Beiträge von Jo-the-Abarth

Partner:
Feiertag?

Ich benutze auch über Android Auto TomTom Go läuft super.

Man hat immer die aktuellsten Karten und man kann es für bestimmte Länder die Karten herunterladen.

Und mit der My drive App die eigentlich fürs Motorradfahren gedacht ist kann man super Routen erstellen für Touren.

dann musst Du aber für das TomTom Go nochmal extra Geld ausgeben...... oder hast Du das irgendwie geschafft mit dem VIN Code von Fiat zu aktivieren?

Meiner wird jetzt 3 Jahre alt und ich würde sagen, dass die Leute in Tychy einen guten Job gemacht haben. Bis auf die Tatsache, dass mein Navi sich nach mehreren erfolgreichen Updates plötzlich weigert, egal welchen USB-Stick anzuerkennen (auch den nicht, mit dem es immer ging; das ist mir aber auch wurst, ich navigiere eh mit Google), hat das Auto noch keinen Hickser gemacht und jetzt auch schon 35000 Kilometer gelaufen. Das habe ich anderswo schon anders gesehen. Mal sehen, was der erste TÜV sagt.

Hallo Flitzei,

bin beim durchstöbern der alten Threads zu dem Thema Fiat Zukunft auf diesen alten Post von Dir gestossen. Ich möchte auf meinem U-7 auch mal die Karten aktuelisieren, habe aber nirgends gefunden, wie das geht. Kennst Du hier ne Anleitung oder kannst mir erkläre, wie das geht - Würde mich echt freuen !

Danke und Gruß, Jochen

Hallo Joh,

das interessiert mich….. wie und mit welcher Software kann man denn den Fejlerspeicher auslesen? Geht das echt mit dem Handy und Bluetooth? Früher brauchte man da immer ne spezielle Hardware und Can-Bus Verbindung

Gruß, Jochen

Also, angespitzt von den vielen positiven Rückmeldung bzgl Chiptuning stage1, also ohne Tausch von Hardware am Motor, war ich bei einem Chiptuner bei mir um die Ecke. Als ich inm sagte, dass ich einen Automatik habe, meinte er, dass er da kein Tuning aufspielt. Zuviel schlechte Erfahrung mit abgetauchter Kupplung und kaputtem Getriebe.

Im Grunde das was ich selber schon befürchtet hatte. Immerhin…. ein sehr ehrlicher Laden.

Dann bleibt es also bei 165 PS und 230 Nm. Ist ja eigentlich auch genug und schon der Hammer wie die den kleinen Giftzwerg vorantreiben.

Pogea sagt 350 Nm nach Stage 1. Bei originalen 230 wären das über 50% mehr !!!!! 😜

Echt jetzt?

Das würde doch jeder machen. Wo ist der Haken? Zerfetzt es die Kupplung? Hält der Motor nur noch 10.000 km?

Danke für den Typ. Dann versuche ich es mal mit Pogea Stage1. Weißt Du noch, was das bei Dir so ca. gekostet hat?

Hat einer von Euch Erfahrung mit Chiptunin? Konkret für meinen Tourismo Bj 20, 165 PS. Da gibt’s wohl irgendwo Nähe Bodensee ne Werkstatt, die 200 PS anbieten…nur durch Chip Update. Funzt das wirklich ? Kennt Ihr noch andere Anbieter? Und geht das echt ohne zusätzliche Teile?

Und wenn das geht… was ist mit dem 5. Gang? Der dreht ja dann obenraus ins Nirwana

Ich find die Leistung von dem Italo Renner schon jetzt Super. Aber wenn man weiß, dass da noch mehr geht :P

Habe bei meinem 2020 er Tourismo festgestellt, dass die Android Auto oder auch Apple car Unterstützung mit Bluetooth nicht 100% geht. Da geht nur Telefon und Musik spielen. Für volle Funktionalität müsst ihr das Smart mit dem USB Stecker verbinden. Dann geht …zumindest bei meinem…alles. Ich nutze dann z.b. Waze Navi online und habe aktuelle Blitzer oder Stau Info. Oder auch WhatsApp mit Sprach Antworten beim Fahren ist möglich