was haben die umbauten bei dir gekostet?
hast du alles selber eingebaut?
Beiträge von mikysc33
-
-
Hallo Timo,
gratuliere dir erst mal dass du schon soviele Abarthfahrer überzeugt hast.
Habe gerade auf eurer Homepage gesehen dass es den 135 PS jedoch habe ich das 140ps cabrio nicht gefunden.... gibt es da unterschiede? Ist es egal wenn ich das Automatikgetriebe habe?
Bietet ihr auch verschiedene Leistungskits an wie G-Tech?
-
Freut mich für dich.... in dem Fall werde ich mich auch bei denen Melden und einen Ausflug machen!!
Hast du "nur" das Chiptuning machen lassen oder sonst noch was genändert?
Ich habe den Record Monza drauf, ist das ein Nachteil?
-
Darf ich ganz blöd fragen wer Timo ist?? Bin noch Neuling....

-
Besten Dank für euere Hilfe....
Wenn er das originale Steuergerät abändert wird, ohne Zusatzbox, ist es hoffentlich nicht ersichtlich dass ein Chiptuning gemacht wurde oder?
(wegen der Garantie)
-
Wäre super wenn der Chip unerkennbar ist.....

-
das ist ja fast die gleiche Lachnr. wie bei Race-Ch** ... !
Manche Firmen sind einfach lächerlich, manche unseriös und manche alles beide!
Kennst du eine seriöse? Ich dachte mir die sind seriös da auch youtube-videos von ihnen zu finden sind....
-
wie ist es denn möglich das diese Firma solche Angaben macht???

Wer hat sein Cabrio schon chippen lassen und wo habt ihr es machen lassen?
-
Hallo,
ich habe auf der Homepage von WKR gesehen dass durch das Chiptuning des Cabrios 190 PS herausgeholt werden.
Jetzt wollte ich fragen ob es Abarth C Fahrer mit Automatikgetriebe gibt welche ihren schon bei WKR hatten und Erfahrungen posten könnten damit die Entscheidung schneller fällt....

Daten von WKR:
Fiat 500 c 1.4 Abarth
140 PS / 206 Nm
Chiptuning auf 190 PS / 300 Nm
-
So jetzt wurde es gemacht!!
Auf die Frage wie es funktioniert hat sagte er mir dass sie die Achse über ein Langloch einstellen können aber sie die komplette runternehmen mussten.
Sie haben für die Arbeit 2 Tage gebraucht....
Jetzt sitzt die Achse wieder schön in der Mitte wie es sich gehört und wurde auch neu eingestellt da sie nicht genau gepasst hat. Ein minimaler Unterschied gibt es noch aber der kommt laut seiner Aussage auch von der Toleranz des Kotflügels... Sind nur noch ca. 1-2mm
-
Zitat
Original von Abarth_GP82
Ahso, hat Vbg. eine Sonderregelung ;)?? Hab vor 3 Monaten bei einigen Händlern nachgefragt und bei Abarth Österreich, nichts zu machen gibt es nicht in Österreich!!
von wem wurde das angeboten?Der Händler heisst Fiat Rohrer in Rankweil. Herr Plaickner hat mir dieses Angebot gemacht.
LG Michael
-
Hallo,
wollte fragen ob Abarth was mit bekommt wenn man das Steuergerät optimiert? (ohne Box)
Falls es ein Garantie Problem mit dem Motor gibt könnte man die originale Software wieder draufspielen lassen vom Tuner.
Fällt sowas auf? Ich möchte nämlich nicht zusätzliche Kabel verlegen und per Tuningbox optimieren da ich mich nicht auskenne und bei es bei uns in Vorarlberg sicher niemand einbaut.
Ist beim 500c der gleiche Motor am Werk wie beim normalen 500? Hat ja 5 PS mehr...
-
Also bei uns in Vorarlberg wurde mir eine Garantieverlängerung für das Abarth Cabrio angeboten.
1 Jahr ca. 400€
2 Jahre ca. 800€
3 Jahre ca. 1300€Mann kann sich nach 2 Jahren für eine Variante entscheiden....
LG Michael
-
Ovalrennen wären ein bisschen langweilig.....

Es sind ja nicht 2cm sonder eher 1-1,5.
Weiss nicht wie sie das einstellen oder was sie neu bekommen. Mir ist nur wichtig dass es gemacht wird und ich nichts bezahlen muss.
Werde dann berichten sobald ich weiss was sie gemacht haben.LG Michael
-
Hallo,
es gibt News.
Meine Werkstatt kann das anscheinend einstellen. Habe am 15. Sept. einen Termin bekommen wo alles neu eingestellt wird.
Somit steht einem fröhlichen Abarth Fahrer nichts mehr im Wege...... -
Ich habe ja auch hinten li+re je 2cm Spurverbreiterungen drinnen. Ist es möglich auf der einen Seite 1cm und auf der anderen 2cm zu montieren oder wirkt sich das schlecht auf das Fahrverhalten aus?
Somit wäre es ja "optisch" schön....LG aus Vorarlberg
Michael
-
sooo!
War heute bei meinem Händler und der sagte mir dass es gewisse Toleranzen gibt aber er sowas auch noch nie gesehen hat und er sich gleich mit Abarth in Verbindung setzt um dass zu klären.
Sage euch dann was rausgekommen ist

LG Michael
-
Habe mit einem 2cm stück gemessen bzw. daran gehalten und es ist auf beiden seiten gleich.....
arbeite im prototypenbau von nockenwellen im tausendstel bereich. deshalb sehe ich das schon

wir machen sogar die nochenwelle vom abarth

lg michael
-
Vertauscht haben sie meiner Messung nach nichts. Bin mal gespannt was sie dazu sagen werden.
Kann es sein das die original 17" Felgen so eine Toleranz haben denn da haben sie 2 Stück getauscht da sie bei der Anlieferung zerkratzt wurden?
-
Danke für die Antworten.
Ich werde am Montag gleich zum Händler fahren. Kann doch nicht sein das ca. 1,5cm Unterschied ist.
Bringt es was wenn der Händler mir unterschiedlich breite Spurverbreiterungen montiert? Derzeit sind vorne 30mm und hinten 40mm.
Auf der anderen Seite steht der Reifen vor und auf der anderen ist er schön bündig...