Beiträge von Moo16V

Partner:
Feiertag?

Hey,

hast du das Auto mit der Software gekauft und nur die Abstimmung gemacht, oder hast du den Wagen auch davor gehabt und "ohne" Optimierung gefahren?

Weil, wenn du jetzt alles außer die Ventile/Düsen geprüft hast, würde ich die Software runternehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Ventil Problem ist.

Fährst du die serienmäßigen Einspritzdüsen, oder upgrade Düsen?

Vielleicht passt obenrum die Einspritzmenge nicht und er wird dadurch zu mager und zu heiß.

Der T-Jet ist ein guter Motor.

Wie die anderen schon sagten, man kann doch einiges noch selber machen.

Achte bei einer Besichtigung darauf, dass es eine vernünftige und nachvollziebare Historie gibt.

Jemand der sein Auto pflegt hebt in der Regel alles auf und macht lieber 1 mal mehr ölwechsel wie zu wenig.;)

Auch ein genauer Blick unters Auto schadet nicht.

Ist ein schwieriges Thema. Am Ende ist eine gesunde Mischung aus allen Varianten das Beste.

Uns wird das alles ja mehr oder weniger auf erzwungen.

Ich finde das Auto optisch nicht schlecht, denn 500e auch nicht.

Jedoch finde ich den Schritt der gegangen wurde sehr drastisch.

Vielleicht wäre eine Hybrid-Variante vorerst die bessere Lösung gewesen, aber gut.

Für mich hat ein Abarth einen Verbrennungsmotor.

Ich finde da geht jetzt die Tradition dahin, leider.

Hey, dass ist schon normal so. Die Autos werden ja nicht mehr komplett auslackiert. Diese Stellen findest du oft unter den Verkleidungen. Da sparen die Hersteller halt Farbe. Das machen aber egtl. alle so.

Hallo,

und schon wieder ist es lange her, aber der totgeglaubte ist wieder unter den lebenden.

Nachdem mein Kumpel und ich jetzt die Ansaugbrücke, SUV, diverse Stecker, Schläuche, den Llk, das Rohr vom Turbo in den Llk und noch viel mehr erneuert haben hat der Wagen jetzt wieder volle Leistung und fährt einwandfrei.

Jetzt geht es an den optischen Zustand und diverse Kleinarbeiten.

Wir freuen uns total, denn ohne unseren Einsatz wäre er geschlachtet worden. Oder gar einfach zum Würfel verarbeitet worden. :S

Lange kein Update zum Fehler von mir. Leider kam mir etwas dazwischen, sodass ich noch gar nicht weiter gesucht habe.

Einen Defekt an der Ansaugbrücke habe ich aber noch zum Abschluss entdeckt. Eine neue, gebrauchte habe ich mir schon besorgt.

Jetzt steht der Wagen aber schon einige Wochen. Und wird es auch bis zum April hin weiter tun.

Wenn ich die Lösung bzw. den Fehler habe melde ich es.

:-)

Hey,

Öl ist ja auch immer eine Glaubensfrage. Aber wie Speedy Gonzales sagte, Qualität sollte es schon haben. Schau mal nach Motul, Liquid Moly, Shell Helix, Castrol.

Findest hier im Forum auf jeden Fall was dazu. Einfach mal ein paar Suchbegriffe eingeben.:)

Ansonsten macht es auch wenn Du wenig fährst nichts.

Ich fahre auch wenig und wechsele auch nicht nach Intervall. Ich kontrolliere es regelmäßig, schaut es gut aus und hat keine Spritbeimischung o.ä. würde ich mir keine Sorgen machen.

Bin in den letzten drei Jahren 12tkm gefahren.

Regelmäßig kontrollieren ist wichtig.

wechsel doch mal die Batterie. Vielleicht hat jemand in deinem Bekannten/Freundeskreis eine passende. Zum testen wäre das doch alle male okay.

Hört sich denn der Motor komisch an bzw. wenn er läuft, und du den einfülldeckel für das Öl abdrehst und frisches Öl oben ist, ist dass ja schon mal gut.

Und wie 595Andy sagte, Ölpumpe vllt.

danke für die Antwort/en. :)

Das Problem ist, dass das Auto so oft schlecht repariert wurde, dass ich vom Prinzip alles neu machen müsste um sicher zu sein. :|

Der IHI ist selbst aber auch schon bearbeitet wurden. Jedoch nicht von mir.

Die SW die er jetzt hat ist aber auch kein Standard Datensatz, sondern angepasst.

Dadurch, dass der Lader auch getauscht werden wird denke ich, dass es erst mal funktionieren wird.

Er hat auch noch andere Fehler im Speicher gehabt. Ich vermute auch, dass es mit der neuen Sensorik nicht erledigt sein wird.

Und wenn er soweit läuft werde ich die Software nochmal anpassen lassen.

Ich erhoffe mir jedoch langsam mal eine Reaktion vom Auto. ^^

Hört sich jetzt doof an, aber selbst wenn er da Probleme macht würde mir das schon mal helfen damit ich weiß, es passiert was.

Ich schaue mir nochmal den Sensor an der DK an.

Ist für mich nicht so einfach, da ich ja nicht vom Fach bin. Aber auch das wird klappen, irgendwie. ;)

Moo16V

Wie meinst du live auslesen ??

Habe das Delphi da

Ich kann mit meinen Tester bestimmte Sachen auswählen, die er aufzeichnet, wenn ich fahre. Bspw. Ladedruck, Lambda, Einspritzzeit, etc.

So kannst du vieles unter realen Bedingungen testen und provozieren.

So konnte ich meine Fehler genau auslesen.

Delphi sagt mir gerade nichts, muss ich gleich mal schauen. :)