Hallo aus Wien
„Dass die Sommer eh heiß werden, habe ich zum Weißen gegriffen, der heizt sich weniger auf “
Wahrheit oder Mythos? 🤔
Hallo aus Wien
„Dass die Sommer eh heiß werden, habe ich zum Weißen gegriffen, der heizt sich weniger auf “
Wahrheit oder Mythos? 🤔
Hallo Kai-Oliver,
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag
Ich hatte mir 1986 einen Uno Turbo gekauft. Es war schon eine tolle Kiste, die viel Spaß gemacht hat und bezüglich Performance viele zum staunen gebracht hat. Ich war damals Mitte 20 und ich fand den wirklich super. Was aber weniger Spaß gemacht hat waren die Anfälligkeiten und daraus resultierenden Reparaturen. Nacheinander alle Radlager defekt, Kühlwasserbehälter gerissen, Getriebe (bei Kälte sprang immer der Gang raus, bis er warm war), Stoßdämpfer vorne bei 50.000 km defekt, 3x Auspuff (alle 30.000 km fällig), Kupplung nach 60.000 km fällig und bei 110.000 km Motorschaden. 😢
Bei meinem Handbuch steht nirgendwo diese Angabe. Kannst du bitte die Seite abfotografieren und hier hochladen? Danke!
In meinem Handbuch ist das wie folgt beschrieben ( man achte auf die ****)
Neeee…. nicht schön.
Mini Countryman SE ALL4
Nissan NV 200 Kastenwagen
Entspannte Fahrweise, wenig getreten
Wenig Kilometer
Guter Pflegezustand
Gibt aber sicher Ausnahmen
O.k. jetzt weiß ich was damit gemeint ist. Guter Pflegezustand glaube ich sofort, aber entspannte Fahrweise, das glaube ich weniger. Für eine entspannte Fahrweise hat man im gesetzten Alter ja keinen Abarth. Ich denke, gerade Leute im gesetzten Alter kaufen sich solche oder ähnliche Spielzeuge einfach um Spass zu haben. Um entspannt von A nach B zu kommen hat man in dem Alter meistens noch ein weiteres Fahrzeug (SUV) zur Verfügung. Im jungen Alter hätte ich mir das so gar nicht leisten können.
Ich bin jetzt 65 und wohne in ländlicher Gegend (Spessart), das ist eine schöne Gegend um artgerecht mit dem Abarth oder auch mit dem Motorrad zu fahren. Also, bei mir iss nix mit entspannter Fahrweise, der kleine Kerl muss immer alles geben. 😀😄
Mitte der 80er Jahre hatte ich einen Uno Turbo, der musste auch immer alles geben 😀
„Was den Rivale angeht, wenn der Erstbesitzer gesetzten Alters war…“
Was meinst du damit, was hat das Alter des Besitzers damit zu tun?
Die paar Stunden schaffst du auch noch.
Aber das Warten hat sich gelohnt- wetten?!
Die Wette hast du auf jeden Fall gewonnen.
Ich wohne im ländlichen Bereich und bin jetzt die ersten 1000 km bei uns die Landstraßen hoch und runter gefahren. Das macht einfach einen riesen Spaß, mit dem kleinen Ding zu beschleunigen und um die teilweise engen Kurven zu heizen. 😀
„lässt er sich im Spessart artgerecht bewegen?
“
Niki
Absolut, deshalb sind hier auch besonders am Wochenende sehr viele Motorradfahrer unterwegs
Morgen ist es endlich soweit, nach 10 Monaten Lieferzeit kann ich den kleinen Flitzer abholen. 😀
Gestern habe ich das erstmal einen Abarth bei uns in der Gegend gesehen.
Graumetallic mit rot. Er stand zwischen Paffenhausen und Lohrhaupten (Main -Kinzig-Kreis) auf dem Parkplatz Wachhütte. Sehr schönes Fahrzeug.
Mein Abarth soll nächsten Monat bei mir einziehen und ich bin auch schon auf der Suche nach Felgen für den kommenden Winter.
Ich bin jetzt auf diese Felgen gestoßen, da habe ich bezüglich 82N nichts gesehen.
Ob die allerdings alle Auflagen erfüllen kann ich aber nicht sicher sagen. Schau sie dir halt mal an.
Wenn du etwas passendes findest, dann gerne hier posten.
Grüße aus dem Spessart
Jürgen
https://www.jb-raeder.de/felge…-f01-000-581-mag/#content
Von mir auch ein Dankeschön für das tolle Forum und die zu erbringenden Arbeiten. ![]()
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Hier gibt es eine Auswahl von verschiedenen Dingen.
https://www.redbubble.com/de/g/clothing
Einfach mal Abarth in die Suchfunktion eingeben.
Als ich am Anfang HUK gelesen habe war mir schon ziemlich klar, dass es Probleme mit der Kostenübernahme geben könnte. Ich habe es schon mehrfach bei Bekannten erlebt, dass die HUK wesentlich niedrige Stundensätze veranschlagt als die Gutachter bzw. Reparaturwerkstätten. Das kann bei aufwendigen Reparaturen dann schnell eine erhebliche Lücke erzeugen. Gerade bei Premium Herstellern wie BMW oder Mercedes ist das eigentlich der Standard. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
So, heute ging die Bestellung raus.![]()
Hallo, heute habe ich mir mal ein paar Angebote eingeholt. Lieferzeit für einen Neuwagen ab Werk beträgt laut Händler 36 Wochen. ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat