keine Sorge. Alles ist/wird gut!
Beiträge von Supersport
-
-
Moin Christian,
ich bin dabei, vermutlich mit Begleitung....
-
Muss ja jeder selber wissen. Mein Abarth Grande Punto Supersport bleibt motortechnisch auf jeden Fall original!
-
Ich habe ein Bilstein B12 verbaut und es war eine sehr gute Entscheidung! Das Fahrzeug liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Fahrbahn....und ist ein guter Kompromiss zwischen Härte und noch verbleibendem Restkomfort. Das Originalfahrwerk war eine Katastrophe...völlig unterdämpft!
-
ein vergleichbares Sondermodell gab es auch schon einmal vom Grande Punto Abarth.... den GP Abarth Supersport
-
Ich habe auf dem Frontspoiler und der Motorhaube eine Schutzfolie von 3 M montieren lassen. Die schützt gut vor Steinschlägen und sonstigen Umwelteinflüssen.....
-
Hallo Christian,
bin ebenfalls dabei
. Kannst ja mal bei beim Abarth Stammtisch Nord nachfragen, ob sonst noch jemand Interesse hat!Viele Grüße
Philipp
-
Das hört sich ja gut an. Hast Du auch den Mittelschalldämpfer verbaut? Ist die Anlage von der Geräuschkulisse ertragbar?
TÜV sollte nicht das Problem sein, solange die Abgaswerte eingehalten werden und die Geräuschkulisse stimmt. Es erlischt "nur" die ABE, weshalb im Falle eines Falles ggf. die Kraftfahrzeugversicherung den Versicherungsschutz versagen könnte..........
-
ABE hin oder her.....Ich habe von verschienen Seiten gehört, dass das dem TÜV letztendlich nur darauf ankommt.......das die Abgaswerte eingehalten werden!
-
Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Auspuffanlage mit Rennkat? Ich beschäftige mich schon ein wenig länder mit diesem Thema und diese Anlage soll in Punto Qualität und Leistung unübertroffen sein....
-
Was für eine Gasanalge hast Du denn verbaut?
-
Ich auf jeden Fall auch........
-
Hallo Spooky,
So ein Mist. Ich habe die Fußstütze am heutigen Tag für EUR 38,50 zzgl. EUR 13,00 in bei eBay.it ersteigert. Ich habe den Thread nicht gesehen

Aber so ist das halt manchmal im Leben.
-
wirklich schade, dass das Evo Koni assetto Kit mit den Brembo Federn nicht für den Abarth Grande Punto zugelassen ist.... Ich werde mich mal bei Brembo erkundigen, ob es da nicht doch eine Freigabe für den Abarth Grande Punto gibt.
-
Hallo Leute,
ich neige eher zu dem Koni FSD mit Koni Federn Fahrwerk, wie oben beschrieben. Nur die Frage ist, wie das nachher aussieht? Hat mit dieser Kombination schon jemand Erfahrung aus dem Forum?
-
natürlich nur per Hand!
-
Ich beschäftige mich schon etwas länger mit diesem Thema. Das Koni Kit inkl. Dämpfer und Brembo Federn (20 mm Tieferlegung) gibt es für den Abarth Grande Punto Evo direkt bei Abarth zu kaufen. Kostenpunkt EUR 899,00 inkl. MwSt. Leider ist dieses Kit nicht für den "alten" Abarth Grande Punto zugelassen. Ich fahren einen GP Supersport und bin mit dem Serienfahrwerk höchst unzufrieden und werde mich im neuen Jahr für folgende Alternativen entscheiden:
- Koni FSD 2100-4104 (nur bis 30 mm Tieferlegung)
- Koni Springs 1020-6508oder
- Bilstein B8 Sprit mit Federn Eibach 30 mm (E10-30-010-02-22)
Mit dieser Maßnahme geht man sicherlich einen vernüftigen Kompromiss zwischen gesunder Härte und Komfort ein. Das jetzige Fahrwerk ist mir einfach zu "hölzer"....
-
Das ist eine miserable Geschäftspolitik von Fiat. Die schreiben etwas von einem limierten Sondermodell und kommen dann mit dem Fakten nicht auf den Tisch. Fiat lebt zur Zeit nur vom 500 er und dem Panda. Die versuchen mit Trick 17 die Fans zu locken und dann nur..... heiße Luft. Ich bin echt am überlegen, ob ich mein Supersport verkaufe
-
Ich warte schon seit Woche auf eine Anwort von Fiat
Die wissen offensichtlich selber nicht wieviele Supersport gebaut worden sind. Im Punto-Forum habe ich gelesen, dass nur die werkseitig ausgelieferten Supersport unter Zimmer 2.2 im Fahrzeugschein die Bezeichnung ALL stehen haben.... -
Biete zum Verkauf einen Satz (4 Stück) neuwertige original Felgen und Reifen vom ABARTH Grande Punto. Der Satz hat höchstens eine kurze Überführungsfahrt absolviert und stammt vom meinen Supersport aus der "Kiste". Die Noppen sind auf dem Reifen noch vorhanden!
Felge 7Jx17 H2 ET39, Lochkreis 4x100, Reifen Pirelli PZero Nero 215/45 ZR 17 91Y. Einzelpreis ca. 2000,00 Euro.
Preisvorstellung: EUR 1.400,00