"Freundin, setz dich ins Auto, Bruder, fahr mal, ich setz mich in deinen Kofferraum" ![]()
Beiträge von ben_der
-
-
Ist kein GPA, aber ja, wird demnächst zum Verkauf aus geschrieben

-
10w60 für diejenigen die auch mal auf ner Rennstrecke ihr unwesen treiben

-
Welches Öl, wie oft
0w40 oder 10w60 ... alle 10000km98 oktan zwingend oder nur, um beste Fahrleistungen zu erzielen (die Antwort der besagten Dame darauf war sehr unglücklich formuliert)
98 Oktan zwingendGibt es langzeiterfahrungen mit dem RSS Kit. Ich möchte das Auto länger als 60-70k Km fahren
Kann ich nix zu sagen. 70tkm sollten aber locker drin sein, der Motor hält wirklich einiges aus wenn richtig gemacht.Kann man das rss-Kit mit dem akrapovic Auspuff kombinieren. Die Antwort war ja aber die Leistung wird nicht so hoch da die rohrdurchmesser nicht 70mm sind und das es mit dem TÜV Dann nicht klappt.
Hast doch ne Antwort bekommen.Kann Fiat mir Garantieansprüche verwehren auch wenn mögliche anfallende Defekte nichts mit dem Umbau Zutun haben? Oder ist Nach dem Umbau eh alles verloren was Garantie und Kulanz usw angeht?
G-Tech bietet selbst eine Garantie, die deckt alles von G-Tech Umgebaute.Dauert der Umbau wirklich 4 Tage
Ja.Wie läuft das mit der Eintragung genau ab? Mit dem TÜV, der Straßenverkehrsamt und der Versicherung?
G-Tech macht die Tüv Abnahme/Eintragungen. Du wirst dann deiner Versicherung die Veränderung melden sollen, die sagt dir dann, was es mehr kostet. Musst es nicht melden, aber im Falle des Falls wärs besser wenn die Versicherung bescheid weis. -
Wieso nen Lufteinlass und keinen Auslass?
Und überleg mal warum das beim Assetto gross dimensioniert ist.Nen Subaru braucht die grossen Hutze weil da der Ladeluftkühler drunter sitzt.
Klar, gefallen muss es schlussendlich dir, aber meiner Meinung nach sollte das Motto form follows function heissen. Wenns schön aussieht und nix bringt, bringts nix!Beim Punto hat man schon eine bessere Ableitung dee Motorhitze wenn man die Dichtung rausnimmt zwischen Motorhaube und Scheibe. Und da die Luftströmung dort eh nen leichten Unterdruck erzeugt wenn sie über Motorhaube und Scheibe hinwegbläst, zieht es da eher mehr warme Luft raus als dass durch nen kleinen Lufteinlass frischluft rein kommt.
Zumal du ja im Motorraum keinen LLK anblasen musst.Wenn du die Öffnung allein für die Ansaugluft nimmst dann hätt es vermutlich den meisten nutzen.
-
-
Dann gehts ja.
Ich wart immer drauf das bei mir mal nach dem Anbremsen der Haarnadel das ABS einfach aussteigt und keine Lust mehr hat
Btw, 2,4 Bar Warm VA und HA gestern gefahren, das war für die V12 Evo ziemlich Ideal vom Gefühl her.
Schnellste Runde von 9 gemessenen war eine 2:23,2xx mit Harrys Laptimer und eingebautem Telefon GPS.
Hatte im ersten Turn vergessen im Laptimer die Strecke zu laden. Der 3. Turn war dann eh nur 10 Min für mich und dann wars auch schon wieder vorbei. -
Du Nebelwerfer du.
Ich hoff ja mal das dein ABS/ESP Steuergerät nicht wirklich fritte ist... -
Das Bild war aus der Einführungsrunde, wir haben uns in der Boxengasse ganz dreist ganz vorne hingestellt.
War aber geil als dann Porsche und co von hinten angeflogen kamen und einen überholt haben
-
-
Vor ner Stunde in Nürtingen, A500, weiß, rote Felgen, G-Tech AGA und G-Tech Aufkleber...DA NM XXX
Frau am Steuer
-
Ich hab mir bei Ebay nen 2. Lenkrad ersteigert für 45€.
Das dann zu meinlenkrad.de geschickt und für 149€ mit Alcantara beziehen lassen. Ist auch ganz ordentlich gemacht. Einzig auf 9 Uhr liegt der Stoff in der Vertiefung nicht ganz auf, ich muss ihm noch ne Email schreiben und frag ihn dabei ob er das richtet.
Abgesehen davon ist das Feeling echt angenehm und es gefällt mir optisch auch 10x besser als das Lederlenkrad von Fiat.Bilder...iwann nächste Woche, früher gehts leider nicht.
Edit: Email und retourschein bekommen, Sie bessern nach und entschuldigen sich vielmals. Wenns doch nur immer so einfach und unkompliziert wär!
-
Ja bekommst du sobald ich Zeit dafür...ich hoff das wird die Woche noch was

-
Danke Luca!
Ich mach mich morgen Abend/Samstag mal dran und meld mich dann bei dir
edit:
Ach was mir auch noch aufgefallen ist,
wenn ich den City Lenkung Knopf drück, funtkioniert die City Lenkung, das Licht im Kombiinstrument (das mit dem ganz großen BC) geht dann nicht.
Und wenn man die Zündung anmacht, hat man beim normalen ja die MKL am Leuchten zusammen mit der Öllampe und so.
Beim ganz großen BC leuchtet die MKL nicht, dafür kommt die Meldung "Motor kontrollieren lassen".
Falls dir das als Info hilft
-
-
Der IHI Lader ist ein Gleitlager-Turbo...der hat keine Kugellager...
Umbau auf SS Hardware kostet halt extra. -
Oder meinen einfach kaufen, da kommste günstiger weg...und ich dann zu meinem Subaru

-
Wenn du wirklich nen Verschleißanzeiger an den Belägen hast, siehste den ohne das Rad runter zu machen, aber ist einfacher da rumzufummlen und dir das anzuschaun wenn das Rad runter ist.
-
Die Klammern an den Schwimmsätteln (HA) sind eigentlich ziemlich easy.
Die sind dazu da, dass die Beläge fest sitzen und nicht im Sattel rumeiern.
Es sind 2 Klammern pro Belag, 4 pro Sattel. Die Klammern können eigentlich nur richtig sitzen oder eben nicht. Ausser die haben die Seitenverkehrt eingebaut.Die Verschleissanzeige sitze vorne Links, hast du überhaupt Beläge mit Verschleissanzeige gekauft?
Wenn feuchtigkeit in den Stecker kommt, meckert der BC manchmal.Schleifen die Bremsen an der HA oder an der VA?
Wenn die Handbremse zu Straff eingestellt ist, schleifen die hinten gern mal.An der VA würd ich mal schauen ob die Splinte richtig Sitzen.
Letztens ich an der Brembo vom comic festgestellt das ein Splint draussen war und der Belag verrutscht. Hat aber nicht wirklich Geräusche gemacht.. -
Von nicht wollen kann nicht die rede sein, ich habs nur mal wieder vergessen