Beiträge von Bodie
-
-
Ich habe seit geraumer Zeit auch das Problem mit dem Fehler P0441. Kontrolleuchte poppt immer wieder hoch.
Ich würde den Fehler gerne selber beheben da ich aus der Garantie bin.
Habe jetzt mal versucht das System zu verstehen. Dazu habe ich den Wagen hinten rechts mal ein wenig demontiert und schon mal Bilder vom Aktivkohlefilter gemacht. Vielleicht hilft es ja den Abarthistis mit gleichen Problemen weiter.
Die Nummer des Magnetventils wurde hier im Forum ja bereits angegeben, aber wo finde ich es?
Kann mir vielleicht jemand sagen wo genau man das Magnetventil im Motorraum findet? Rechts, Links, Oben, Unten.
Wäre nett wenn jemand infos dazu hätte.
-
Hallo an alle Abarthistis,
Ich habe den Tempomaten vor einem guten halben Jahr bei mir eingebaut und bin zufrieden.
Alles läuft Problemlos und der Einbau war relativ simpel (hab sogar ich hinbekommen
).Eine leichte kurze Geschwindigkeitsabweichung max 2 kmh beim setzen finde ich absotut in Ordnung. 20 kmh wie bei NilaT sind ein "no go".
Dann stimmt da was nicht.
-
Hallo Willi,
Dann berichte mal bitte, ob die dann Licht ins Dunkel bringen
. Wäre schon interessant. Ich habe heute die Osram +100% erst einmal eingebaut und werde die nächsten Tage wenn es dunkel ist testen. Außerdem habe ich gerade die Philips Racing Vision GT 200 zu Testzwecken bestellt. Werde mal berichten wenn ich Ergebnisse habe.An Kai-Oliver:
Es wäre interessant, wenn du da mal nachfragst. Bin gespannt was herauskommt. -
Hallo Kai-Oliver,
Ich habe mir die Led Scheinwerfer vom FK Shop mal angesehen. Sehen gut aus
, wird aber aufgrund der fehlenden elektr. Leuchtweiten Regulierung schwierig in Deutschland
.Wäre ja auch zu einfach.
Danke an dieser Stelle schon einmal an alle, die sich bislang dem Thema hier angenommen, und Tips gegeben haben
. -
Also hast du die selben Linsenscheinwerfer verbaut wie ich. Dann werde ich vielleicht auch noch mal die Phillips versuchen.
-
Ich reite nur so auf dem Thema herum, da ich jeden Morgen im Dunkeln, in der Großbaustelle Elbtunnel, bei Regen, mit Salz auf der Autobahn und schlechter Fahrbahnmarkierung die Krise bekomme.
Da bin ich von meinem Kia Sportage verwöhnt. Der hat Xenon mit super Leuchtkraft.
-
Hast du denn auch die Linsenscheinwerfer, oder wie sehen deine aus? Vielleicht könnt ihr mal Bilder von euren Scheinwerfern (Design) einstellen.

-
Hallo Kai-Oliver,
Stimmt, jetzt wo du es sagst. In den Listen taucht der Abarth nicht mit auf.
-
Juiciefreak, das bestätigt auch meine Beobachtung. Der Unterschied von Originalleuchten zu den Night Breakern ist für mich nicht erkennbar.
Attila, ich denke das an deiner Vermutung mit den Linsenscheinwerfern was dran ist. Das wirkt ja wie eine Streuscheibe und dämpft dadurch das Licht zusätzlich. Ich werde mich wohl mal auf die Suche nach guten alternativen Scheinwerfern, ohne Linse machen müssen. Anscheinend werden wohl viele verschiedene beim 500er Fiat verbaut. Warum nur, bauen die so einen Schrott in neue Autos ein. Sollte doch eher besser und nicht schlechter werden.
-
Scheint ja so, dass die meisten mit NIGHT Breakern unterwegs sind. Die zugelassenden LEDs von Osram und Phillips sind einfach viel zu teuer. Ob sie dann den erhofften Erfolg bringen ist mir auch nicht klar. Vielleicht hat hier ja jemand komplett auf LED oder Xenon Scheinwerfer umgerüstet? Und was kostet der Spaß in etwa?
