Beiträge von vincerr

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen!

Ich darf mich nun auch offiziell Teil der Abarth-Community nennen- vor etwa zwei Wochen habe ich mir meinen ersten Abarth zugelegt! 😄

Da der Wagen (595C Turismo mit Baujahr 2020) allerdings bisher nur einmal – im Jahr 2022 – zur Inspektion war, wollte ich jetzt zur Sicherheit einen Service beim Abarth-Händler durchführen lassen. Ölwechsel wurde laut Vorbesitzer jedes Jahr gemacht.

Der Wagen hat in den letzten fünf Jahren gerade mal 23.000 km gelaufen.

Daher meine Frage an euch:

Was sollte bei diesem Kilometerstand und Alter unbedingt gemacht werden?

Gibt es bestimmte Punkte, auf die man beim Abarth besonders achten sollte – oder Empfehlungen, was über die Standarddurchsicht hinaus sinnvoll ist?

Danke euch im Voraus und viele Grüße:thumbup:

Vince

Die Magneti Marelli gefällt mir tatsächlich sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, ob diese auch für mein Fahrzeug zugelassen ist. Auf der Hersteller Seite steht für alle Abarth 595. Wenn ich aber die E Nummer auf dem Endtopf mit der in meinem Fahrzeugscheins vergleiche, sind diese unterschiedlich.

Weiß jemand hier wo man das noch nachschauen kann oder wie diese E-Nummern zu verstehen sind?

Hallo zusammen,

der letzte Beitrag ist hier zwar schon etwas länger her, aber vielleicht liest ja noch jemand mit. 😊

Ich fahre einen Abarth 595 Turismo von 2020 (Version 4) und möchte gerne die Record Monza-Anlage nachrüsten. Soweit ich weiß, brauch ich die Variante mit Druckklappe, da nur diese eine EG-Genehmigung für die Version 4 Modelle hat.

Da der Turismo wohl keine Klappensteuerung ab Werk besitzt, würde ich eine gebrauchte Anlage mit defekter Klappe verbauen und die Klappe dauerhaft offen lassen.

Bei der Druckklappe fehlt ja der Befestigungspunkt wie bei der Feder-Version, wie kann man dann die Klappe offen halten?

Hat das vielleicht auch schon jemand hier gemacht und kann vom Sound oder TÜV Problemen berichten?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Viele Grüße

Vince

Vielen Dank! Und wisst ihr ob sich der Wagen von der Software unterscheidet wenn er serienmäßig eine RM verbaut hat? Meiner hat zum Beispiel überhaupt keine Fehlzündungen, anders als die meistem mit RM oder kommen die nur durch den Auspuffwechsel?

Vielen Dank!

Guten Tag zusammen,

ich würde meinem Abarth 595C (Baujahr 2020) gerne die Rekord Monza Abgasanlage nachrüsten.

Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

1. Passen Vorfacelift und Facelift Anlagen?
    2. Wie kompliziert ist der Umbau? Kann man das selbst erledigen oder sollte man lieber eine Werkstatt ranlassen?
    3. Ist eine Eintragung notwendig?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Erfahrungen!

Beste Grüße

Vince