Beiträge von Rossi

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen allerseits,

ich bin ja noch am konfigurieren meines 595 Comp mit Skydome und den Integralsitzen; nun ist es wohl so, dass die Kopffreiheit bei 191 cm sehr eingeschränkt ist, da die Technik des Skydomes um bis zu 4 cm Höhe verschlingt.

Natürlich habe ich etliche Beiträge gelesen, wo es um die tiefere Sitzschiene geht... aber immer nur für die Sabelt- Sitze - daher meine Frage: gibt es für die Integralsitze auch eine entsprechend tiefere Sitzschiene?

Oder anders formuliert... hat schon jemand die Integralsitze tiefergelegt, und wenn ja, um etwa wieviel?

Beste Grüße aus Miltenberg

Rossi

Das Skydome sollte man Probe sitzen. Für Sitzriesen ist das manchmal beengend. Für mich bei 1,80m ist es aber ok

Hmm, ich hatte den Eindruck, dass das Skydome eher mehr Raum nach oben lässt, zumindest nicht weniger - habe aber nur das Foto des Konfigurators gesehen.

Ist dies tatsächlich so, bin 191 cm, aber mit eher langen Beinen (also das Gegenteil von Sitzriese) und stelle mir den Wagen gerade zusammen.

In Ermangelung eines Fahrzeugs mit Skydome in greifbarer Nähe bin ich hier erstmal auf Berichte und den Konfigurator angewiesen.

Grüße

Rossi

Danke für Euren Input und den Hinweis... :top:

Armaturenbrett habe ich es nur genannt, da es im Konfigurator auch Armaturenbrett heißt - gemeint ist das Teil (Dashboard) rechts vom Lenkrad.

Allzeit knitterfreie Fahrt.

Hallo zusammen,

zu meiner Person - ich komme aus Miltenberg und habe diverse Sportwägen hinter mir; die jüngsten waren da Alfa 4C, Mazda MX5 RF - tolle Autos, aber für mich zumindest im Alltag nicht wirklich zu gebrauchen.

Ich mag kleine, höhere Autos - bin derzeit noch mit einem Smart Brabus zu 98% meiner Wege unterwegs - allerdings nun auch schon 7 Jahre.

Neulich war ich zufällig in Düsseldorf bei der Classic Remise, wo ein Abarth treffen stattfand - einen der Teilnehmer habe ich angequatscht, da mich der Look und der Sound begeisterten ... ab da wars passiert, der Scorpion stach zu!

Das, was viele Tester auf diversen YT- Kanälen anprangern, nämlich das erhöhte Sitzen - kommt mir gerade sowas von recht; ich liebe ein erhöhtes Ein- und Aussteigen (siehe Smart).

Ok, bei schlanken 1,91 m nicht unbedingt ideal, aber es passt, da ich eher längere Beine als nen zu langen Oberkörper mit mir rumschleppe.

Kurzum, ich konfiguriere gerade zum x-ten male meinen 595 Comp und stehe vor der (für mich) schweren Entscheidung, ob das Kreuzchen auch beim Carbon- Armaturenbrett für teuer Geld steht.

Alternativ kam ich auf die Idee, dass Armaturenbrett auszubauen und in meiner Wunschfarbe beziehen zu lassen - die Frage: ist dies ein einfaches Unterfangen, hat das schonmal jemand gemacht?

Wenn dies einfach auszubauen wäre, entfällt das Kreuzchen bei Carbon, hmm.

Interessierten will ich meine Konfiguration gerne vorstellen:

- 595 Comp

- Record grau (war ein langer Weg bis zur Entscheidung, extrem schwer, da viele schöne Farboptionen möglich)

- Automat. Schaltgetriebe... jaja, ich weiß.

- Panoramadach (habe es gerne hell innen)

- Sabelt raus und durch braune Integral ersetzt (ich kann schwarz im Innenraum nicht leiden)

Grüße aus Miltenberg

Rossi