-
Hi Ricki,
Danke für die Meldung
.Die Osram NIGHT Breaker habe ich auch schon mal einseitig zum Test eingesetzt. Von vorne dann den rechts /links Vergleich gemacht und enttäuscht festgestellt, dass die versprochenen +100%
nicht zu erkennen sind.
Ich habe aber gehöhrt, dass sich das Steuergerät ev. auf die schwächere Lampe einstellen soll und dadurch vielleicht kein Unterschied zu erkennen ist
. Ich werde noch einmal beide austauschen und berichten.Ein zweiter Versuch war noch eine verbotene China LED. Die ist von der Licht Farbe zwar gut, aber der Lichtkegel vor dem Auto ist sehr schlecht
. Da kann ich auch mit einer Kerze vorne drin fahren
. -
Jetzt habe ich den kleinen fast ein Jahr
. Finde das Auto Klasse
, aber was gar nicht geht, ist das Abblendlicht
. Nicht nur, dass die Farbe nicht zum Tagfahrlicht passt
(womit ich mich aber gerade noch abfinden kann). Was aber gar nicht geht, ist die miserable Lichtausbeute bei Nachtfahrten
. Auf der dunklen Autobahn, in Baustellen und bei Regenfahrten ist das H7 Licht recht dunkel
. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und entsprechend nachgerüstet
. Was habt ihr denn unternommen um gutes Licht zu bekommen. Vielleicht der falsche Platz hier, aber ich wusste nicht wo der richtige Platz ist.
Gruß Bodie
-
Nabend auch Dani,
Das ist ein guter Tipp gewesen. Habe mal bei "hier" nachgelesen. Ganz schön unterschiedliche Meinungen zu dem Thema und teilweise auch sehr
hitzige Argumente. Selbst der ADAC hat sich dazu geäußert und ein beschlagen der Streuscheiben als möglich beschrieben. Werde noch einmal drüber nachdenken...
Gruß
Bodie
-
Mensch, da ist man mal bei der Arbeit und schon hat man wieder 4 neue Nachrichten
.Danke für eure Erfahrungen, auch wenn sich das nicht wirklich toll anhört
. Ich werde mir das ganze mal in Ruhe ansehen und vielleicht mal versuchen es etwas besser abzudichten. Den Schraubendreher halte ich ja schon mal richtig herum
. Werde dann noch mal berichten...Danke auch an Niki und Dominik für das herzliche Willkommen
.Gruß an alle,
Bodie
-
Ja, denke das macht Sinn. Erst mal selber nachschauen.
Vielleicht hängt das auch mit dem
Unfallschaden zusammen. Der Wagen wurde auf dem Hof des Händlers beim Ausparken gerammt.4000€ Schaden, der aber von einer Abarth-Werkstatt behoben wurde. Ich dachte auch erst das wäre ein Witz, bis ich die Rechnung sah
.Vielleicht wurden die Deckel dabei nicht richtig montiert.
Schönen Abend noch
Gruß
Uwe
-
-
Hallo Kai-Oliver,
Danke für die schnelle Antwort
.Leider ist in beiden Scheinwerfern Feuchtigkeit
. Bei der Probefahrt war noch alles trocken. Als ich ihn dann abgeholt habe, hat es geregnet. Habe schon beim Händler nachgefragt. Angeblich normal
. Es hilft aber, das Abblendlicht einen gewissen Zeitraum brennen zu lassen. Ich lach mich schlapp
.Denke, ich werde mal über Garantie nachdenken.
Gruß
Uwe
-
Hallo in die Runde,
Nun habe ich auch die ersten 400km mit meinem neuen runter.
Prima Spielzeug
.Habe ihn als Tageszulaßung mit 8km gekauft und möchte zukünftig gerne Erfahrungen mit euch teilen.
Gleich mal eine Frage an euch.
In beiden Scheinwerfern bildet sich Kondenswasser. Ist das ein allgemeines Problem beim Fiat, oder ein Grund zur Reklamation. ???
Rückmeldungen wären prima.