Kosten Austausch Spiegel? (Unfallflucht...)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

hab da mal eine Frage, mir hat jemand den Spiegel "rasiert", die "Abdeckung"/Kappe ist herausgesprungen und in der unlackierten Plastikumrahmung (=Spiegelrahmen?) ist eine fette Macke.

Hat jemand Erfahrungen, was sowas wohl kostet, wenn man das bei Stellantis/Abarth reparieren lässt?

Habe zum Glück das Kennzeichen des Verursachers notieren können, aber wenn es nur eine "Bagatelle" ist, würde ich da nicht direkt mit zum Anwalt rennen...

Mein Abarth 595: Competizione Asfalto Grau
  • Fahrerflucht ist keine Bagatelle!!!

Außenspiegel ist heut zu Tage nicht zu unterschätzen. Elektrisch verstellbar und beheizt, geht schnell Mal an die 300€ ran.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Wie Attila schon sagte, Unfallflucht ist keine Bagatelle und gehört generell sofort angezeigt solange die Spuren noch frisch sind.

Die Spiegelkappen und untere Halterabdeckung gibt es in allen Preislagen bei den üblichen Zubehörhändlern.

Aber so 300€ komplett sind da eher die Normalität.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo GrossmeisterB,

dass mit Außenspiegel ist richtig ärgerlich!!!;(

Da unser Sohn vor kurzem auch dachte, einen Anwalt brauche ich nicht, musste er leider seine Meinung ändern.

Daher, am besten mit einem Anwalt sprechen. Zumal eine Unfallflucht?! im Raum steht und du normalerweise eine Anzeige bei der Polizei hättest machen können. Wenn nicht sogar schon geschehen... Es geht leider nicht ohne!

Alles Gute und starke Nerven wünsche ich dir!

Beste Grüße,

Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Danke erstmal für eure Antworten.

Also die Anzeige wurde noch direkt vor Ort erstattet, mein bester Kumpel ist auch Jurist, er wird mich da dann ggfls. unterstützen, sofern es nötig sein sollte.

Er sagte allerdings auch, dass die Strafanzeige eigentlich nichts mit der Schadenregulierung zu tun hat.

Ich sollte daher mal einen Kostenvoranschlag einholen und den Schaden der gegnerischen Versicherung melden.

• Wenn du keine Chance auf den Unfallverursacher hast, dann würde ich nen Spiegel aus dem Zubehör kaufen. Gibt’s ab 50€. Dann noch für kleines Geld die Spiegelkappe lackieren lassen.

Der Wechsel geht sehr einfach und kann selbst erledigt werden.

Gruß Joh

• Danke für den Tipp!

Aber so wie es aussieht hat sich der Unfallverursacher bei der gegnerischen Versicherung gemeldet.

Jetzt bräuchte ich nur eine gute Werkstatt um Ruhrgebiet, die mir einen Kostenvoranschlag erstellt.

Was wäre da zu empfehlen?

Der Händler wo ich den Abarth gekauft hab (Coenen) ist doch etwas weit weg für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!