Hallo zusammen,
kann jemand eine Firma empfehlen, die Erfahrungen mit der Hohlraum- / Unterbodenkonservierung beim Abarth / Fiat 500 hat?
Optimalerweise in der PLZ Region 9xxxx, ggf. auch auch überregionaler.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
kann jemand eine Firma empfehlen, die Erfahrungen mit der Hohlraum- / Unterbodenkonservierung beim Abarth / Fiat 500 hat?
Optimalerweise in der PLZ Region 9xxxx, ggf. auch auch überregionaler.
Vielen Dank!
Ich habe das bei einem anderen, älteren Fahrzeug mal mit einem Heissluftfön erwärmt und dann „hingedrückt“. Ist zwar keine schöne Option, aber um kurzfr. das Schleifen zu beheben evtl. eine Möglichkeit. Das geht aber nicht bei allen Materialien… gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?
Möglich. Mir ist das nie wirklich aufgefallen. Es sind aber auch keine Kratzer erkennbar.
Hallo zusammen,
über die Einstellung der Puffer lässt sich das „Schleifen“ der Heckklappe an der Heckschürze nicht beheben. Die Spaltmasse der Schürze sehen stimmig aus, daher meine Vermutung, dass die Schürze evtl. in sich verzogen ist!?
Vielen Dank für etwaige Tipps/Hinweise und frohe Ostern!
ich möchte dir nicht zu nahe treten, eventuell ist bei der Frage eine Staubsauger-Sonde eher die Lösung.
Alles gut. Ich bin froh über den Hinweis, da es offenbar nicht ganz so einfach ist. Ich werde die Idee mit dem Staubsauger im Hinterkopf behalten, v. a. mit so einer "Sonde".
Danke Dir, Preparatore!
Daraus resultiert die Frage: wie demontiere ich die Arme?
Hallo zusamnen,
ich möchte gerne die Verkleidung im oberen Teil des Motorraums demontieren, um den Bereich darunter zu reinigen.
Wie funktioniert die Demontage und Montage, was gibt es zu beachten?
Vielen Dank!
Danke Euch zunächst!
Lt. Abarth Prospekt spricht der Hersteller von Leder, mein Händler sagt, es sei Kunstleder... ich würde selbst auch auf KL tippen!?
Ich denke, diese Sitze waren bei den Scorpione Oro Modellen Serie?
Danke!
Sind die Sitze beim 2020er Scorpione Oro (mit Stoffmittelbahnen) vollständig aus Kunstleder oder sind dann auch einige Teile aus Echtleder?
Hallo zusammen,
ich kenne mit grundsätzlich mit der Aufarbeiten bzw. -bereitung von Ledersitzen aus, möchte aber dennoch gerne auf Eure Expertise zurückgreifen, vllt. gibt es ja Abarth spezifische Punkte (Qualität des Leders?) zu beachten.
Es geht um Abschürfungen an den Frontsitzen durch üblichen Verschleiß (aktuell leider keine Bilder verfügbar). Sie befinden sich an den Kanten, eher oberflächlich.
Gibt es hier Erfahrungswerte oder Tipps, speziell im Hinblick auf das Leder, welches Abarth verwendet (ist es überhaupt richtiges Leder oder Kunstleder?).
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
wie steht es denn um die Haltbarkeit der Folien?
Gerade Schriftzüge, Linien und weitere geklebte Folien sind ja nach einigen Jahren bereits ausgeblichen/verwittert.
Bekommt man diese noch in guter Qualität nachgekauft zum Austausch UND wie ist es mit der Entfernung der alten Folien? Hier hätte ich Befürchtungen, diese nicht rückstandsfrei und ohne Lackbeschädigung entfernt zu bekommen.
Danke für Eure Erfahrungswerte!
Danke, Michel.
Und welche gab es beim Scorpione Oro ab Werk, Beide?
Guten Abend zusammen,
ich habe beim Scorpione Oro 70th gesehen, das es offenbar 2 Varianten der Endrohre bzw. auch Abgasanlagen gibt?
Zum einen die Doppelrohre pro Seite und dann noch die Monza (?) Anlage mit einem Rohr pro Seite. Welche ist denn bei dem Sondermodell original oder gab es bei ab Werk zu bestellen?
Danke für die Aufklärung!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Eine BDA liegt vor, aber das Thema ist ja offenbar recht vielschichtig.
Vielen Dank, dann bin ich im Bilde. Hatte sowas bereits vermutet.
Hallo zusammen,
gibt es bei den Modellen ab Serie 4 eine klare Vorgabe bzgl. Zahnriehmen und Ölwechsel?
Ich habe nun untersch. Aussagen gehört/gelesen, gleiches gilt für den Ölwechsel und die Intervalle.
Öl nur Selenia 10w50, mind. 1x / Jahr unabhängig von den KM, Zahnriemen spät. alle 4 Jahre?
Danke vorab für die fachkundige Aufklärung!
Hallo zusammen,
gibt es für die lim. Modelle wie Anniversario, Scorpione Oro etc. neben der Plakette im Innenraum noch ein Zertifikat / Nachweis etc. zu dem jeweiligen Fahrzeug mit z. B. einer laufenden Nummer à la "Chassis Nr. xxx ist die Nr. xxx von 2000". Ich kenne das von anderen Herstellern, das sowas teilweise bei der Neuwagenauslieferung dem Erstbesitzer ausgehändigt wird?
Danke für Eure Rückmeldungen!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat