.. hole das Thema nochmals hoch. Habe den com. mit ST XA. Mir ist das zu hart (max.weich Einstellung), meine Freundin hat das original koni und das wäre perfekt, nur zu hoch. Wie ist der Vergleich zum vmaxx? Wenn es vergleichsweise- dem koni wäre, würde ich mir das gönnen? Vielen Dank im voraus.
Beiträge von 3joern
-
-
Mit dem abs hat der Abarth aber keine Probleme, oder? Habe mir jetzt mal neue Klötze bestellt und baue mal auseinander. Mal sehen.
-
Ok, ich schaue mir vorerst die Rollen vom zahnriemen nochmal an. Habe eigentlich keine Lust auf den ganzen Spaß, da ich momentan viel um die Ohren habe, aber hoffe es liegt daran. Sind zwar alle neu, aber naja. Danke euch erstmal
-
oh shit. Ist das ein häufiges Problem bei dem 1,4l?
-
Wenn der Druck nicht passt...
-
Die Ölpumpe? Das müsste der Sensor doch eigentlich melden....?
-
Das Zweimassenschwungrad?
Sitzt an der anderen Seite... das kanns nicht sein🙄
-
Hi, so nochmal zur Bremse. Es ist die 305er brembo (4Kolben Anlage). Bremsen wurden fachgerecht entlüftet. FG.
-
bremse hat 44tkm runter aktuell
-
Muss ganz ehrlich sagen, von brembos kenne ich das nicht. Habe gehofft das es irgendwie bekannt ist und ein abs o.ä. Fehler ist ä.
-
Ist dieses leicht schleifen Geräusch... habe den spanner schon mit langem Schraubenzieher abgehört. Daher kommts nicht... klingt für mich auch nach einer Rolle bzw. Kugellager, da es erst auftritt wenn motor wärmer...
-
Ja, oder muss man das wie am Golf 3 damals mitvdem tester machen?
-
Hi, habe o.g feststellen müssen, dies merkt man wenn man eine Vollbremsung macht. Habs auf dem Bremsenprüfstand auch deutlich gesehen. Bremsflüssigkeitsservice ist gerade gemacht, dachte liegt daran? Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme? Habe jetzt keine Lust mir auf blauen Dunst neue Scheiben mit Belägen zu gönnen, da die noch gut sind.
-
Hi, mir ist ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen. Dachte erst an die Lichtmaschine, habe ich aber schon abgehorcht. Zahnriem3n und Rollen samt Wasserpumpe sind neu.
Hatte das schonmal jemand? Oder ist das normal?
-
Hi, passt, also empfehlenswert.
-
Hi, der RM 200cpi ist ja preislich unschlagbar. Hat den schon jemand verbaut? Die lambda muss dann sicher auaprogrammiert werden, oder? Würde direkt zuschlagen, da man die hitzeschutzbleche weiter verwenden kann. Danke in voraus? Am punto scheint die ja super zu passen und alle sind zufrieden hier im forum...
-
Hi, jep genau ist der Laderrücklauf. Mich stört das schon, da es 4 Verbindungen sind also als 1 Rohr🤪. Gibt es da nichts passendes? ... also für den Wasserschlauch bzw. das Rohr gibt's auch keine Alternative? ... dann muss ich das mal auseinander friemeln... Danke euch 🤗
-
Hi und vielen Dank
. Mache ich gleich mal eben. Bühne ist gerade bei mir belegt, deshalb nur von oben.Dachte man könnte die kappe ersetzten durch ein rohr, da bei mir wohl irgend ein Kleber verwendet wurde der nicht dicht ist🙄
-
Hi, ich habe ein Fahrzeug gekauft mit diesem Umbau. Ein paar Sachen stören Michael Wasserrohrabgang zum Turbo, welcher mit einem Stopfen versehen ist, ist leider gepfuscht und undicht, kann man da den Abgang /Wasserstutzen vom IHI nehmen, der Lader war doch auch nicht Wassergekühlt, oder?
Welchen hitzeschutz kann man über dem turbo nehmen... und zu letzt... der untere Abgang zum Turbo ist auch gebastelt, gibt es da eine Lösung ohne zu Stücken? Danke Euch im Voraus.
😀
-
soooo neues Getriebe ist bestellt, Lieferzeit kann man allerdings nicht nennen. Die Cargarantie übernimmt zum Glück. Falls es jemanden interessiert.