So leider konnte ich es im Stand nicht testen,
Bis 2500 Umdrehungen hat sich nicht mal die Ladedruck Anzeige gerührt.
So leider konnte ich es im Stand nicht testen,
Bis 2500 Umdrehungen hat sich nicht mal die Ladedruck Anzeige gerührt.
Es hört sich aufjedenfall an, dass es von der fahrerseite kommt.
Wenn es ein Loch wäre, sollte er es doch dauerhaft machen?
Ich probier morgen mal aus ob man es im Stand simulieren kann um zu horchen ob man was im Motorraum hört/sieht
Hi,
Da ich nicht weiß wie ich das Problem so richtig erklären kann, habe ich den Thread erstmal Abarth Problem genannt, verzeiht mir.
Und zwar vernehme ich seit neuestem ein zischen vom Fahrzeug, wenn er Ladedruck aufbaut.
Weiß nicht ob das vllt normal ist und ob das schon beim Kauf so war, aber jetzt bei dem guten Wetter und offenen Fenster höre ich dies.
Leistung ist vollkommen in Ordnung und er beschleunigt einwandfrei.
Ich fahre generell sehr entspannt und ehrlich gesagt noch nie über 4000 Umdrehungen.
Ich fahre so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.
So ca bei 2200 Umdrehungen aufwärts höre ich das Luft entweicht, und komischerweise auch nicht immer.
Auch fällt seit neuestem die Ladedruckanzeige aus, aber nicht bei der Fahrt, sondern beim starten.
Entweder sie geht oder nicht, dann muss ich ihn nochmal ausstellen und dann geht sie wieder.
Ich vermute mal das dies nicht zum Problem gehört, und die Druckanzeige eh nicht so genau ist, wollte es doch nochmal ansprechen.
Vor 2 Wochen bekam er auch eine Stage 1 von Mazza, aber ich weiß ja nicht ob er das schon vorher vllt gemacht hat.
Hat da jemand vllt eine Idee???
Normalerweise, wenn es die ladeluftverrohrung wäre, sollte er ja kein Druck aufbauen und keine Leistung haben, richtig?
Lg Steven
Gibt es keine Kennung an den sitzen um dies genau festzustellen?
Also sind die sitze die ich jetzt verbaut habe und die vom anniversario identisch.
Und dies ist der Sitz den ich mir kürzlich gekauft habe.
Fühlt sich schon eng an und bissel hart, wenn das jetzt der weichere ist, dann weiß ich ungefähr was auf mich zu kommt.
Kann man anhand vom Bild erkennen ob es ein engerer sitz oder breiter ist.
BJ 12.2019
OK also wenn kein Carbon hinten, dann auch nicht enger?
Danke für das ganze Feedback und stimmt die Sabelt haben gar nicht die Plastik zwischenstücke, da hatte ich nicht so genau geschaut, das waren nur bei den Oem normalen sitzen.
Aber mal ne ganz andere Frage, möchte deswegen keinen anderen Thread anfangen.
Kann das möglich sein, dass die Sabelt Sitze aus dem 2019 competizione Modell und die Sabelt aus dem 70° Anniversario sich unterscheiden??
Also ich habe in einem Artikel mal gelesen, da meinten sie, dass die 70° anniversario sitze enger wären.
Passt das???
Lg Steven
Also ich meine am Fahrersitz gesehen zu haben, dass vorne zwischen Konsole und Schiene, ein plastikstück ist, dort geht die Schraube durch.
Lg
Hi,
Habe mal wieder eine Frage an euch.
Ich hatte mir jetzt vor gut 3 Wochen die Sabelt Sitze aus einem 2018 Modell gekauft von Privat,
und habe leider bei der Abholung nicht alle Schrauben mitgenommen, da der verkäufer noch 4 Stück für seinen neuen Sitz benötigte und ich dachte das meine Sitze ja eh alle Schrauben hat.
Leider habe ich dann festgestellt, das er beim Beifahrersitz die Sitzschiene von der Konsole getrennt hat, er wusste es nicht besser, beim anderen Sitz hat er direkt die 4 imbus Schrauben der Konsole gelöst.
Jetzt fehlen mir beim Beifahrersitz natürlich ca 4 Schrauben und so Abstandsblöcke.
Bekommt man diese einzeln bei Fiat bestellt?
Bzw noch ne Frage, ich habe hier im Forum bei einem User die Sitztieferlegung für Fahrersitz um 7 cm tiefer bestellt.
Weiß da vllt einer, wenn ich die montiere ob vllt die Abstandshalter und Schrauben vom Fahrersitz übrig bleiben und ich diese dann für die Beifahrerseite nutzen kann, oder bleiben diese verbaut?
Danke schonmal
Lg Steven
Super danke, den Post darüber ignorieren, komme nicht klar mit der Bearbeitungsfunktion.
Wollte diese gebraucht kaufen, finde auch einige für den Fiat 500, doch bei manchen steht bei Farbe grün, ist das normal?
Lg
Irgendwie funktioniert es nicht den Beitrag nochmal zu bearbeiten, ich hatte mich falsch ausgedrückt zwecks Polizei und zwar meinte ich, das wenn sie behaupten würden es wäre eine Folie, müssten sie dies erstmal
Schönen guten Morgen,
Erstmal kurz zu mir, ich bin der Steven, bin 35 Jahre jung und komme aus der schönen Pfalz.
Ich habe mir vor gut 3 Wochen einen Abarth 500, BJ 2012, mit 160 PS als König Brembo edition gekauft und habe gleich eine Frage an euch.
Und zwar würde das Fahrzeug 2012 aus Italien importiert und besitzt anscheinend ab Werk getönte Scheiben, vorne wie hinten.
Es ist keine Folie und an allen Scheiben sind e-prüfzeichen, sowie auch die Fahrgestellnummer in den Scheiben eingraviert.
Ich habe auch schon bei meinem TÜV angefragt, und er meinte er wäre eine Grauzone, die Polizei müsse erstmal nachweisen, dass es keine Folie ist und ab Werk schon so kam.
Da ich aber keine Lust auf ständige Kontrolle habe, wollte ich die Scheiben vorne Tauschen und habe auch bei eBay etliche gefunden, komischerweise sehen diese optisch alle identisch aus, aber manchmal wird mir angezeigt dass es nicht zum Fahrzeug passt.
Jetzt zu meiner Frage:
Sind die Scheiben von den Abarth von 2008 bis heute alle identisch oder sind da wirklich kleine nicht zu erkennende Unterschiede?
Lg Steven
Ncs Prescision kit, werde ich mir demnächst einbauen.
Auf YouTube gibt es ein Video vom einbau, und es sieht Recht simpel aus.
Kostenpunkt glaub ich ca 270 Euro.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat