Beiträge von Gabs

Partner:
Feiertag?

    Moin zusammen ,


    habe letztens im Sicherungskasten etwas nachgeprüft aufgrund einer nicht funktionierenden Kennzeichenleuchte.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sicherungen F12 und F32 fehlen.

    Ist das sehr ungewöhnlich oder nicht schlimm?

    Natürlich werde ich diese besorgen


    Grüße

    Gabriele

    Auto war bei der Werkstatt, war zum Glück nur das Radlager hinten links.

    Weiß denn jemand wie es Werkstätten handhaben mit den Preisen, denn wenn ich im Internet nach einem Radlager für Fiat schaue, kosten die maximal 50 Euro aber bei den Werkstätten sind die alle über 100 Euro.



    kann man auch ganz gut selbst wechseln, aber, wichtig, Drehmoment der Zentralmutter ist nicht ohne, handelsübliche Drehmomentschlüssel können nicht so viel Nm (ich glaub 300?)

    Übrigens war ich zuvor bei einer anderen Werkstatt ein Angebot einholen, aber der Mechaniker meinte, sie könnten das Radlager nicht wechseln, da man das ABS neu einstellen müsste, sobald man das Radlager bei Fiat wechselt. Stimmt diese Aussage oder ist das Quatsch?

    Hallo zusammen,


    seit einigen Monaten nehme ich lautes summen oder besser gesagt ein brummen im Bereich meiner hinteren Rädern wahr. Dies war mit den Sommerreifen noch erträglich aber seitdem meine Winterreifen drauf sind, ist dies extrem lauter geworden und quasi unerträglich. Man hört dieses Geräusch auch bei voller Lautstärke der Musik. Sobald ich aber eine starke Rechtskurve habe, ist dieses Geräusch nur ganz kurz nicht mehr wahrzunehmen.


    Letztens beim Mechaniker also gewesen, dieser hat durch meine Erklärung auf das Radlager vermutet aber meinte dazu noch, dass dies eigentlich nicht sein könnte bei 85000 Kilometern und wies mich hin, dass ich mich an Fiat wenden sollte, ob es da ab Werk Mängel gab an der Verarbeitung, dass die Radlager schon so schnell verschlissen sind.


    Hat mir jemand eine Info dazu und hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, was es sein könnte?

    Achso neue Frage: ich habe den Abarth bei einem Händler gekauft, also nicht direkt bei Abarth und bin dort noch in der Garantie aber möchte den Ölwechsel selber machen. Würde da die Garantie erlischen?

    Mein Ölwechsel steht auch bald an und überlege mir Selenia zu kaufen oder doch eine Alternative zu nehmen,

    befinde mich aber noch in der Garantiezeit. Kann man Bardahl als Alternative benutzen, evtl. andere Alternativen nehmen oder doch bei Selenia bleiben? Natürlich werde ich 10w50 als Öl nehmen aufgrund Garantie

    Moin,

    Habe ebenfalls eine record Monza nachgerüstet auf meinem 595 Custom, 84db im Schein aber deutlich lauter. Lautstärke nachträglich eintragen lassen auf 89db wäre mit dem CE Zertifikat von magneti Marelli kein Problem oder? Hat das schon jemand gemacht oder hatte jemand schon Probleme nur mit 84db im Schein?

    Wer von euch fährt denn die record Monza (federklappe) im offenen Zustand? Habe nun die record Monza auf meinem Custom nachgerüstet aber sind leider nur 84db eingetragen, somit habe ich meine bedenken mit offener Klappe zu fahren

    Dann wäre doch die zahl 5745043 auch eine KBA oder warum steht sie dann auf den Felgen?

    Auf den Felgen stehen beide Zahlen drauf sowohl 574144 - Bianco oder Titanico; als auch 57450- 43 nero opaco - 38 nero lucido

    Ist die KBA Nummer, je nach Farbe dann die letzte Zahl hinten, Bianco oder Titanio…


    Niki8)

    Sie haben für die "saubere" Felge aber auch weder Zertifikat, noch ist eine Teilenummer eingeprägt. Die Rückseite ist Haufenweise genau so auf ebay zu finden, für Preise zwischen 600 und 1000 Euro. Also langsam weiss ich auch nicht mehr, was original, was fake

    Und genau das hier ist der Wendepunkt mit der ganzen KBA… Geschichte.

    Die Felge auf dem zweiten Bild, dieser Schriftzug auf der Rückseite, wird haufenweise auf eBay verkauft, unter anderem war ich der Käufer.

    Wenn die zweite Felge Original ist, dann sind meine auch definitiv Original Felgen( auch wenn nirgends eine Nummer drauf ist)

    Stellt sich mir die Frage, hast du eine Nummer hinten drauf?

    Die meisten, die auf eBay verkauft werden, sind nach deiner Aussage Plagiat, da sie zwar die Dimensionen haben aber keine Nummer. Ich bin also höchstwahrscheinlich auch Opfer dieser Felgen aber bin im totalen Zwiespalt zwecks Benutzung, da sich hier die Meinungen teilen…

    Fakt 1 - die Felgen weisen die Originaldimensionen auf.

    Das ist erst mal gut so.


    Offensichtlich fehlt aber die KBA Nummer auf deinen gekauften `ABARTH Felgen`.

    Und eine Eignungserklärung (Zertifikat) für die Felgen wurde vom Verkäufer nicht mitgeliefert!

    Was mich aber dann wundert. Meine jetzigen Felgen, sind die 51829209 aber von diesen besitze ich ja auch weder Zertifikat noch sonst irgendwas beim fahren . Wenn ich mit denen kontrolliert werden sollte, können die mich eventuell ja auch festnageln.