Beiträge von YoliAbarth

Partner:
Feiertag?

    Hallo zusammen,


    heute habe ich das Bosch Magnetventil getauscht. Den Wechsel habe ich ohne (Hebebühne/Grube durchgeführt und war phasenwiese etwas "tricky" :huh:. Das Ventil war tatsächlich defekt und permanent offen.


    Das ausgebaute Bosch Ventil war Baujahr 06.11.2019, Made in China und das eingebaute war Baujahr 10.06.2017, Made in Czech. Ein weiteres was ich gekauft habe ist Baujahr 14.05.2012 und ebenfalls Made in Czech und funktioniert noch immer.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Austausch

    Aufgrund der Schriftfarbe habe ich die Teilenummern in den vorigen Beiträgen nicht gesehen, sry.


    Modifikationssatz: 77365101 bestehend aus einem Bosch Magnetventil fünf Schläuchen, zwei Rückschlagventilen = 449,58 € (Frechheit)

    Magnetventil Bosch einzeln: Teilenr. 0280142471= habe keinen Preis finden können

    +

    Aktivkohlefilter: 52141490 = 109,55 €

    +

    Leitung: 51903161 = 245,00 €


    Macht einen Gesamtpreis von:

    804,13 €

    Hallo, meiner ist nun zwei Jahre alt 19.000 KM gelaufen und im Fehlerspeicher (ausgelesen mit Multiecuscan) steht P0441-71- Verdunstungssperrventil. Mich interessiert nun die Teilenummer des Modifikationssatz. Kann jemand diese mitteilen?

    Hallo zusammen,


    das Rasseln aus unserem Video wurde beseitigt. Auf Garantie wurden die Synchronringe im Getriebe zwischen dem zweiten und dritten Gang und dem dritten und vierten Gang getauscht. Weiterhin wurde frisches Getriebeöl eingefüllt. Wir sind sehr happy und die Geräusche sind bisher weg :rolleyes:. Hoffe, dass die anderen Synchronringe nicht nach der Garantie ÄRGER machen. Das wäre dann der Worst Case.


    Fehlerbild:

    Beim Kaltstart ein Rasseln aus dem Bereich zwischen Motor und Getriebe. Das Rasseln ist im Innenraum nicht zu hören! Uns ist das Rasseln erstmals beim Freikratzen der Windschutzscheibe aufgefallen. Nach Betätigung des Kupplungspedals ist das Rasseln sofort weg. Lässt man das Kupplungspedal wieder los, ist das Rasseln wieder da. Je wärmer die Außentemperatur, desto geringer bis überhaupt kein Rasseln. Wir haben das Rasseln beim Kaltstart bei einer Temperatur von unter 0 °C deutlich hören können. Nach der Warmfahrphase war das Rasseln weg (auch bei sehr kalten Außentemperaturen).


    Achtung:

    Bei gewissen Fahrgestellnummern sind die Synchronringe wohl ein Problem. Hierzu hat Abarth eine technische Information hinterlegt mit Hinweis, die Synchronringe zwei und drei zu tauschen (lt. unseres Händlers).


    Tipp für alle mit Garantie:

    Bei kleinsten Geräuschen aus diesem Bereich sofort zum Händler und reklamieren. Sonst wird es nach der Garantie seeehr teuer...€€€

    Hallo zusammen, ich war heute beim Händler da unser Abarth mit dem Rasseln seit 11 Tagen dort steht. Neue Aussage: Es ist nicht das Ausrücklager sondern der Synchronring zwischen dem dritten und vierten Gang. Hierzu soll es eine TPI "Technische Produkt Information" von Abarth geben die gewisse Fahrgestellnummern betrifft. Es soll nur dieser Ring getauscht werden. Ich könnten <X. Wir haben eine Tonaufnahme. Wie kann ich diese hier im Forum einfügen?

    Hallo Tomy2020, wollte kurz fragen ob nach Tausch der Synchronringe das Rasseln beim Kaltstart weg ist? Wäre für uns wirklich interessant, da die Werkstatt bei uns nur das Ausrücklager tauschen will. Vielleicht können wir mit deinem Hinweis einen unnötigen, weiteren Werkstattaufenthalt umgehen. Außerdem haben wir keine Lust, dass das Getriebe zum x-ten mal aus- und eingebaut wird.

    Hallo zusammen,


    wir fahren seit 10 Monaten einen neuen 595C Sorpinenoro "er heißt Lorenzo". Nun tritt der dritte Garantiefall ein. Wenige Tage nach der Auslieferung des Fahrzeuges funktionierte die Klimaanlage nicht (Stellmotor Mischklappe defekt) und während des ersten Services wurde ein defekter Motölsimmering festgestellt und ausgetauscht (21.12.2021). Nach dem Tausch des Motorölsimmerings treten nun Geräusche beim Kaltstart aus dem Bereich zwischen Motor und Getriebe auf. Tritt man die Kupplung oder wenn die Getriebeöltemperatur erreicht ist, verschwindet das Geräusch. Je kälter die Außentemperatur desto lauter ist das Geräusch. Die Werkstatt hat entschieden das Ausrücklager zu wechseln und Lorenzo steht seit zwei Tagen in der Werkstatt. Das Teil kommt aus Italien (noch nicht eingetroffen, vermutlich erst nach dem Wochenende) und wir können mit Lorenzo nicht fahren. Gerade scheint die Sonne und es wäre ideal zum cruisen an der Lahn mit offenen Verdeck. Es ist zum ;(