Beiträge von Nibro

Partner:
Feiertag?

Fehler wandert mit. Sind also die Zündspulen platt. Dann werde ich wahrscheinlich auf die NGK wieder zurückgreifen, dachte hier hätte jemand vielleicht nen Geheimtipp, wenn schon mal alle neu kommen 😬

Habe ich natürlich schon geschaut, es werden aber zig Marken genannt, Redpoint, HG-Motorsport usw. Weshalb ich explizit einen Eintrag zur Kaufberatung von Zündspulen machen wollte ;) Da es etwas Wirrwarr ist, sich überall durchzulesen und zu filtern wer was verbaut hat, zumal es am Ende zu keinem wirklich Ergebnis kommt :S

Moin,

meine Zündspulen scheinen sich gerade wohl oder langsam zu verabschieden (sporadische Zündaussetzer, 2 Zylinder im Sportmodus von 80-120km/h), was ich heute überprüfen werden und schaue ob der Fehler mitwandert. Jetzt ist die Frage, soll ich einfach wieder auf die "Originalen Abarth" Zündspulen (NGK) zurückgreifen oder auf andere bessere ?? Ich habe mal gehört HG-Motorsport soll gescheite Zündspulen machen, die angeblich besser wären, hat da jemand Erfahrungen oder andere Marken die er empfehlen würde ? Ich habe auf meinem Abarth (Turismo aus 2018 mit 95.000km) die Stage 1 von G-Tech drauf.

Gruß

Nico

Reifenwechsel ist erledigt, mit Bauchschmerzen habe ich an der vorderen Falz aufgebockt und den Tipo dabei soweit aufgebockt, dass ich gleich beide Reifen jeweils machen konnte. Jetzt würde mich aber für das nächste mal interessieren, das zweite Bild ist exakt mittig vom Auto. An dieser Verstärkung müsste man doch theoretisch aber auch anheben können oder ? :/ Warum sollte Fiat sonst extra so eine Aussparung lassen. Wäre mir nämlich wesentlich sicherer, den Tipo so seitlich aufzubocken für beide Reifen, als nur vorne an der Falz :S

Moin liebe Community,

ich weiß das wir hier in einem Abarth-Forum sind, nur leider finde ich keine wirkliche Abhilfe durch andere Foren oder YouTube-Videos. Da jetzt bald der Reifenwechsel ansteht und ich diesen bei meinem Abarth schon immer selber durchgeführt habe, wollte ich ihn bei unserem "neuen" Tipo nun auch machen. Wie beim Abarth sollte man diesen wohl nicht am Schweller anheben, da sich dieser gerne biegt und beim Abarth ist ja sehr gut sichtbar, wo die Verstärkungen zum anheben sind. Ich habe leider beim Tipo, dass Problem, dass hinten und vorne die Punkte zum Anheben dafür wohl nicht geeignet sind, da die Bleche das Gewicht nicht halten werden. Einzig in der Mitte sind verstärkte Punkte, aber soll man an diesen soweit anheben, dass das Auto zur hälfte in der Luft ist, um beide Reifen zu wechseln ?!:/ Es handelt sich um einen Fiat Tipo Cross aus dem Jahr 2021, anbei sind die Bilder und vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen :S

Danke im voraus:)

Anbei sind einmal die Bilder, welche ich bisher gemacht habe von den Punkten.

Hinten > Mittig > Vorne (weit innen, zu weit für den Wagenheber) > Vorne

Sorry, hatte viel um die Ohren :sleeping: Ich bin dann tatsächlich auch einfach hingefahren und es geht auch problemlos 👍🏻 Ich habe in der Zeit aber noch jemand anderen hingeschickt und dieser hat sich das Radio mit DAB verbauen lassen, dass soll wohl aber nicht so pralle sein und öfters rauschen :S

Hallo,

ich muss mich hier nochmal erkundigen. Ich bin seit kurzem Besitzer von einem Abarth 595 Turismo (Serie 4, 2018, Vorstellung folgt noch, muss das Auto aber vorher nochmal ordentlich ablichten ;)). Dieser hat das Uconnect 5 ohne jegliche Funktionen verbaut (kein DBA, kein GPS etc.). Jetzt habe ich ein Angebot für das Uconnect 7 (Herstellung 2021) gefunden (mit Carplay, Navi, DAB usw.) und wollte mal fragen ob der Einbau problemlos möglich ist. Also der Verkäufer würde es einbauen und programmieren und meinte er würde es seit 8 Jahren machen und es funktioniert tadellos. Mein Fachmann des Vertrauens sagt mir aber, dass wäre nicht problemlos möglich, aufgrund der Fahrgestell-Nummer, Steuergerät, eventuell fehlender Kompatibilität der Kabel usw. Was meint ihr denn dazu ? Ich würde nämlich insgesamt 8 Std. fahren für den Einbau des 7er und da wäre es mehr als enttäuschend, wenn ich dann da stehe und es klappt nicht.

Danke im Vorraus für Antworten :)

Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer von einem Abarth 595 Turismo aus dem Jahr 2018:) Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob das Uconnet 5 nun Android Auto unterstützt oder nicht ? Der Händler hat es mir noch erklärt und meinte es funktioniert ohne Probleme, heute mein Pixel 8 Pro angeschlossen (Android 14) und es passiert nichts... Muss die Firmware des Radios sonst geupdatet werden oder müsste ich theoretisch auf das Uconnect 7 umsteigen ?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten ^^