Beiträge von lzA500

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von ThirdFace
    Frag mal den User "szhgc12". Der hat´s als Erster gemacht!

na du hast den thread wohl schneller gesehen und es eh schon nachgemacht also kannst es ja gerne erklären, kindskopf

mfg

so jetzt werd ich mich wohl auch nochmal in das Thema einschalten.

ich muss dem Nik absolut recht geben, irgendwie komisch dass seit 2008 noch keiner draufgekommen ist Schalensitze eizubauen in seinen Abarth, scheinbar ists doch nicht ganz so einfach! außerdem hat der Sz Abarth nicht einfach nur nen 0815 G-tech kit drin, sondern den stärksten und außerdem noch Schmiedekolben, Sperrdifferenzial,.... also einfach mal die fresse halten!

Mich würds mal interessieren was du dazu sagst wenn auf einmal 5 Polizei Abarths rumfahren, aber warscheinlich schreibst du jetzt hier eh dass es dir egal ist.

Ich kenne den nik jetzt lange und gut genug dass ich sagen kann dass er sicher nicht den großen Bonzen raushängen lässt, obwohl er die Möglichkeit leicht hätte!

Also wieder einfach leise sein!

Im übrigen gehts mir genauso wie dem Nik, und deswegen schreibe ich meine Umbauten auch garnichtmehr ins Forum!

und zweeny wenn ich mir deine Signatur durchlese scheinst du wohl auch ganz schön stolz drauf zu sein oder hast du g-tech bisher nur von ausen gesehen?

mfg

Zitat

Original von szhgc12
    MiTo_TBi, die Info, klingt wirklich erfolgversprechend - danke!

josche66, ich benötige maximale Kühlleistung, da ich den Motor auf der Rennstrecke 100% ausreize. Wir werden 3 Bereiche verbessern. Anströmung des Wasserkühlers, veränderung der Stoßstange und Einbau eines Ölkühler. Das Gesamtpaket wird den maximalen Wirkungsgrad hoffentlich bringen.

und schon wieder läuft die plaudertasche :D

mfg

Zitat

Original von szhgc12

lzA500

wie kommst du auf 50 MehrPS, ich hab wirklich nicht so viel :( und außerdem, auf der Geraden kann ein jeder VOLLGAS GEBEN - ich hab nur 80% GAS geben, damit ich dir eine "kleine" Freude bereiten konnte :angel:

ja klar ^^ das lässt dich dein stolz definitiv xD

naja ich hab 190PS und du ja 240 laut Prüfstandbericht oder? das sind dann ja 50PS falls ich mich nicht verzählt habe xD :rotfl: :rotfl:

Zitat

Original von szhgc12

Er hat aber dazuschreiben vergessen, dass das nicht auf der Rennstrecke war und einfach eine kurze Beschleunigungsphase bergauf auf der Autobahn - da konnte er sich ganz "langsam und nur kurzfristig" absetzen. Ich hatte aber ca 100kg Gebäck mehr an Board. Kompletten Satz esseesseFelgen mit Semis, Wagenheber, einiges an Werkzeug usw....(+ Unterwäsche, Socken, Zahnbürste, Gummis, 250mm RedBull, Handy und ein paar Münzen :rotfl: )

naja mit fast 50PS mehr sollte man glauben dass 100kg aufgewogen werden können ;) sollte ja doch mehr als 1/5 deiner Leistung sein ;)

und von langsam kann auch keine Rede sein, oder vielleicht hast du auf der cam nur langsam eingestellt xD :love: :rotfl: :rotfl:

und es war nicht nur auf der Autobahn sondern auch auf der Schnellstraße falls du dich erinnerst, und von kurz kann keine rede sein weil wir haben von 80 weg beschleunigt ;)

