Beiträge von Enforcer

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute

Ich kenne die Vorschriften in Deutschland nicht, in der Schweiz sind die Lichter jedenfalls zugelassen. Das E-Zeichen ist vorhanden, und auch die Lux-Stärke wird wohl stimmen. Wie bereits erwähnt habe ich diese Lichter bereits seit mehr als 1 Jahr montiert, bin in mehrere Kontrollen geraten, und die Lichter wurden noch nie beanstandet.

Gruss

Hallo zusammen

Für mich stellt sich halt folgende Frage: Man gibt (ziemlich) viel Geld für ein Fun-Auto aus, und anschliessend will man bei einem "Umbau" sparen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. Die Lösung ist halt einfach: Lass das Zeugs vom FIAT-Händler bestellen und gleichzeitig auch montieren. Kostet zwar mehr, aber man ersparte sich all die Unannehmlichkeiten. :P

Gruss

Guten Tag

Die Lautstärke der "Telefon-Tussi" :D kann man über die Funktion "external Volume" einstellen. Diese Funktion findet man(n) im Menu des Autoradios. Am besten dort die Lautstärke auf ca. 25 einstellen, dann sollte die Stimme eigentlich deutlich hörbar sein 8o

Gruss aus Helvetia

Hallo

Ich habe folgende Aenderungen vorgenommen:

Tieferlegung vorne : 15mm Tieferlegung hinten : 10 mm

Distanzscheiben = Vorne : 30 (15/Seite) Hinten : 40 (20/Seite)

Sieht dezent aus, und man(n) kann noch ordentlich damit rumdüsen.

Gruss

Dateien

• FIAT Front.JPG

(48,5 kB, 837 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FIAT Hinten.JPG

(23,34 kB, 745 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FIAT Seite.JPG

(26,09 kB, 1.055 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo

Geh einfach ins youtube, und gib unter Suchbegriff "fiat blue me" ein. Dort findest Du anschliessend Clips in denen jeder einzelne Schritt genau erklärt wird. Hatte auch so einige Mühe, aber nachdem ich die Clips angeschaut habe, ging es flott voran.

Gruss

Anbei die entsprechenden Bilder der schwarz matt lackierten Teile.

Gruss aus Helvetia

In gewissen Punkten hast Du zweifelsohne recht, doch es ist nun mal eine Tatsache, dass ein Teil des Preises auch auf das Image des entsprechenden Produktes beruht. Wie ist es anders zu erklären, dass ein Golf mit derselben Motorisierung und derselben Innenausstattung rund CHF 7'000.-- teurer ist als ein Astra? Auch bin ich nicht bereit für ein Öl, welches nicht über die Handelskanäle sondern lediglich über Fachhändler (also selektive statt intensive Distribution) vertrieben wird, diese Preise zu zahlen.

Ich hatte in meinem Leben schon einige Autos, und ich habe stets gutes Öl verwendet; die Vorgaben der Hersteller waren für mich nie von grosser Bedeutung; und ich hatte noch nie einen Motorschaden. Die heutigen Motoren sind so ausgerichtet, dass bei einem normalen Fahrverhalten keine Schäden zu erwarten sind. Ausnahmen welche die Regel bestätigen gibt es immer; aber die allerwenigsten dieser Schäden sind auf das Öl zurückzuführen; eher auf Fabrikationsfehler.

Ich habe mir oft die Frage gestellt, weshalb ich Selenia-Öl verwenden soll? Es gibt gleichwertiges, wenn nicht sogar besseres Öl, welches deutlich preiswerter ist. Mein FIAT-Händler verwendet auch kein Selenia-Öl, denn diese Preise kann man, den Kunden gegenüber, in keiner vernünftigen Art und Weise rechtfertigen.

Wie lange dauert die Garantie? 2 Jahre? Dies bedeutet, dass man nach Ablauf dieser Frist eigentlich den Öl-Wechselintervall locker auf 15'000 Kilometer ausdehnen kann, und auch die Öl-Sorte kann gewechselt werden. Wichtig ist, ab und zu den Öl-Stand zu prüfen.

Hallo

Ich kann dir lediglich die Kosten in der Schweiz mitteilen:

Lackieren Frontlogo + Hecklogo (damit sind logischerweise die Chromteile gemeint), beide Seitenspiegel, beide Türgriffe, Griff des Kofferraums sowie Schriftzug esseesse; alles in schwarz matt; inklusive Arbeiten = CHF 700.--

Hallo Leute

Was für ein Zufall. Ich bin auch gerade dabei, folgende Teile an meinem grauen Abarth esseesse in schwarz matt lackieren zu lassen:

Umrandung des Logos inkl. Leiste vorne / Umradung des Logos hinten / Seitenspiegel / Türgriffe / Griff für Heck

Gruss aus der Schweiz

Dieses Problem kenne ich auch; vor allem bei meinem grauen 500er sieht man es sehr gut.

Ist aber beruhigend zu wissen, dass es scheinbar "ganz normal" ist.

Gruss aus der Schweiz

Danke für den Tipp, sind wirklich attraktive Preise. Wenn ich jedoch sehe, wieviele Kilometer ich dafür fahren muss, dann relativiert sich dies wieder :wacko:

Aber ich habe in Freiburg im Breisgau einige Fiat-Vertretungen gefunden, werde diese dann bei Gelegenheit kontaktieren.

Danke trotzdem :thumbup:

Enforcer,

bei den 820 Euro würde mich mal die Zusammensetzung der Rechnung interessieren. Außer Öl und Zündkerzen wird doch sonst nichts gewechselt bei der 30.000 km inspektion. Es sei denn, das die Bremsen noch runter waren und ausgetauscht wurden. Dann wäre der Preis nachvollziehbar.

Hallo Manni

Glaub mir, das sind Preise welche man in der CH bezahlt. Tja, damit muss man leben, denn es ist nicht alles Gold was glänzt :S

OK, stimmt schon, jedem das Seine. Aber mal ganz ehrlich, die weiss lackierten Stahlfelgen sehen einfach billig aus. Hätte ich nicht gewusst, dass man die so kaufen kann, ich hätte darauf getippt, dass der Besitzer ganz einfach "normale" Stahlfelgen lackiert hat.

Stahlfelgen auf einem so teuren Spass-Auto; das geht nun gar nicht.

Gruss aus der Schweiz

Hallo zusammen

Gestern ist es mir auch passiert. Der Deckel ist eingefroren, d.h. ich konnte den Schlüssel nicht mehr drehen. Kann schon peinlich sein, wenn man kaum noch Benzin im Tank hat, und dann kriegt man dieses v...... Schloss nicht auf :cursing:

Das Problem habe ich mit einem Schloss-Enteiser gelöst, obschon zu sagen ist, dass es ganz schön lange dauert, bis es endlich wieder funktioniert bzw. das Mittel gewirkt hat :sleeping:

Es ist wirklich schade, dass der Tank nicht mit der Zentralverriegelung gekuppelt ist. Tja, aber man kann nicht alles haben :whistling:

Eisige Grüsse aus der Schweiz