Nächstes We gibts mehr ![]()
Beiträge von ben_der
-
-
Zuviel Öl eingefüllt in den Motor?
-
Bei mir hat sich der Sturz ebenfalls nicht von selbst verstellt, auch bei hartem Räubern über die Curbs vom Hockenheimring nicht.
-
Auto-Blip hat der neue 370z Nismo z.B. serienmäßig. Erspart etwas Pedalarbeit

Ist die Frage wie lang das Getriebe das mitmacht mit dem Floor Shifting.
Im Moment vom Schaltvorgang wird die Zündung unterbrochen um so keine Last auf der Welle zu haben. Ist bestimmt spaßig in Verbindung mit nem richtigen Short Shifter
Cool ist die verstellbare Launch Control, dann kannste die an verschiedene Reifen anpassen (700U/min mehr für UHPs z.B.) Aber für dich/mich/Trackdays eher uninteressant, trotzdem, nice to have.
Btw, Nik, die haben in der F1 doch schon lang keine Launch Control mehr

-
Und wie lang wartet man wenn man jetzt einen 4C bestellt?

Also ich bezweifel irgendwie, das ein reines Rennauto auf Dauer günstiger ist als ein umgebautes Straßenauto.
Guggt einfach mal z.B. in den Porsche Ersatzteilkatalog + Servicebuch für die Cup GT3s.Und ob man sich mit diesen ganzen "Exoten" (X-Box, Caterham, etc) so nen gefallen tut, sei mal dahin gestellt.
Ich kann Nik verstehen und was er am Toybaru GTRZ mag. Fahrt das Ding einfach mal nen Tag lang und geht mal weg von den ganzen super-duper Leistungs-Gedanken und besinnt euch mal auf Sauger. Mit den Abarths ist man einfach Drehmomentverwöhnt durch den Turbo. Allerdings, der Fairness halber, würden dem Motor Serienmäßig 30-50ps mehr sicherlich gut tun.Als ich den GT86 gefahren bin, musst ich mir auch mal erst wieder klar werden: Moment, ich fahr hier nen Sauger, kein Turbo, ich brauch Drehzahl! Und wenn man sich dann mal ums Fahren kümmert und nicht ums "ich muss gerade aus super schnell sein", dann fängt der Toybaru an spaß zu machen. Die Kiste kauft man sich nicht um schneller als nen Porsche zu sein,...
Und klar, man kann sich auch einfach nen X-Bow kaufen, aber was willste an der Kiste noch umbauen? Mit dem Toybaru kannst du es gleich machen wie mit dem Abarth, das Ding immer schneller bauen und nen konstanten Lernprozess haben wie das Auto auf Veränderungen reagiert und wie man sich selbst als Fahrer darauf anpasst...und wenns in die richtige Richtung geht auch immer schneller wird. Da hat Nik dann jetzt 2 Grundsätzlich verschiedene Antriebskonzepte und so schnell wirds ihm damit glaub ich nicht langweilig

-
Prosport: https://www.merx-tuning.de/instrumente.html
DEFI: http://www.defi-shop.com/
Das coole an den DEFI Anzeigen ist, das es eine Steuereinheit gibt, an die man diverse Anzeigen+Sensoren anschließt. Die Anzeigen werden über ein Bus angesprochen.
Mit der Steuereinheit ist das Aufzeichnen der Werte möglich, sowie das Anzeigen lassen der Peak-Werte, einstellbarer Warnton, etc.
Hier die PDF: http://www.defi-shop.com/media/dlink.pdfDer STI den ich kauf wird DEFIs drin haben, gestern befingert, ziemlich cool

-
Für das Geld ist das Teil ganz cool!
Vorallem weil es klein und kompakt ist und du nirgends nen Handy unterbringen musst...und das kleine Teil eben direkt beim Tacho/Sichtfeld.
Da man beim Abarth die wirklich wichtigen Dinge eh nicht via OBD Anzeigen lassen kann, ist das Ding eigentlich ganz cool für alles andere. Für die wichtigen Dinge dann halt Prosport oder DEFI

-
Grande ist abgemeldet und steht beim Händler, morgen wechseln Zulassung I+II im Tausch gegen €€€€ den Besitzer
Höchstwahrscheinlich am Samstag hol ich den STI
-
Samstag hol ich ihn wahrscheinlich ab

-
Frag mal bei http://www.Custom-Exhausts.de an. Sitzt in Hockenheim.
Da hab ich mir die Woche auch zwei Angebote eingeholt zwecks Auspuffanlage umbauen vom STI.
Hatte angefragt zwecks Umbau bestehender AGA. -
Um schnell auf der Autobahn fahren zu können kauf dir was anderes.
Der Punto ist als Stadtfahrzeug konzipiert und die Aerodynamik vom Punto verhindert bei Geschwindigkeiten über 200 einfach, dass die Kiste auch ohne Probleme ~240(reale Geschwindigkeit, nicht was der Tacho anzeigt) rennt.
Die Beschleunigung bis dahin wird mit 220ps halt deutlich spaßiger. -
Ah ok.
Hatte das nur gesehen und dachte ich werf es mal hier rein
-
Lars warum isn der HHR unpassend? Wenn dann fehlt ja nur auf der Parabolika der Hubraum.
Man kann ja aber auch die Motorrad Variante oder den kleinen Kurs fahren
-
Für Beläge in den Brembo Sätteln in den STIs und Evos gibts sowas hier:
http://www.ebay.co.uk/itm/Lanc…bo-Calipers-/281092155398kA obs das auch in passender Größe für die Beläge in den Abarth Sätteln gibt.
-
Wenn ichs auf Facebook richtig aufgeschnappt hab müsste das Egger1990 seine Schwester sein.
Schade das ich nicht kommen konnte. Das nächste Mal dann mim STI...zum Bilder machen

-
VL36-37-38 sind alles Fiat/Abarth Serienlader und haben die gleiche Bauform.
VL36: GPA 155ps
VL37: T-Jet 120ps
VL38: 500A 135ps
Kannst du untereinander tauschen wie du Lustig bist, Downpipe und Öl-/Wasserleitungsanschlüsse sind alle gleich.Von nem VL25 hab ich noch nie was gehört.
-
Ich versteh dein Problem nicht, kauf nen VL36-37-38...vermutlich ist der VL25 einfach nen kleinerer Turbo.
Und aufgepasst, z.B. nen VF36 ist nen Twinscroll Lader für Subarus. -
Reinschrauben und gut ist...ist doch alles Plug & Play.
@Tony
Ich hab den MSD wieder drin, klingt einfach nichtmehr so wie ohne.
Wann hast deinen wieder?
Glaub nicht das meiner so schnell verkauft wird. -
-