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Zitat

Original von szhgc12
    Eben, ich glaub fest, dass beide Messung zu tief (falsch) waren bei dir. Du hast sicher min. 210 PS. Übrigens, du hast vergessen, dass noch ein RSS-Evo G-Tech Auto dabei war und der ist genau so "schwach" wie meiner gegangen....
    Hinzuzufügen wär noch, dass du von Haus aus den noch größeren Lader usw. eingebaut hast als wir und dann "nur" 190PS? Dann hast aber doch wieder eine Menge Geld ausgegeben für 190PS....Also irgend wo ist hier der Wurm begraben ;)

das is irgendwie komisch dass 245ps und 215 gleich gut gehen sollen oder? vom gleichen tuner noch dazu ;)

außerdem hab ich dir das schon erklärt dass ich ne drehmomentbegrenzung habe, die auch am diagramm deutlich sichtbar ist und dadurch die drosselklappe schließt und nicht mehr Leistung rauskommt ;)

mfg

Zitat

Original von Zweeny
    Da brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern, wenn mich einer mit >190 Ps vernascht .
    Wobei ich
    selbst noch nicht daran glaube. LOL

so ging es mir allerdings auch zweeny :D aber nik und ich haben es ein paarmal probiert auf der Autobahn und auch auf dem Red Bull Ring. :rotfl: :rotfl:

irgendwie lustig, und irgendwie traurig ^^

Mein Abarth war mittlerweile aber auf 2 Prüfständen und beide zeigten den gleichen Wert an (also +/- 2PS) ;)

naja wie sagt man so schön

stay tuned 8)

nana jetzt ist aber mal gut ;) ich werde wohl morgen den Prüfstandbericht von meinem Kumpel nachreichen, weil 167ps kommt mir schon etwas wenig vor anstatt 182 :rotfl: :rotfl:

aber nik, ich kann ja verstehen dass du es nicht ganz warhaben willst, da du ja jährlich ca. 500 euro mehr an Steuern bzw. Versicherung zahlst. ich sagen natürlcih auch dazu danke, weil das ein Teil meines Gehaltes ist da ich ja bei der Eisenbahn angestellt bin xD :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

btw. keep cool und ich bin gespannt was dein auto am Prüfstand sagt, falls du dich überhaupt drauf wagst 8) 8)

mfg

Zitat

Original von szhgc12
    Sehr erfreulich, wenn deiner mit 190 PS und deutlich weniger Nm besser geht als unsere "überteuerten" G-Tech-Getunten RSS. Noch dazu geht deiner noch gar nicht gescheit, da dein Tuning-Softwareprogrammierer es noch nicht geschafft hat die Drehmomentbegrenzung aufzuheben. Dein kostenschonendes Tuning scheint trotz allem effizienter zu sein. Was soll ich mehr dazu schreiben? Cool, wir sind auf gut Österreichisch dann deppert, da wir viel Geld für Hardware und „virtuelle“ Leistungsdiagrammen/Angaben bei G-Tech ausgegeben haben. Gib bitte netter weise den Forum-Usern noch den Nahmen und Adresse deines außergewöhnlich guten Tuners bekannt, damit sich hier einige eine Stange Geld und Steuern (wegen falschen Leistungsangaben) sparen können. Es gibt ja genug hier die mehr Saft unter der Haube haben möchten, aber mangels kostengünstiger Alternativen bis dato keine Möglichkeit hatten. Somit könnte Lienz unter anderem die neue Abarth-Tuning-Pilgerstätte für Schnäppchentuning werden. Warum nicht - ist doch klasse oder? Ich lass die Leistung bei meinem lahmen Kisterl auch noch mal bei einem Unabhängigen überprüfen, da ich auf der Rennstrecke nochmals gefühlte 20 PS (ca.) weniger habe. Vielleich bin ich nicht mal auf Serien-esseesse Niveau….. :rotfl:

soll ich dir noch ein döschen bremsenreiniger geben? damit die tränen leichter fließen :rotfl: :rotfl: :rotfl:

und nur um deine spitzen Bemerkungen ein wenig die Schärfe zu nehmen möchte ich anhand von einem Beispiel den Preisunterschied verdeutlichen. ;)

G-tech Einspritzdüsen = 520€
    Baugleiche Düsen die ich verwende (sind die gleichen Düsen nur halt direkt ab Werk) = 280€ ;)

Zitat

Original von Daniel1702
    Hab die Abgstemperaturanzeige rechts im "Handschuhfach" und die Öltemperaturanzeige mach ich diese Woche rechts neben dem Lenkrad ins schwarze Plastik vom Armaturenbrett. Dort wird diese komplett eingelassen.

