Hatte schon bestellt, bevor ich deinen Betrag gelesen hab ![]()
Aber ist doch eh das gleiche Teil von H&R ... hab´s nur jetzt von "tunintrend.de" und nicht von "italo-tuning.de" ... und ich hab für den gleichen Presi nu die Schrauben gleich mit dazu! ![]()
Hatte schon bestellt, bevor ich deinen Betrag gelesen hab ![]()
Aber ist doch eh das gleiche Teil von H&R ... hab´s nur jetzt von "tunintrend.de" und nicht von "italo-tuning.de" ... und ich hab für den gleichen Presi nu die Schrauben gleich mit dazu! ![]()
Hab jetzt welche bestellt von H&R für den Grande Punto Abarth: LINK
Lochkreis 4x100 56,6mm und Kegelkopfschrauben mit M12 x 1,5 x 40mm. Zusammen für 90,-€ plus 7,50€ Versand.
SCC hatte mich eben auch nochmal angerufen ... nu wollten die noch die Länge der Fase und der Narbe wissen
... naja, wenn, dann sind die wenigstens gründlich! ![]()
Immernoch besser als die Jungs von ATU, der mir das mal eben "Pi x Daumen" zusammmengeschustert hat und meinte, ich soll damit beim TÜV dann mal mein Glück versuchen. ![]()
Die Einzelabnhame werd ich wohl auch erstmal bei´ner kleinen Werkstatt versuchen, die mir´n guten Preis angeboten hat. Werd mal meinen Charme spielen lassen ..... oder ich lass meine Freundin hinfahren! :p
Hier übrigens ein schönes Anschauliches PDF bezüglich Spurverbreiterungen: LINK Hätte ich das früher gefunden, hätte ich mir einiges an Nerven sparen können ![]()
Joa ... grad mal Abarth angerufen ... bzw. anschließend´ne Werkstatt direkt, weil´s schneller geht.
Der Abarth-Mechaniker sagte mir das gleiche .... Radnarbe ist die selbe wie beim Grande Punto (Typ 199). Nur beim TÜV wird´s schwierig, weil in den ABEs nur der Grande Punto steht und nicht der Evo =/
Wüsste aber trotzdem gern, ob schon jemand´ne Spurverbreiterung am Evo hat machen lassen .... und was der TÜV dazu gesagt hat?! ![]()
Moin zusammen.
Ich brauch da mal dringend eure Hilfe: Ich hab mir Felgen ohne ABE gekauft, die leider bei meinem Evo vorn die Bremsen knutschen ... nun muss´ne Spurverbreiterung her. Laut Werkstatt sollten 10-15mm pro Seite genügen.
Bei H&R hab ich nur welche gesehen für den Grande Punto Abarth ... aber nix für den Evo. Und SCC (spurverbreiterung.de) will erst Infos von mir bezüglich Lochkreis, Mittelloch und Gewinde am Fahrzeug und an der Felge, bevor Sie mir´ne Antwort geben können =/ Den Lochkreis kenn ich ja noch ... aber vom Rest hab ich keinen Schimmer ![]()
Nun meine Fragen:
- Hat schon jemand eine Spurverbreiterung am Evo durchgezogen?
- Welche Distanz-Scheiben kann man für den Evo verwenden?!
- ... bzw. ist der Evo von der Rad-Narbe her baugleich mit dem Grande Punto Abarth?
Um´ne Einzelabnahme komm ich eh nicht drum herum ... und ATU hat mir welche für 82,99€ angeboten für den "normalen" Grande Punto. Aber ich hab nicht wirklich Lust, mich auf seine "Vermutungen" zu verlassen. =/
Danke im voraus
Spooky
Denke mal, ich bin auch dabei ... Wetter is ja super! ![]()
... eigentlich sollten bereits meine Winterfelgen drauf sein, aber da die nicht über den Bremssattel passen, brauch ich erstmal´ne Spurverbreiterung
Dumm gelaufen! ![]()
Von der Seite sehen sich APE und GPA ziemlich ähnlich ... nur Embleme und Schriftzug sind größer ![]()
Da ich die APE-Felgen eh besser finde, denk ich mal, daß die auf´nem GPA auch gut ausschauen würden. Andererseits ist das fast so, als würd ich mir bei eBay das "esseesse"-Schild kaufen und drauf kleben!
Ich find, die APE-Felgen gehören zum APE ... und nich zum GPA :p
Wenn ich mal jemanden erwisch, der meinem APE´ne Narbe verpasst .... dem verpasst ich auch eine! ![]()
Der letzte, der mir seine Tür ins Blech gedrückt hat, ist leider unerkannt entkommen ... =/ Daher hab ich voll Mitleid mir dir. Der erste Kratzer ist immer der schlimmste! ![]()
Wenn du aber eh aus der Versicherung fliegst, dann dass dir doch die Haube ausbessern bzw. neu lackieren. Und dann zum Jahreswechsel direkt woanders hingehen.
Ein ITler .... dich mag ich! ![]()
Willkommen im Forum! =)
Klapper mal die Reifenhändler ab ... gibt doch genügend Anbieter ![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
.... aber ich trau lieber den Herstellerangaben, als den Versprechungen der Händler ![]()
.... Maxi ... dich wollt ich eh noch antexten deswegen =)
Du weißt jetzt schon, daß es in 9 Tagen schönes Wetter gibt?
.... Nicht schlecht ... Hellseher von Beruf? ![]()
Also bei mir liegt soweit noch nichts an .... wie schaut denn das Rahmenprogramm aus? :p
8-10 Wochen sind ganz normale Hersteller-Angaben.
Dazu kommt noch die Auslieferung und die Endabfertigung (Papiere/Putzen) beim Händler.
Schick ... gefällt mir! ![]()
Gibt´s noch Fotos von der für den Kauf verantwortlichen Frau dazu? ![]()
Willkommen im Forum =)
Gibt´s was Neues vom "Norddeutschen" Stammtisch? ![]()
Wehe das schläft hier ein ... ![]()
Willkommen im Club ![]()
Mach ma anständige Fotos ... sieht ja voll schmuddelig aus :p
Schon nich übel ![]()
Find aber, daß der 500er ein wenig ... gequetscht ausschaut auf den ersten 2 Fotos. Der ist doch normalerweise höher, oder? ![]()
Das Abarth-Logo auf der Haube wirkt zu größ .... und das Grün ist zu grell
... aber da steckt potenzial in dir! :p
Die italienische "Stiefel"-Abdeckung find ich geil!
Wenn auf meinem Motor nicht bereits´ne geile Abdeckung drauf wär, würd ich mir sowas auch machen lassen! ![]()
Aber die schwarze Haube is nich mein Ding ... find immer, das schaut aus, als hätte man´n Unfall gehabt und kein passendes Ersatzteil in Wagenfarbe auf´m Schrottplatz gefunden :p
Ist halt Geschmackssache! =)
Weißt du, wann der gebaut worden ist?
Bei den Felgendeckeln hab ich mich nämlich auch schon gewundert, daß welche die lackierten und andere die verchromten Deckel haben.
Hatte beim ersten Gespräch mit einem Evo-Besitzer das Gefühl, daß die lackierten wohl noch aus der ersten Baureihe stammen, bis man gemerkt hat, daß die Lackierung ziemlich schnell abblättert, und die dann durch Verchromte ersetzt hat.
Meiner hat im Februar ´11 das Band verlassen.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat