Beiträge von daniii

Partner:
Feiertag?

Servus leute.
    Ich bin grad am schauen nach einen Gewidefahrwerk.

Bin bei ST bzw. KW steckegeblieben mit einer tieferlegug von

VA/HA (mm):
    30-60/10-40
    Hat jemand vielleicht einen beispiel Foto?
    Denn was ich jetzt gesehen habe ist iteressant doch würde gerne noch tiefer fahre, kennt ihr vielleicht etwas was nicht Luftfahrwerk ist?
    Und wenn jemand einen Luftfahrwerk fährt was muss man ugefähr zahlen und fidet man auchwas gebrauchtes denn 4K€ nur für Luftbalken ist mir bissl zu viel...:S

PS: ich weiß viele gehen eher auf Performace doch will eher auf aussehen gehen.:unschuldig:

Viele grüße aus Nürberg

Dani

Ich würde das mal beim Fiat Händler Auslesen lassen, oder noch besser nimm die Paar € in die Hand kauf Dir da das Multiecuscan beim Electronicfuchs, das bist Du mal Unabhängiger.

Möglicherweise zeigt das Bosch Tool falsch an.

In eine Forum Beitrag hatte die Tage auch einer beschrieben, dass er am OBD 6 Bar Ladedruck angezeigt bekommt, ist natürlich totaler Quatsch.

Wenn nicht Plausibel, einfach noch mal gegenmessen.

Haben sie vielleicht ein Link von diesen multiecuscan? Oder ist es nicht möglich?

Das darf man schon hinterfragen.

Der Lüftermotor wird abhängig von der Wassertemp. angesteuert.

Die langsamen Stufe startet bei 97° und die zweite Stufe dann bei 102° ab 115° kommt dann mal noch die rote Warnlampe dazu.

Scheint dann schon in Richtung Elektrik oder Masse zu gehen, wenn trotz neuem Sensor 55° angezeigt werden und der Lüfter startet? Wo genau wird denn 55° angezeigt oder ist das am OBD ausgelesen?

Die 55° haben wir mit einem Bosch Tester ausgelesen.

Aber an der anzeige vom Auto sind die 4 Leuchten an. Also die am Tacho sind.

Es ist ein Dehnstoffthermostat, dehnt sich der Wärme entsprechend aus, ohne Strom.

Achso verstehe.

Ich hab jetzt ein neues bestellt .

Bau den morgen ein wenn es das nicht ist dann gehe ich Mal zum Stütz Punkt von Mazza.

Achja Masse Kabel mach ich auch gleich neuen.

Das Ding ist ja wiederum ich verstehe nicht warum die lüfter trotzdem angehen und nur 55° anzeigt.

Schaltet der Thermostat mechanisch oder elektronisch?

Der Thermostat sitz in dem Gehäuse in dem auch der Wassertemperatur Sensor montiert ist.

Das Gehäuse, ist mit 2x M6er schrauben befestigt. Klar auch der Schlauch zum Kühler, zum Heizkühler, zum Öl/ Wasser Wärmetauscher und zum Ausgleichsbehälter/ Zulauf Turbolader.

Ist auch der Grundwarum ich nach der Funktion der Heizung gefragt habe. Aber auch der Schlauch zum Kühler wird dann auch nicht heiß, wenn der Thermostat sein Dienst eingestellt hat.

Also im Innenraum wird es warm. aber hab den Schlauch nicht geprüft.

irgendwie finde ich die Frage nicht eindeutig beantwortet. Gibt es mit dem neuen Sensor eine Veränderung oder nicht?

Also habe jetzt gerade nochmal geprüft und der Sensor sag ca. 55° bei Betriebstemperatur.

Haben jetzt die Idee das der Thermostat defekt ist, also das der nicht mehr schaltet.

Habt ihr das vielleicht Idee und vor allem wo Sitz der Thermostat?

Prüfe auch dann gleich wie die Zündkerzen ob die schwarz sind also ob zu viel eingespritzt wird.

Weil wir gerade im Stand gasgegeben haben und hatte dann zünd ausetzer...

Habe dann die Fehler gelöscht und war nichts mehr irgendwie

Ich verstehe gar nichts mehr....

Was mir heute noch auch aufgefallen ist das der Motor im Lehrlauf immerwieder so ruckler macht als würde er immer wieder kurzzeitig unrund Laufen.

Und bei kurz stehen, also nach Ner Fahrt, Motor ausmachen und bei wieder anmachen wo immer noch warm ist, also kein Kaltstart, läuft er mehrere Sekunden echt unrund, das wirklich das komplette Auto wackelt, aber erholt sich wieder.

irgendwie finde ich die Frage nicht eindeutig beantwortet. Gibt es mit dem neuen Sensor eine Veränderung oder nicht?

Also nur bei beim fahren jetzt nicht. Keine Veränderungen. (Ladedruckpumpen immernoch da)

Die genaue werte vom Sensor konte ich nicht nachschauen weil ich kein geeigneten Tester habe.

Laut Anzeige am Tacho/ im Cockpit hatte betreibs Temperatur erreicht.

Ich Treffen mich morgen mit einem Kumpel der ein geeignetes Tester hatt und dann kann ich schauen was der Sensor angibt.

Temperatur Sensor ist neu. Wie zu erwarten hat sich nichts geändert.

Ich Treffen mich mit einem Kumpel heute Abend der ein Bosch Tester hat.

Habt ihr Tipps was ich vielleicht schauen könnte?

Andere Sachen mein sheff meinte vielleicht könnte es an der Lambda Sonde liegen. Hab ein 200zeller verbaut.

PS.: Lambda Sonde 2 wurde nicht deaktiviert. Aber ist ein "Lambdasondenkiller dran"

Würde auch zuerst bei Mazza anfragen. Er kennt sich doch aus. Verstehe es so, dass das Pumpen nach dem Umbau ohne Software nicht da war. Richtig?

Genau. Hab aber jetzt weiter geforscht und hab jetzt die Vermutung daß es der Temperatursensor von der Kühlflüssigkeit ist. Weil der nur 50° anzeigt obwohl der schon längst warm sein sollte.

Ich erneuere den Sensor.

Wenn es das nicht ist Dan melde ich mich nochmal😅

Guten Tag liebe Abarthisti.

Ich habe mein Abarth von ihi auf garret turbo umgebaut und bei Mazza eine Software Anpassung machen lassen.

Doch jetzt bei Volllast, hauptsächlich im Overboost, pumpt der Ladedruck.

Hab einige Prüfungen durchgeführt, wie zbs. Ladedruck system auf Undichtigkeit geprüft, whastgate auf richtige Funktion geprüft, Druckregelventil erneuert und Schubumluftventil auf Beschädigungen geprüft.

Doch nichts festgestellt.

Ich komme einfach nicht weiter und brauche eure Erfahrungen und Hilfe.

PS.: hab gleich Stage 2 drauf machen lassen.

Mvg Daniii

HILFE🥲

Ich würde mal die Ursache klären

Kompression messen

Druckverlustmessung

Endoskopisch die Zylinder prüfen

Kannst Du das selbst?

ja hab mal reingeschaut mit dem Endoskop. Doch bin mir nicht wirklich sicher den ansich habe ich nichts auffälliges gesehen aber war irgwie nicht normal.
    Druckverlust und kompressio muss ich noch machen.

So neben bei meine Zündkerze (zylider 1) war verkrüstet vermutung Ölkruste