Gruß, Daniel

das is natürlich auch eine super idee :)

wollte nur nichts anbohren usw, für die anzeigen :)

mfg

Zitat

Original von Daniel1702
    Komplett gesehen ist dein Auto richtig schön ! Vorallem die Bremsen. Aber dein Tacho ist ja mal richtig verbaut. Da kann man ja nicht mal mehr alles ablesen !? Finde ich (meine Meinung) nicht so schön gelöst. Aber jedem das seine :)

LG, Daniel

jo da hast schon recht, aber ab 30km/h sieht man die Geschwindigkeit und auch sonnst sind unten links keine wichtigen Anzeigen ;)

und sonnst sieht man alles, außerdem isses nicht so leicht einen geeigneten Platz zu finden für die 2 Anzeigen ;)

mfg

hier sind noch ein paar fotos, hab zurzeit leider nicht mehr zeit zum hochladen ;)

mfg

hey, jo also hatte erst serien abarth, dann den esseesse (also die federn) und jetzt halt die k-sport und muss sagen ich bin schwer begeistert weil auf der "weichsten" einstellung isser echt super zu fahren für weitere strecke und hält in den kurven weit mehr als mit esseesse

hab dann auf der rennstrecke, (siehe beitrag von szhgc12) mit der härtesten einstellung probiert und bin echt schwer begeistert ;)

zu der school of abarth hab ich dann semislicks auch noch drauf, dann kann ich weiteres sagen ;)

für mich hat sich die investition auf jedenfall gelohnt weil ich doch ein eher sportlicher fahrer bin ;)

und auch der preis stimmt wie ich finde weil zum beispiel ein vergleichbares Billstein Fahrwerk 400 euro mehr kostet :D

fotos stell ich aktuelle rein sobald es mal schön ist bei uns dann mache ich ganz neue ;)

hey leute, wollte jetzt auch mal meinen Abarth hier vorstellen, im Großen und Ganzen isses ein Perlmutweißer esseesse 500er, mit Vollausstattung und "einigen Extras". ;)

Tuning:

Motormanagementabstimmung am Prüfstand
    Kugelgelagerter Turbo
    Handgefertigte Edelstahlauspuffanlage ab Turbo mit 70mm Durchmesser inkl. Edelstahl Esd
    200 Zellen Kat
    Abgeänderte/Versetzte Luftansaugung für optimale Kaltluftansaugung
    Gewindefahrwerk Höhe und Härte einstellbar
    6 Kolben Bremsanlage, 305mm, 2-teilig
    Handgefertigter Frontladeluftkühler
    Öltemperaturanzeige
    Abgastemperaturanzeige
    Sabelt Sitze Leder/Alcantara
    15mm Spurverbreiterung/Seite hinten
    OZ Allegerita 7*17 mit 205/40/17 Pirelli Bereifung
    Schaltwegverkürzung

Ich hoffe ich habe nix vergessen, falls doch werde ich es natürlich nachreichen ;)

mfg

lzA500

PS: ich muss erstmal ein paar gscheide Fotos machen wenn das Wetter besser ist :)

hey, jo ich habe beides verbaut von k-sport, für vorne ne 6 kolben Bremsanlage mit 305mm und auch das Fahrwerk, 36 Stufen Zug und Druckverstellbar.

bin sehr zufrieden damit muss ich sagen ;)

aja die Daten für beides wurden an meinem Abarth abgenommen und ich glaube ich bin bis dato der einzige der k-sport in nem Abarth verbaut hat xD

mfg

Dateien