Beiträge von 3joern

Partner:
Feiertag?

zur Batterie Geschichte schreibe ich jetzt nichts mehr. Du weißt scheinbar besser wie namhafte Hersteller prüfen und deren garantieabläufe kennst du auch besser. Fakt: es gibt ein update genau zu der Thematik und das lässt sich nicht weg diskutieren, eben wenn die Batterie noch ok ist und massepunkte nicht korrodiert. Da können 1000 andere deiner Meinung sein, trotzdem liegst du daneben.

Nochmal! Ich habe lediglich gefragt ob jemand weiß wie das von abarth gehandhabt wird. Seid drum. Du scheinst ja einige produktive Beiträge hier im Forum geleistet zu haben, dennoch gibt es genau bei anderen Herstellern den rotstrich auxh kurz vor Produktionsende.

Bin mal gespannt. Austauschgetriebe ist momentan nicht lieferbar. Wahrscheinlich weil es nie Probleme gab 🙄🤣.

Die cargarantie möchte aber nur jenes ersetzten.

Danke "ducfreak"

Sorry, sei mir nicht böse, aber du scheinst nicht wirklich praktisches Wissen zu haben. Eine neue Batterie hat selten 100%. Der Verschleiß bzw. die Grenze liegt bei 49%, steht übrigens auch in der Beschreibung eines jeden batterietesters. Übrigens ka n man eine Batterie erst reklamieren beim Hersteller meine ab unter 70%, während der Garantiezeit. Das ist Markenunabhängig, an sonsten wurde die Software schlecht programmier, denn die muss damit zurecht kommen. Zumal es ein Update zur Software gab für genau diesen Fall.

Ich möchte mich nicht streiten, beim t jet weiß ich es auch wirklich nicht, da nicht meine Marke. Aber woher möchtest du wissen das nicht der Zulieferer geändert wurde o.ä.. wie gesagt... das gehört auch nicht hier rein und ich möchte das Auto nicht schlecht reden. Schau mal wie viele auf mobile einen neuen Motor haben aus serie 3 und 4. Mit jeder Leistung 145 bis 180, da kann es auch nicht an den Düsen oder Kerzen liegen (meine Meinung), die Düsen sind ja bekanntlich größer beim 180ps. Wie bereits geschrieben hat jede Marke Schwächen, beim abarth ist das halt im Vergleich schon bei Kleinigkeiten bemerkbar, das lässt sich auch nicht weg diskutieren. Siehe diverse Google oder Forenbeiträge. Dafür lief bis zu einem gewissen Bj. der Antriebsstrang problemlos. Rost an haube und Heckklappe haben auch erst die s3 und 4✌

Batterie hat 82% und ist einwandfrei. Es liegt zu 100% nicht daren. Das mit dem block glaube ich, dennoch hat serie 3 und 4 überdurchschnittlich Motorschäden. Ob an Einspritzdüsen, Kerzen oder einfach dem rotstrich geschuldet, sprich schlechtestes materielles, andere Gießerei usw.

Zur Erklärung, die Räder sind im Getriebe aus Sintermetall, bis sich da Späne bilden, muss man schon etwas veranstaltet haben. Von den serie 3 und 4 habe ich jetzt schon häufig von Motorschaden gehört, teilweise sogar hier im Forum. Auf mobile sind etliche mit neuem Motor angeboten worden. Betrifft aber wohl nur die neueren. Wieso, weshalb warum kann wohl keiner genau benennen. ✌

sorry. Mein Fehler hätte etwas ausholen sollen. Ich bin 14jahre im Kfz demontagebereich selbstständig und hatte in der Vergangenheit fast alles an Fahrzeugen golf r, gti pp, porsche turbo, Boxster s usw. Das Getriebeöl wurde bei 10tkm gewechselt, Vorgänger dann hatte ich beim einlenken Volleinschlag ein knallen beim Rangieren oder engen Kurven. Sollte beim abarth normal sein laut Mitarbeiter. Da ich das aber kenne von diff Schaden, habe ich das Öl nochmal gewechselt, komplett silber. Dann zu einem bekannten in die Werkstatt wegen zahnriemen und öl. Dabei hatte er das getriebeöl auf Wunsch kontrolliert (1000km erneuert) und komplett voll mit spänen.

Ich weiß das der keine Synchronisation im rückwewtsgang hat, deshalb behandelt ich ihn wie meine anderen auch überdurchschnittlich behandelt. An defekten oder r fragilität wären z.b. lenkstockschalter hakt, Gebläse immer aus nach wagenstart (bekanntes Problem) radio verbindet sich nur sporadisch mit Bluetooth, scheibenreinigung geht wischer müssen aber manuell betätigtwerden beim sprühen, Dämpfer hinten klappern, nun st xa verbaut nun schlägt der rekord monza gegen die Hinterachse obwohl 330mm eingestellt. Soll wohl normal sein. 3ter bremslichtschalter verbaut, da der die zu fressen scheint. Lack löst sich von Griffleiste hinten, Schweller so konstruiert das sich Salz Dreck usw dahinter sammelt, wenn ich gleich gefahren bin kann ich sicher noch mehr aufzählen🙂. Der abarth ist Silizium versiegelt!. Habe noch 2 Bekannte mit einem pista und tourismo die mit gleichen Problemen zu kämpfen haben, kein getriebeschaden. Bei einem ist die Sonnenblende abgefallen während der Fahrt, verdeckt schließt manchmal nicht komplett ( sein Tourismo hat 14tkm gelaufen)

Wichtig!!!!

Trotzdem liebe ich den Wagen auf seine eigene Art. Ich hatte früher vor ca. 20 Jahren einen corsa a mit c20xe. Der erinnert latent von den Fahreigenschaften daran. Ist zwar kein "schneller Wagen " fühlt sich aber so an, vom Sound ist der abarth unübertroffen ✌. Schade, die Mängel hätten durch geringere Mehrkosten verhindert werden können. Hoffe ich greife euch hier jetzt nicht zu sehr an. Das es sich um ein kleinstwagen handelt ist bewusst, vielleicht gerade weil er so spaßig ist ärgert es mich um so mehr und ich möchte den eigentlich nicht verkaufen

Schreibe im Telegramm Stil, Grammatik und Rechtschreibung bitte übersehen, keine Zeit ✌🙂👌

Hi zusammen, habe einen Serie 4 competizione Bj.2018, mit 13000km gekauft von einem Rentner, ersten Reifen, neuwertig und somit keine nenneswerte Belastung des Abarths, weder bei mir noch dem Vorgänger. Ich hatte in den 10tkm schon ein paar defekte, was mich ehrlich gesagt schon enttäuscht hat. Es wurden Späne im Getriebeöl festgestellt, somit kapitaler Getriebeschaden. Wird wahrscheinlich auf Garantie getauscht.

Habe mal gegoogelt, nicht einen Getriebeschaden gefunden am Bacci Getriebe, hatte jemand schon vergleichbaren Schaden? Bin echt am überlegen den Wagen wieder zu verkaufen, da mir die fragile Technik echt Sorgen bereitet, obwohl das Auto echt Spaß macht.

Grüße