Willkommen und Gratulation zu Deiner Italientreue. Da machst Du nichts verkehrt
Übrigens tolle Farbwahl ![]()
Grüsse Martin
Willkommen und Gratulation zu Deiner Italientreue. Da machst Du nichts verkehrt
Übrigens tolle Farbwahl ![]()
Grüsse Martin
Bin gespannt auf deinen Bericht zur Passgenauigkeit und Qualität. Will demnächst einen Satz Spiegelkappen und das ein oder andere Interieurteil bestellen........ ![]()
Na ja, besondere, exklusive Fahrzeuge haben halt tiefere Zulassungszahlen. Ferrari 296 z.B. kommt dieses Jahr bis jetzt auch nur auf knapp über 500 Stück in Europa ![]()
![]()
Hoi Luca,
bei mir war der Fall ähnlich. Ich habe meinen neuen Compe auch in die Schweiz importiert. Da ich aber grenznah wohne und ihn grenznah gekauft habe, nutzte ich die Garantie weiter beim deutschen Händler. Hat im Garantiefall auch einwandfrei funktioniert. Der Preisvorteil war 2020 auch enorm.
Zum Wiederverkauf. Kommt zwar auch nicht in Frage, aber zurückimportierten würde keinen Sinn machen. Durch den hohen Preisvorteil beim Einkauf würde ich beim Wiederverkauf in CH nicht schlecht fahren. Verglichen mit dem Gebrauchtwagenmarkt aktuell CH ( für mein Modell, Bj., km, Zustand ) bin ich nicht weit vom damaligen EU Neupreis weg ![]()
schöne Grüsse
Martin
Im Winter hab ich das Verdeck meistens zu.![]()
![]()
Nein hab zwar Winterreifen, aber mach im Winter nur bei schönem trockenen Wetter mal ne Bewegungsfahrt.
Dann lass ich das Ventil auch offen
Grüsse
Ich hab nur das Ventil verbaut. ( 20bj. competizione ) 1:1 gegen das original ausgetauscht. Bis jetzt keine Fehlermeldungen...
Also wenn ichs richtig sehe sind die beiden Rechnungen des Herrn Martin Huber zu addieren.
Rechnung 1 enthält kein Öl, Rechnung 2 dafür keine Arbeit. Beide sind aber am gleichen Tag bei identischem km Stand ausgestellt- warum auch immer
Das ist richtig müssen addiert werden. Der Grund: Zolltechnisch wegen MwSt, Arbeit, Material muss die Rechnung seperiert werden ( Ausfuhr Deutschland / Schweiz )
Bin kein kfz Fachmann. Was ich aber weiss, dass unser Firmenwagen ( Renault Kangoo ) hinten auch ein konstantes surrendes/brummendes Geräusch hat.
Ist da wohl Standard
und es ist definitiv die Benzinpume ( bestätigt durch Werkstatt ). Evtl. mal in die Richtung gucken. Sitzt die beim Abarth hinten ?
Gruss Martin
Hallo Lübi,
willkommen zurück. Der Stachel kann auch nach langer Zeit wieder zuschlagen ![]()
Nach meinen jungen Turbo i.e. Zeiten hat es mich mit dem Abarth auch wieder erwischt.....
Grüsse Martin
Hoi Emanuel,
willkommen bei uns, gute Wahl, gratuliere.
Original halten haben schon viele versucht, wünsche Dir viel Glück dabei ![]()
schöne Grüsse aus Schaffhausen
Martin
Vielen Dank Eddie,
immer wieder schön von Dir informatives Hintergrundwissen ausführlich erklärt zu bekommen. Gut zu wissen.
( Stage 1 seit 38.000km ohne Probleme und mit viel Spass, nicht eingetragen )
Caroline1968 kann ich Dir bedenkenlos empfehlen...........
Grüsse Martin
Vom Baujahr passt am Besten die Synchronringe. Bei mir wars Bj. 2020. Denke 2019 liegt da auch drin. Sollte der Händler aber auch wissen. Ist meines Wissens irgendwo bei Händler mit Nummer oder Bj. Hinterlegt ?![]()
Mal hinfahren und Fragen, nicht abwimmeln lassen. Wir zwar schwirig aber doch mal noch auf Garantie drücken..........
Viel Erfolg
Gruss Martin
Hi Dominik,
hab auch schon ein paar Autoemotionen durchlaufen. Ein e-Auto ist keine Schande, hab für den Tagesgebrauch auch ein Kia e-Niro und bin voll zufrieden 😇.
Der Ionic ist keine schlechte Wahl !
Aber meine Abarthemotion werde ich wohl nicht los.
Vielleicht trifft Dich der Stachel doch mal wieder. Was macht Deine Nissan Rakete ?
Schön, dass Du uns im Forum treu bleibst…..
Grüsse Martin
Schade aber verständlich. Hauptsache die Leidenschaft geht nicht verloren !
Gesundheit und eine gute Zeit wünscht der Süden……
Gruß Martin
Immer diesen labilen Abarth Fahrer! Aber das war das letzte Teil.............![]()
![]()
, kommt mir bekannt vor
Hier noch ein paar.........
Ich bin wahrscheinlich schon früher da. ca.10:30 Uhr. Gemütlich durchbummeln, essen.... Dann reichts gegen später evtl. noch für eine kleine Passfahrt.
Heisst ich würde um 09:00 Uhr bei Schaffhausen losfahren. Falls jemand aus der Ecke auch dabei ist Richtung Luzern kann ich einen Standort angeben...........
Der Termin 2025 rückt näher. Am 12 Juli ist es wieder soweit.
ITALIAN CAR-MEET im ACE LUZERN
Wetter sollte passen. Bin dabei....................
grüsse Martin
Na ja Eduard, da geb ich Dir vollkommen Recht.
Aber einen Profi Bodybuilder mit einem Leihenturner auf die gleiche Bühne stellen find ich unfair. ![]()
![]()
Nettes Teil, war mir bisher unbekannt ![]()
Grüsse
Martin
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat