Beiträge von PistaDrifter
-
-
Also 4 Räder passen beim Cabrio nicht rein, in den normalen schon. Die Klappe und der Raum an sich sind deutlich kleiner.
Vom Preis her bin ich aber etwas „entsetzt“. Wir haben Ende 2021 für eine 595C Pista von Juli 2020 mit 7500 km 18500€ bezahlt. Haben die Preise sich wirklich so entwickelt? Das wäre ja der Wahnsinn.
-
Wir haben einen 595C und hatten vorher einen 500C. Beide stehen/standen ganzjährig vor dem Haus. 2-3 mal pro Jahr bekommt das Verdeck eine Pflege/Imprägnierung, ansonsten auch nur Handwäsche. Pollen/Saharastaub sind ein Thema beim schwarzen Verdeck.
Aber unser Pista ist auch ein daily Driver mit ca. 15tkm p.a., da sind wir etwas pragmatischer 😊
-
Meines Wissens nach geht das nur über Kabel. Dafür habe ich mir AAWireless besorgt, das funktioniert dann als „Adapter“. Das Kasterl steckt im USB-Port und das Handy verbindet sich damit.
-
Das meiste ist ja schon gesagt, daher nur eine kleine Ergänzung zum Vergleich des 500c und des 595c. Da liegen Welten dazwischen bzgl. Geräuschen und Klappen. Beim 500c sind relativ „windige“ Kunststoffrippen, die auch mal aus der Verankerung fallen. Beim Abarth sitzt alles bombenfest und es klappert nix.
-
Alles anzeigen
Morgen Fiat Pressekonferenz
im Livestream ab 1800 Uhr https://www.youtube.com/watch?v=-b1WF0AhWLE
- neuer Fiat Topolino
- neuer Fiat 600
- und ?????
Der Topolino scheint die FIAT-Version des Citroen Ami/Opel Rocks E zu sein?
-
Marrschwarz 😃
-
Steht da nicht normalerweise noch die FIN mit drin?
Beim KBA gab es im Mai einen Rückruf für 2022er Modelle (011841). So eine Nummer steht in Deinem Schreiben nicht drin?
-
Prüfe mal die Kabelverbindung in die Kofferraumklappe. Da hatte ich schon bei zwei 500ern Masseprobleme, die sich seltsam ausgewirkt haben, u.a. ZV oder Aussentemperaturanzeige.
-
Die Felgen find ich klasse
-
Den Aussenspiegel sollte Dir eigentlich jede x-beliebige (Fiat) Werkstatt wechseln können. Ist ja kein spezielles Abarth-Teil.
-
Servus Zusammen,
Jetzt bin ich schon ein paar Wochen im Forum angemeldet und hab mich doch tatsächlich noch nicht vorgestellt ... 🙈
Mein Name ist Thomas und ich wohne in Oberbayern.
Vor dem Pista gab es zwei "normale" 500er bei uns auf dem Hof. Einen 2007er 500 Sport mit dem 51KW Fire-Motor und einen 63KW Zweizylinder TwinAir als Cabrio.
Letzten November bin ich zufällig bei unserem Fiat-/Abarth-Dealer vorbei gekommen und da stand ein 2019er Pista Cabrio mit 121KWauf dem Hof. Den hab ich dann meiner Frau gezeigt, und so nahm es seinen Lauf. Einen Abarth hat sie sich eigentlich schon immer gewünscht, in ihrer Jugend hatte sie mal einen (ziemlich fertigen) 126er Abarth.
Für das alet Cabrio hat uns der Händler ein gutes Angebot gemacht, so dass das Gesamtpaket für uns akzeptabel war. Im Paket waren noch Winterreifen dabei, die leider auf sich warten lassen lließen. Daher war die Übergabe erst im Dezember.
Hier ein paar Bilderchen - die Farbe ist Asfalto grau mit Akzenten in Adrenalina grün:
Das war der Vorgänger - aber Wimpern und Smileys bekommt der Pista keine mehr - das passt nicht zu einem Abarth, sagt meine Frau

-