Beiträge von cinquecentoC

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    ich fahre seit 08/2010 meinen wunderschönen Abarth 500C und hatte auch schon das Vergnügen an der Abarth School of Racing teilzunehmen. Mein Wagen hat auch schon die Toskana gesehen und da waren wir auch noch alle happy. Als wir dann nach Deutschland zurück kamen, fing das Elend an. Das hier schon öfter beschreibene Pfeifen am Dach trat zuerst bei 150 Km/h auf und dann ging es immer mehr Richting 100 km/h. Dazu kam ein Kühlwasserverlust. Das war der 1. Aufenthalt in der Werkstatt. Es folgte das Klappern im kompletten Fahrzeug inkl. quitschendem Sitz. Dazu muss man sagen, dass ich ein kleines leichtes Persönchen bin... Im Winter hatte ich dann das Phänomen, dass das Getriebe anscheinend nicht mehr wußte wo es sich befindet. Der Wagen lief, habe Gas gegeben, Wagen fuhr nicht von der Stelle, mußte eingeschleppt werden. Dies war dann die 3. Reperatur. Nach ca. einem Monat haben meine Bremsen Geräusche gemacht (nein, nicht beim bremsen)und das ganze Fahrzeug hat geklappert als wäre es ein schlecht gepflegter Oldtimer. Ich habe den Wagen dann wieder (zum 4. Mal) in die Werkstatt gegeben, u.a. auch wegen der Rückrufaktion. Nach diesem Werkstattbesuch war mein Abarth innerhalb von 7 Monaten insgesamt über einen Monat in der Werkstatt. Zudem läßt in meiner Werkstatt Kundenfreundlichkeit sehr zu wünschen übrig. Wollte auch mal ein Gespräch mit dem Serviceleiter, allerdings arbeitet der Herr nur bis 17 Uhr und ich muss ja auch irgendwie Geld verdienen...
    Nach der letzten Reperatur dachte ich, dass jetzt endlich alles wieder gut ist. Nö, gestern auf der AUtobahn bei 150 km/h kam dann wieder das Pfeifen. Das ganze Amaturenbrett, Tacho etc. macht immer schlimmere Geräusche und das Fahrwerk vorne links ebenfalls.