau Teile dort speziell im Auftrag der jeweiligen Händler nachproduziert werden welche dann auch das alleinige Vertriebsrecht für die von Ihnen in Auftrag gegebenen Abarth Anbauteile haben und somit alleine den Preis bestimmen können, da kein Wetbewerb. Aber ehrlich gesagt, ist mir sch*** egal, Hauptsache die Teile sind erhältlich! Denn sollte etwas kaputtgehen von den originalen Abarth Anbauteilen, dann steht man als GPA Liebhaber zwischenzeitlich wirklich "bescheiden" da. Das Thema wird es bei den 500er Abarth Besitzern noch lange ausbleiben, aber der Serie 1 GPA wird rar! :) Reimt sich sogar... LG

Ja, dass stimmt. Dann bin ich mal gespannt was du noch berichten wirst. ;)

Vieles ist, wie die anderen schon sagten, auch die eigene Entscheidung mit was man sich sicher fühlt.

Richtig und flasch ist da schwierig und gibt's es dann auch irgendwie nicht.

Der Sinn ist immer was anderes.

Bei mir war der ZR jetzt 6 Jahre am Motor. Weil ich wenig fahre und weil ich ihn mir einfach einmal im Jahr anschauen und die Verkleidung abmache.

Öl war bei mir jetzt 15tkm im Motor und man kann es wahrhaft glauben, 4 Jahre. :)

Ich fahre das Auto nur ab und zu mal und dann für längere Ausflüge.

Ich orgele vorher einfach auf Öldruck und gut ist's.

Habe es jetzt gewechselt, es war immer noch goldfarbend.

Die Zündkerzen sind jetzt auch 6 Jahre im Motor, ich Bürste sie zum Saisonende einmal richtig sauber und drehe sie wieder rein. Sehen aus wie neu, Immer noch. Der Wagen verbrauchte auf die 15tkm etwa 150ml Öl, etwa 8 Liter pro 100km, Softwearoptimiert ist er dazu auch noch.

;)

Ja, Ersatzteile sind rar.

Letztes Jahr ist mir jemand an die Verbreiterung der Heckstoßstange gefahren.

Ersatz gibt es keinen, jetzt ist eben ein Kratzer drin.

Meine Schweller sind tatsächlich ohne Beschädigungen, jedoch würde ich sie ungern abmachen. Will ja nicht dass sie im schlimmsten Fall kaputtgehen. :S

Aber einen Satz gebrauchte Kotflügelverbreiterungen habe ich noch.

Ich habe unter meinen GPA eine Friedrich Motorsport Gruppe A, ohne MSD, mit Absorptions-Endschalldämpfer.

Der hat zwar keine Klappensteuerung und natürlich eine ganz andere Anlagen-Form, aber damit bin ich sehr zufrieden.

Leise im Stand, dumpf beim fahren, aber nicht "störend" und man kann damit wirklich "leise" fahren, aber auch schönen Klang haben, wenn man das will. ;)

Wir haben die mal mit einer DB App fürs Handy gemessen, ist zwar nur ein grober Wert, aber zum abschätzen kannst du das ja mal ausprobieren.

Herzlich willkommen!

Gute Entscheidung und viel Glück bei der Suche. Aber nicht überstürzt kaufen. Auch wenn man unbedingt einen haben will. :)

Das wird wohl spannend.

Mit viel Glück kommt vielleicht ja doch was vernünftiges.

Die Hoffnung nicht aufgeben. ;)

Aber im ganzen wirklich schade. Fiat hat so tolle Motoren gebaut.

Unser Alltagsauto mit 95 Ps, 1.4 Liter Saugmotor hat knapp 220.000tkm gelaufen und hat ausser etwas Ventilspiel keine "Probleme".

Ich halte daran fest, repariere dass und weiß was ich habe. :)

Wie die anderen schon sagten, kontrolliere das mal und du kannst doch bei der Tür mal schauen.

Öffne die Ummantlung vom Kabelstrang und schau, ob was kaputt ist.

Dafür gibt es einen Reparatur-Satz.

Oder ob die Stecker richtig befestigt sind.

Aber sag, hast du das Auto gebraucht gekauft und kannst die Historie nachvollziehen?

Nicht dass es im schlimmsten Fall ein nicht sachgemäß reparierter Unfallwagen ist... :/

Herzlich willkommen! :)

Viel Erfolg weiterhin bei der Fehlersuche.

Du könntest auch mal den Kühlmitteltemperatursensor abziehen.

Wenn der falsche Werte liefert, denkt das MSG, dass das Auto zu heiß ist und schaltet ab, Schutzfunktion.

Wenn das Auto natürlich nach der MSG Reparatur läuft, dann kann man sich das sparen. :)